Freitag, 24. März 2017

Haarpflegemittel von P-Mitchell-Hairshop.de

Ich wurde vor kurzem dazu ausgewählt, den Onlineshop von P-Mitchell-Hairshop zu testen. Für alle, die nicht wissen, was das für ein Shop ist: p-mitchell-hairshop.de ist ein Online-Shop für hochwertige Haarpflege- und Stylingprodukte. Es gibt hier eine große Auswahl an professionellen Haarpflegeprodukten führender Markenhersteller zu günstigen Preisen.


Screenshot aus dem Onlineshop

Neben den "normalen" Stylingprodukten wie z.B. Shampoo, Conditioner usw. gibt es auch Haartrockner, Glätteisen, Bürsten, usw., aber auch eine tolle Auswahl an Nagellacken (u.a. auch von ESSIE, Artdeco, etc.), Nagelscheren und mehr.

Für den Test durfte ich mir Produkte zwischen 50 und 70 EUR aussuchen und kostenlos bestellen. Ich musste auch nicht lange überlegen, aus welcher Kategorie ich etwas bestelle. Da es auch Produkte der Marke Paul-Mitchell gibt, habe ich in dieser Auswahl gestöbert. Denn Nagellacke von ESSIE oder andere Produkte kann ich ja auch anderswo kaufen.

Da war ich ja kurzfristig etwas überfordert. Die Auswahl ist echt enorm! Aber letztendlich habe ich mich dann für dieses Testpaket entschieden:



Das ist einmal ein Aktions-Set "Paul Mitchell Save on Duo Extra-Body" und das "Paul Mitchell Taming Spray". Die Handcreme und die Produktprobe gab es kostenlos dazu.



Ich werde euch jetzt meine Bestellung mal etwas genauer vorstellen.

1. Paul Mitchell Extra-Body Daily Shampoo



Volumen und Fülle beginnen mit dem richtigen Shampoo. Greifen Sie zu diesem Body-Builder für besser kontrollierbares Haar.

Ich habe es ja schon öfter mal angemerkt: Meine Haare sind total dünn, ohne Volumen und Fülle. Würde ich sie nicht aufwändig mit Haarspray bearbeiten, sind würden einfach nur hängen. Selbst normale Volumenshampoos helfen nicht so wie gewünscht. An den meisten Tagen stört mich das nicht wirklich. Wenn man mit dem Problem aufgewachsen ist, dann ist man das ja gewöhnt. Es gibt aber auch Tage, an denen hätte man doch gerne mal schönes voluminöses Haar. Deshalb habe ich mich zuerst für dieses Shampoo entschieden.

Die Flasche beinhaltet 300 ml. Wenn man sie öffnet, dann riecht es richtig fruchtig-blumig-frisch. Das Shampoo selbst ist durchsichtig.



Bereits bei der ersten Anwendung merkt man noch beim Einschäumen, dass sich das Haar verändert. Ich hatte das Gefühl, dass es plötzlich leicht strohig und klebrig wird. Auch beim Kämmen habe ich festgestellt, dass sich mein Haar verändert hat. Plötzlich hatte ich Knoten im Haar, die nur schwer zu lösen waren. Auch nach dem Föhnen habe ich bemerkt, dass meine Haare sehr strohig waren. Volumen hatten sie auf alle Fälle, aber sie waren sehr "hart". Auch bei den weiteren Anwendungen hatte ich das Gefühl, dass sie stumpf und trocken sind. Also habe ich wieder mein altes Shampoo genommen und sofort waren meine Haare wieder normal.

Das hat mich zum grübeln gebracht. Mache ich etwas falsch? Auf der Flasche steht nämlich, dass man eine kleine Menge auftragen soll. Hatte ich vielleicht zu viel genommen? Ich habe einen weiteren Test gemacht und weniger Shampoo genommen. Diesmal ging es besser. Meine Haare hatten Volumen und Fülle und haben sich auch wieder kämmen lassen. Sie haben sich richtig kräftig angefühlt. Auch die weiteren Versuche mit weniger Shampoo waren sehr zufriedenstellend. Meine Haare haben Volumen, ohne dass ich ewig daran herumdoktern muss. Das finde ich wirklich klasse!
Aufgrund des enthaltenen Parfums kann ich es zwar nicht täglich anwenden, aber ab und zu werde ich mir das Shampoo gönnen und mich über meine volleren Haare freuen.


2. Paul Mitchell Extra-Body Daily Boost




Bereiten Sie Ihr Haar auf ein voluminöses Styling vor. Sprühen Sie Volumen und Fülle in Ihr Haar - genau dort, wo Sie es brauchen.

Das Spray ist die Ergänzung zu dem Shampoo. Man sprüht es nahe auf den Haaransatz bei feuchtem Haar und stylt anschließend das Haar wie gewohnt.

Auch dieses Pumpspray riecht lecker fruchtig-blumig-frisch. Es kommt in einer Flasche von 250 ml zu einem nach Hause und hat eine interessante Düse vorne dran:




So etwas habe ich auch noch nicht gesehen. Aber die Verlängerung hilft, punktgenauer den Haaransatz zu treffen. In Kombination mit dem Shampoo finde ich persönlich, dass es keinen weiteren Effekt hat. Aber ohne das Shampoo, also auch nur mit einem normalen ohne Volumeneffekt, da zeigt es seine Wirkung ganz gut. Es zaubert jetzt nicht so viel Volumen wie das Shampoo, aber trotzdem kann man den Unterschied sehen.

Ich persönlich werde wohl eher "nur" auf das Shampoo zurück greifen. Es gefällt mir einfach vom Ergebnis her besser.

Das Set kostet übrigens 28,05 EUR. Einzeln kostet das Shampoo ab 5 EUR pro 100 ml (je nach Größe der Verpackung). Mag jetzt vielleicht nicht ganz so billig sein, aber dafür funktioniert es auch *grins*.


3. Paul Mitchell Taming Spray



Jetzt wird die Haarwäsche zum Vergnügen. Lassen Sie Ihren Kamm durch das feuchte Haar gleiten und genießen Sie Frische, Volumen und Glanz. Entwirrt auch Kinderhaar nach dem Aufwachen sanft und wirkt antistatisch.

Bei diesem Spray habe ich meine Tochter mit ins Testerboot geholt. Ich habe ja schon ab und zu erwähnt, dass sie sehr dickes Haar hat, das leider dazu neigt, bei jeder kleinen Bewegung sofort zu verknoten. Und bei Haaren bis knapp über dem Popo ist das leider der Normalzustand. Es gibt immer wieder Tränen, weil die Knoten einfach nicht aufgehen wollen. Ich habe für sie schon vom dm das Leichtkämmspray für Kinder gekauft, aber seit ca. 1 Jahr funktioniert es bei ihr nicht mehr. Auch eine spezielle Bürste, die extra Knoten entwirren soll, kommt des öfteren an ihre Grenzen. Nur beim Frisör nicht. Die hat ein Spray, das alle Knoten verschwinden lässt. Und genau auf diese Wirkung habe ich bei diesem Spray auch gehofft.

Das Spray riecht leicht süßlich, fast schon wie fruchtiger Kaugummi. Die Flasche beinhaltet 500 ml,  kommt als Pumpspray daher und kostet 31,35 EUR. Ein für den ersten Eindruck stolzer Preis. Aber ich kann euch sagen: Das Spray ist jeden Cent wert! Die Haare meiner Großen werden schön weich, lassen sich sofort ganz einfach kämmen und sie fliegen bei weitem nicht mehr so wirr durch die Gegend. Meine Tochter, der es sonst eigentlich egal ist, wie ich durch ihre Haare komme - Hauptsache ich bin schmerzlos und schnell fertig - hat auch schon einen Unterschied bemerkt. Es ziept nämlich seit kurzem nicht mehr! Und sie kann mittlerweile ihre Haare öfter offen tragen. Bis jetzt konnte sie das nur nach dem Duschen.

Ich werde das Spray definitiv nach kaufen. Für schmerzloses Kämmen bei meiner Tochter ist mir wirklich jedes Mittel recht.


Als kleines Extra gab es noch eine Handcreme mit dazu.



Die Handcreme riecht lecker würzig, fast ein bisschen wir Rosmarin. Man braucht nur sehr wenig und sie zieht schnell ein. Über solche Extras freut man sich natürlich sehr!


Was kann ich jetzt abschließend sagen? 

Ich bin von dem Angebot auf der Homepage echt begeistert und da man für sein Geld super Qualität bekommt, kann man auch mal etwas mehr für seine Haarpflege ausgeben. Ein bisschen wird man dafür auch durch die Versandkosten entschädigt: Es gibt keine! 

Ich persönlich werde auf jeden Fall das Spray für meine Tochter weiterhin hier kaufen. Und ich denke mal, dass ich vielleicht noch das eine oder andere Produkt ausprobieren werde.

Wie ist es mit euch? Kennt ihr den Onlineshop schon?

Bis zum nächsten Bericht,










Vielen Dank an 
P-Mitchell-Hairshop.de,
dass ich die Produkte kostenlos testen durfte!