Donnerstag, 22. Juni 2017

Mehr Pepp im Bad!

So ihr Lieben, heute schaue ich mit euch mal in ein Zimmer unserer Wohnung, das eigentlich nur meine Gäste sehen, wenn sie ein dringendes Bedürfnis haben...mein Gästeklo! Ich gebe zu, es ist nicht wirklich atemberaubend und spektakulär. Ein Klo eben. Gerade mal so groß, dass ein kleines Waschbecken und eine Toilette rein passen. Mehr nicht. Es erfüllt also seinen Zweck. Aber trotzdem möchte man (oder eher Frau), dass das Gästeklo wenigstens ein bisschen stylisch oder zumindest vorzeigbar ist. Wie ihr gleich auf den Bildern seht, haben wir schwarz-weiße Bodenfliesen. Der Rest ist weiß gestrichen bzw. gefliest. An einer Wand habe ich ein Wandtattoo mit Orchideen in lila und weiß. Bisher war der Toilettensitz dazu in schlichtem - und sehr langweiligem - weiß gehalten. Was soll man da schon spektakuläres nehmen, ohne dass es unruhig wird? Das typische Meeresmotiv? Oder die Muscheln in der durchsichtigen Kunststoffbrille? Das war mir bisher alles nicht passend. 

Vor kurzem aber habe ich auf dem Blog "Produkttests von uns für Euch" einen Aufruf gesehen, dass Produkttester für die Firma Calmwaters gesucht werden. Diese Firma stellt WC-Sitze mit richtig tollen Motiven her. Auf der Internetseite www.calmwaters.de findet man eine wirklich große Auswahl an Produkten für jedes Bad. Es gibt WC-Sitze, Waschbecken aber auch Badewannen, usw. Hier und auf den Social-Media-Kanälen findet man außerdem noch tolle Ideen und Inspirationen für das eigene Bad.

Bei der Auswahl der Motive waren richtig tolle WC-Sitze dabei. Ich habe zum einen nach persönlichem Gefallen, aber auch nach dem Look meines WCs die Bewerbung für das Motiv "Fighting" abgeschickt. Und tatsächlich! Ein paar Tage später habe ich die E-Mail erhalten, dass ich dabei bin. Und schon 4 Tage später war er da...mein neuer WC-Sitz:




Ist das nicht ein geniales Motiv? Es ist einfach mal ein anderes Bild, als immer nur Friede-Freude-Eierkuchen-Bilder in grellen Farben. Folgende Eckdaten kann ich euch zu dem Sitz geben:


  • Es ist ein normaler, runder Deckel, der auf alle Standard-Toiletten passt.
  • Das Motiv ist auf der Oberseite angebracht. Die Unterseite ist weiß, ebenso die Brille
  • Das Material ist robuster Duroplast-Kunststoff
  • Er hat ein geringes Eigengewicht (wirklich wahr! Ich konnte es nicht glauben, wie leicht das Paket war, als es bei mir ankam!
  • Mit integrierter Absenkautomatik
  • Wird mit Fast-Fix-System schnell auf der Toilette montiert.

Für die Montage selbst sind alle notwendigen Materialien dabei. Und die Scharniere, die man erst noch extra anbringen muss, sind sogar idiotensicher beschriftet. 



Das konnte sogar ich fest machen *grins*. Mein Mann hat aber dann die Montage übernommen, weil er eben der Handwerker bei uns im Haus ist. Aber die Anleitung war so schön geschrieben, dass ich das auch locker geschafft hätte. Und innerhalb von 5 Minuten war der Sitz dann auch montiert. Hier das Ergebnis:



Wie findet ihr es? Ich liebe das Ergebnis! Genau dieses Motiv hat mir gefehlt...meine Gästetoilette ist endlich "cool" eingerichtet. Das Motiv ist einfach so richtig stimmig mit dem Rest des Raumes. Die Brille selbst ist bequem, ich kann nicht meckern. Lediglich die Absenkautomatik ist sehr langsam. Meine Tochter steht immer ganz ungeduldig davor, bis der Deckel endlich geschlossen ist. Sie kann das nämlich gar nicht sehen, wenn der Klodeckel oben ist. Ist fast schon ein Spleen von ihr. 



Aber ansonsten gibt es nichts zu beanstanden. Der WC-Sitz gefällt mir unheimlich gut und ich finde, dass er den Preis von 32,90 EUR absolut wert ist. Vor allem, weil ich den Vergleich zu den billigen Sitzen vom Discounter habe (ist im anderen Klo verbaut). Da merkt man schon beim anfassen, dass die Qualität dieses Sitzes hier um Welten besser ist. Solltet ihr also gerade überlegen, ob - und wenn ja welchen Sitz ihr euch anschafft, dann kann ich euch Calmwaters.de echt empfehlen!



Bis zum nächsten Test!













Vielen lieben Dank, dass ich den
Sitz kostenlos testen durfte!