Sonntag, 28. Dezember 2014

ISYbe Trinkflasche


Hier mal wieder ein Produkttest:

Es handelt sich um eine Trinkflasche der Firma ISYbe. Die Firma ISYbe ist in 97357 Prichsenstadt zu Hause. Auf der Internetseite der Firma YSIbe kann man die große Auswahl an Designs der Flaschen finden. ISYbe steht dafür, dass in den Trinkflaschen keine Weichmacher und andere bedenkliche Zusatzstoffe wie z.B. Bisphenol A enthalten sind und für die ganze Familie geeignet sind (Die Flaschen selber sind ab 3 Jahren geeignet). Sie sollen auslaufsicher sein und ein optimales Preis-/Leistungsverhältnis haben. Es wird eine Zufriedenheitsgarantie von 10 Jahren auf den Flaschenkörper und den Deckel gegeben. Ausgenommen sind der Verschluss und die Dichtung im Deckel. Zitat ISYbe: „So können Sie sicher sein, mit der ISYbe®-Trinkflasche ein nachhaltiges Produkt zu erwerben und langfristig viel Spaß mit unserer Trinkflasche zu haben. Hierdurch leisten wir einen kleinen Beitrag für die Umwelt und schützen indirekt die verfügbaren natürlichen Ressourcen.“

Es stehen diverse Designs zur Verfügung, die nicht nur die Kinder, sondern auch die Erwachsenen ansprechen.

Bereits einen Tag nach meiner Bewerbung habe ich eine e-mail bekommen, dass ich als Produkttester ausgewählt sei und ich in den nächsten 7 Tagen Post bekommen würde. Und tatsächlich hat die Postbotin dann nach 4 Tagen geklingelt und mir diese zwei Flaschen hier gebracht:






Ich habe mich total darüber gefreut, denn eigentlich habe ich mich nur für die lila Flasche beworben und die weiß/blaue Flasche habe als Überraschung dazu bekommen. Für mich natürlich sehr praktisch. So kriegt später jedes Kind seine eigene Flasche.


Optik:

lila Flasche:
Meine große Tochter fand die lila Flasche auf anhieb toll, weil da so kleine Monster drauf sind. Die findet sie toll. Auch ich finde das Design sehr ansprechend und aktuell.

weiß/blaue Flasche:
Diese Flasche besticht durch ihre Schlichtheit. Aber gerade das macht sie in meinen Augen schön. Der kleine Seelöwe darauf ist kindgerecht und sehr freundlich.

Fazit: Die mir übersandten Flaschen sind voll und ganz auf Kinder zugeschnitten. Wenn man im Internet nachsieht, dann findet man auch als Erwachsener sein Lieblingsdesign. Sehr gelungen!!!


Test:
In der Anleitung wird empfohlen, die Flaschen vor dem ersten Gebrauch zu reinigen. Also habe ich sie zuerst einmal in die Spülmaschine gegeben.
Was mir aufgefallen ist: Normalerweise riechen Plastikflaschen beim ersten Öffnen furchtbar streng nach Plastik. Diese Flaschen haben überhaupt nicht nach Plastik gerochen! Sie hatten zwar einen etwas muffigen Geruch, aber es war eher ein abgestandener Geruch, weil die Deckel fest verschlossen waren. Nach dem Spülen haben sie gar nicht mehr gerochen. Sie haben auch die Form behalten und der Deckel hat weiterhin fest geschlossen.

Als erstes habe ich in die Flaschen ganz normales stilles Wasser eingefüllt, so wie ich es immer mit zum Sport nehme. Die Flasche, die ich bisher hatte, lässt das Wasser bereits nach 1 Stunde total nach Plastik schmecken. Und das, obwohl es ein namenhafter Hersteller ist. Bei der Flasche von ISYbe hat das Wasser nach ca. 3 Stunden ein kleines bisschen nach Plastik geschmeckt. Aber auch nach 1 Nacht hat der Geschmack nicht weiter zugenommen, so dass ich das Wasser auch am nächsten Morgen noch ganz normal trinken konnte.

Der nächste Test war dann mit spritzigem Mineralwasser. Es heißt in der Anleitung, dass die Flaschen für kohlensäurehaltige Getränke geeignet sind. Ich habe beide Flaschen ca. ¾ voll gefüllt und erst einmal geschlossen stehen gelassen. Die Flaschen blieben auch nach 1 ½ Stunden noch dicht. Allerdings waren sie schon etwas praller als vorher. Beim öffnen haben sie gut gespritzt, als die Luft heraus gekommen ist. Bei einer farbigen Saftschorle hätte ich jetzt Angst gehabt, dass ich von oben bis unten voller bunter Punkte bin.

Der Verschluss oben wird nicht wie üblich einfach durch Ziehen geöffnet sonder durch eine Dreh-Zieh-Bewegung. Genauso wird sie auch geschlossen. Er ging übrigens am Anfang ziemlich streng, so dass ich als Erwachsener auch Schwierigkeiten hatte, diesen auf zu machen. Nach ein paar mal auf und zu drehen geht es aber jetzt super. Meine Tochter hat da noch Probleme damit, da sie die Technik dahinter noch nicht ganz versteht. Die Flasche stand dann beim Sport einfach offen in der Halle und am Ende habe ich sie einfach dann zu gemacht. Ich denke aber, sobald sie den Bogen raus hat, klappt es auch.

Hier ein Bild von dem Verschluss von innen bzw. unten:



Die von mir getesteten 500ml-Flaschen sind für die Hände von 3-jährigen noch etwas zu dick




Mit zwei Händen geht es aber schon ganz gut.



Eigenschaften:
ich zitiere ISYbe:

- schadstofffrei
- ohne Weichmacher (LGA geprüft)
- ohne Bisphenol A (BPA)
- riecht und schmeckt nicht nach Plastik
- geeignet für heiße Getränke (bis 80°C)
- spülmaschinengeeignet
- optimales Preis/Leistungsverhältnis
- 10 Jahre Garantie auf Flaschenkörper und Deckel, ausgenommen Verschluss und Dichtung
- einfaches und komplettes Säubern
- Made in EU und voll recyclebar
- passend für gängige Fahrradhalter
- individuell bedruckbar ab 200 Stück
- passende Thermohülle hält Getränke kalt und warm

Die Flasche kann man auf der Internetseite von ISYbe für 9,79 EUR (für die 500ml-Flasche) zzgl. Versand erwerben. Wie ich finde ein angemessener Preis. Ich überlege schon, ob ich mir nicht für den Sport eine große Flasche kaufe und meine bisherige entsorge. Die 700ml-Flasche kostet übrigens 10,75 EUR und die 1 Liter Flasche bekommt man für 10,99 EUR.

FAZIT:
Die Flaschen von ISYbe sind auf jeden Fall zu empfehlen. Für kohlensäurehaltige Getränke würde ich sie nicht verwenden, auch wenn es so angegeben ist. Aber ansonsten finde ich die Flaschen einfach nur toll und werde sie auf jeden Fall weiter empfehlen.


DAUMEN HOCH FÜR DIE FLASCHEN VON ISYbe !!!

Bis zum nächsten Test,
eure Christine