Dienstag, 6. Januar 2015

F-BRN der Firma Vihado®

Über Produkttester-werden.com durfte ich wieder an einem Produkttest teilnehmen. Dieses mal war es F-BRN der Firma Vihado®.




Hierbei handelt es sich um ein Produkt, das viel grünen Kaffee Extrakt enthält. Grüner Kaffee konzentriert Wirkstoffe, welche den Stoffwechsel sanft anregen. Hierdurch kann der Grundumsatz erhöht werden und es wird mehr Fett verbrannt. Außerdem machen die Kapseln durch die anregende Wirkung wach und fit – Man soll also automatisch mehr Lust auf Sport und Bewegung haben!

Ich durfte mir wieder auf Amazon eine Dose F-BRN, 100 Kapseln, 1er Pack (1 x 57,9 g) kostenlos bestellen. Auch dieses mal fielen keine Versandkosten an. Und wie man Amazon kennt, war das Döschen innerhalb von 2 Werktagen da.


Wie man oben auf dem Bild sieht, sind die Tabletten in einem weißlichen braun gehalten. Darin ist ein Pulver zu erkennen. Die Dose selbst wird mit einem einfachen Drehverschluss verschlossen. Von den Tabletten nimmt man täglich 3 Stück. Es steht aber nicht dabei, ob alle auf einmal oder über den Tag verteilt.



ALLGEMEINES:
Die Firma Vihado® steht für eine Vitamin-Entwicklung ganz nah an der Natur unter Nutzung modernster Erkenntnisse. Vihado® hat den Anspruch, Vitamine und Nahrungsergänzungen noch besser zu machen.
Die Experten der Firma stellen außergewöhnliche Rezepturen zusammen, welche die natürlichen Begebenheiten der Ursprungsquellen zum Vorbild haben. Die Natur selbst hat Abläufe und Zusammensetzungen der Nährstoffquellen über Jahrtausende optimiert. Deswegen verzichtet Vihado® wenn möglich auf Monopräparate und verbindet die Vitamine und Nährstoffe mit den erforderlichen Beistoffen. Dies erhöht die Bioverfügbarkeit und damit die Verwertung des Körpers. Ganz so, wie es die Natur vorgesehen hat.


Zitat der Geschäftsleitung auf der Internetseit der Firma: www.vihado.de
Durch diesen Premiumanspruch kreieren wir ausschließlich Vitamine, Mineralstoffe und Nahrungsergänzungen für Menschen, welche ihrem Körper eine besondere Qualität gönnen möchten und nur mit dem Besten zufrieden sind.”
Die Kapseln sind auch für Vegetarier geeignet. 3 Kapseln haben einen Energiegehalt von 9kJ/2,3 kcal; der Proteingehalt liegt bei unter 0,01g, der Kohlenhydratanteil liegt bei 0,53g. Fett sind weniger als 0,01g entahlten. Weitere Wirkstoffe sind: Zink, Chrom, Vitamine B2, B3 und B6, Grüner Kaffeebohnen-Extrakt (50% Chlorogensäuren), Guarane-Extrakt, Grüner Tee-Extrakt (50% Polyphenole), Schwarzer Pfeffer-Extrakt (95% Piperin)


Zutaten für die Kapseln sind: Grüner Kaffeebohnen-Extrakt, Guarane-Extrakt, Hydroxypropylmethylcelluloses (Kapseln), Grüner Tee-Extrakt, Nicotinsäureamid, Zinkglukonat, Trennmittel Magnesiumsalze von Speisefettsäuren, Pyridoxin HCI, Rivoflavin, Schwarzer Pfeffer-Extrakt und Chrom(III)chlorid.


Das Produkt ist wegen den Koffeingehalts von 72mg/empfohlener Tagesdosis nicht für Kinder und Schwangere empfohlen.


TEST:
Es werden 3 Kapseln pro Tag empfohlen. Ich wollte aber wegen dem hohen Koffeingehalt erst einmal vorsichtig sein und habe erst einmal nur 2 genommen. Der Geschmack könnte hier etwas verbessert werden. Die Kapseln schmecken nicht wirklich lecker. Aber die Wirkung war grandios. Ich war den ganzen Tage kein einziges Mal müde! Ich hatte auch nicht diesen nachmittäglichen Durchhänger. Und ich habe freiwillig und gerne Betten neu bezogen...was ich normalerweise hasse wie die Pest! Ich war gut gelaunt und sehr fit unterwegs. Allerdings war ich dann nachts auch bis halb zwei wach, obwohl ich normalerweise zwischen 22 und 23 Uhr schlafen gehe. Aber es waren ja Feiertage. Da war es nicht so schlimm.


Am nächsten Tag habe ich dann nur 1 Kapsel genommen. Das war für mich erträglicher.


Hierzu muss ich aber sagen, dass ich für Koffein sehr empfänglich bin. Kaffee und schwarzen Tee trinke ich nach 16 Uhr nicht mehr, da ich sonst nicht einschlafen kann.


Mein Mann hat die Tabletten auch getestet. Er hat aber erst bei drei Kapseln eine Wirkung gespürt. Aber auch er fühlte sich fit und angeregt.



Fazit:
Der Preis scheint auf den ersten Blick mit EUR 21,95 (EUR 28,92 / 100 g) ziemlich hoch, doch wenn man bedenkt, dass es ein Produkt "Made in Germany" ist, das den strengen deutschen Richtlinien unterliegt und auch in Deutschland hergestellt wird, dann zahlt man diesen Preis doch gerne. Und es funktioniert ja wirklich!




Bis zum nächsten Test,
eure Christine