Dienstag, 13. Januar 2015

Grüner Kaffee Extrakt von Vihado®

Über Produkttester-werden.com durfte ich wieder an einem Produkttest teilnehmen. Dieses mal war es für Grüner Kaffee Extrakt der Firma Vihado®.




Hierbei handelt es sich um ein Produkt, das viel grünen Kaffee Extrakt enthält. Grüner Kaffee konzentriert Wirkstoffe, welche den Stoffwechsel sanft anregen. Hierdurch kann der Grundumsatz erhöht werden und es wird mehr Fett verbrannt. Außerdem machen die Kapseln durch die anregende Wirkung wach und fit – Man soll also automatisch mehr Lust auf Sport und Bewegung haben!

Der in diesem Produkt enthaltene "Green Coffee" hat mit 50% eine besonders hohe Konzentration der hochwertigen Chlorogensäure. Dieser wertvolle Inhaltsstoff geht beim Rösten von Kaffee verloren und ist hierdurch nur in den grünen Kaffeebohnen enthalten

Ich durfte mir wieder auf Amazon eine Dose "Grüner Kaffee Extrakt, 100 Kapseln, 1er Pack (1 x 33,5 g)" kostenlos bestellen. Wie man oben auf dem Bild sieht, sind die Tabletten in einem weißlichen braun gehalten. Darin ist ein Pulver zu erkennen. Die Dose selbst wird mit einem einfachen Drehverschluss verschlossen. Von den Kapseln nimmt man täglich 2 Stück mit reichlich Flüssigkeit ein. Es steht aber leider wieder nicht dabei, ob alle auf einmal oder über den Tag verteilt.



ALLGEMEINES (diesen Text könnt ihr auch bei der Vorstellung der F-BRN-Kapseln nachlesen):
Die Firma Vihado® steht für eine Vitamin-Entwicklung ganz nah an der Natur unter Nutzung modernster Erkenntnisse. Vihado® hat den Anspruch, Vitamine und Nahrungsergänzungen noch besser zu machen.
Die Experten der Firma stellen außergewöhnliche Rezepturen zusammen, welche die natürlichen Begebenheiten der Ursprungsquellen zum Vorbild haben. Die Natur selbst hat Abläufe und Zusammensetzungen der Nährstoffquellen über Jahrtausende optimiert. Deswegen verzichtet Vihado® wenn möglich auf Monopräparate und verbindet die Vitamine und Nährstoffe mit den erforderlichen Beistoffen. Dies erhöht die Bioverfügbarkeit und damit die Verwertung des Körpers. Ganz so, wie es die Natur vorgesehen hat.


Zitat der Geschäftsleitung auf der Internetseit der Firma: www.vihado.de
Durch diesen Premiumanspruch kreieren wir ausschließlich Vitamine, Mineralstoffe und Nahrungsergänzungen für Menschen, welche ihrem Körper eine besondere Qualität gönnen möchten und nur mit dem Besten zufrieden sind.”

2 Kapseln haben einen Energiegehalt von 0,6 kcal. Der Proteingehalt liegt bei weniger als 0,01 g. Kohlenhydrate sind 0,04g und Fett 0,02g enthalten. Einziger weiterer Wirkstoff ist Grüner Kaffeebohnen-Extrakt (50% Chlorogensäuren) in Höhe von 400mg pro Tagesdosis.


Zutaten für die Kapseln sind: Grüner Kaffeebohnen-Extrakt Chlorogensäuren), Hydroxypropylmethylcelluloses (Kapselhülle), Füllstoff mikrokristalline Cellulose, Trennmittel Magnesiumsalze von Speisefettsäuren.

Das Produkt ist nicht für Kinder und Schwangere empfohlen.


TEST:
Da ich ja die F-BRN Kapseln schon getestet habe und daher weiß, dass ich stark auf Koffein reagiere, habe ich mit nur 1 Kapsel angefangen. Der Geschmack könnte auch hier etwas verbessert werden. Die Kapseln schmecken nicht wirklich lecker. Aber die Wirkung war "anregend". Ich war spürbar aktiver und hatte kein Bedürfnis, mich einfach auf die Couch zu pflanzen.

Fazit:
Der Preis scheint auf den ersten Blick mit
EUR 21,90 (EUR 65,37 / 100 g) wieder ziemlich hoch, doch wenn man auch hier bedenkt, dass es ein Produkt "Made in Germany" ist, das den strengen deutschen Richtlinien unterliegt und auch in Deutschland hergestellt wird, dann zahlt man diesen Preis doch gerne. Und es funktioniert ja auch hier wieder wirklich gut!



Bis zum nächsten Test,
eure Christine