Montag, 9. Februar 2015

Basteln mit Moosgummi

Bei meiner Großen (3 1/2) muss ich kreativ sein und mir immer wieder etwas ausdenken, was wir noch nicht gemacht haben. Diesmal habe ich mir etwas mit Moosgummi überlegt.

Naa? könnt ihr schon erraten, was es ist?

Was ihr dazu braucht:
3 verschiedenfarbige Moosgummiplatten (wir hatten rot, weiß und türkis)
1 schwarze Moosgummimatte
1 Kullerauge
Deko nach Wunsch (wir hatten noch kleine viereckige Moosgummiaufkleber)



Wie wird gebastelt?
  1. Ihr schneidet aus der roten und der weißen Platte je drei gleichgroße Kreise aus.
  2. Aus der türkisen Platte schneidet ihr einen Kreis aus, der so groß ist wie die Kreise von Nr. 1 und drei weitere Kreise in drei verschiedenen kleineren Größen.
  3. Schneidet aus der schwarzen Platte sechs etwas dickere "L" aus und zwei ganz dünne "J".
  4. Aus der roten Platte schneidet ihr noch ein Mundstück aus 
  5. Setzt alles so zusammen und dekoriert es mit eurer Wunschdeko:



Jetzt habt ihrs aber erraten, was es ist, oder? Genau, eine Raupe! Und weil wir gerade so schöne Kreise ausgeschnitten haben, haben wir noch etwas gebastelt: Einen Schneemann (wenigstens braucht man dafür keine Schnee...):




Und diejenigen unter euch, deren Kinder schon etwas fitter sind mit der Schere, die können eine Biene machen:


Was habt ihr denn schon so mit Moosgummi gebastelt? Schickt mir doch mal ein Bild davon! Bin für jeden Tipp dankbar!

So und jetzt viel Spaß beim nachbasteln,
Eure Christine