Freitag, 13. Februar 2015

Vitamin D3 von Vihado

Wieder einmal darf ich ein Nahrungsergänzungsmittel der Firma Vihado kostenlos testen. Dieses mal ist es Vitamin D3.



Was ist Vitamin D3 von Vihado (Ich zitiere Vihado)
Vitamin D3 ist das sogenannte Sonnenvitamin. Es hat positive Auswirkungen auf Knochen, Muskeln, Immunsystem, Zähne und Zellteilung. Hierbei ist das Vihado Vitamin D3 besonders hochwertig und rein und kann vom Körper bestens verwertet werden. Gerade im Winter fühlt man sich oft fitter, wacher und dadurch leistungsfähiger. Denn In der dunklen Jahreszeit produziert der Körper kein eigenes Vitamin D, weil die Sonnenstrahlung zu gering ist. Mit dem Vitamin D Produkt kann man einen Mangel vorbeugen.


Wie üblich durfte ich mir kostenlos eine Dose auf Amazon bestellen. Vielen Dank an dieser Stelle!

Das Döschen enthält 90 kleine weiße Kapseln. Darin ist ein Pulver zu erkennen. Die Dose selbst wird mit einem einfachen Drehverschluss verschlossen. Von den Tabletten nimmt man 1x täglich 1. Für Schwangere nicht geeignet!

Wenn ihr euch jetzt wundert, warum ich vom Geschmack nichts schreibe und auch vom Inhalt kein Foto mache: Ich habe dieses Nahrungsergänzungsmittel bei meinem Gewinnspiel verlost. Da wollte ich natürlich nicht schon vorweggreifen und "naschen". Bei welchem Preis es dabei war?....die Auflösung kommt bald!


ALLGEMEINES:

Die Firma 2gleer steht für moderne Nahrungsergänzung. Sämtliche Produkte sind Made in Germany; also kontrolliert und hergestellt. Die Philosophie von 2gleer ist „Natur und Wissenschaft schließen sich nicht aus. Warum nicht die Vorteile beider Welten nutzen?“

WAS IST DRIN?:

1 Kapsel enthält 15 µg Vitamin D3

Zutaten für die Kapseln sind: Calciumcarbonat, Kapselhülle: Gelatine, Trennmittel: Magnesiumslaze von Speisefettsäure, Biotin, Farbstoff: Titandioxid

Fazit:
Der Preis ist eigentlich in Ordnung. Man zahlt für dieses Döschen EUR 9,90 (EUR 76,15 / 100 g) und erhält ein Produkt "Made in Germany", das den strengen deutschen Richtlinien unterliegt und auch in Deutschland hergestellt wird. Allerdings frage ich mich schon, warum man in die Kapseln Farbstoff reinmischen muss. Könntem an sich das nicht sparen?





Das war es schon wieder von mir.
Bis zum nächsten Test,
Eure Christine