Samstag, 14. März 2015

Osterkranz selber machen

Ja, die Zeit bis Ostern zieht sich etwas und deshalb musste ich mir wieder was einfallen lassen, damit meine Große beschäftigt ist. Da habe ich auf dem Blog von Jaimes Welt einen Bericht gefunden, in dem unter anderem ein toller Osterkranz gebastelt wurde. Den Bericht könnt ihr hier nachlesen. Ich fand das eine tolle Idee und habe mir sofort überlegt, wie ich diesen Kranz mit einer 3-jährigen nachbasteln könnte. Und das ist das Ergebnis:



Diesmal haben wir drei Stück gemacht. Je einer für die Omas und einen für uns.


Die Anleitung ist ganz einfach:

Als erstes zeichnet ihr auf verschieden farbigem Papier Eier auf und lasst sie von den Kleinen ausschneiden.




Jetzt nehmt ihr ein Blatt Papier und schneidet einen Kreis aus, der etwas kleiner ist als eine CD und klebt ihn dort auf die Rückseite, damit das Loch verschlossen ist. In die Mitte schreibt ihr dann "Frohe Ostern". Wer möchte kann das ganz natürlich auch aufdrucken oder einen anderen Spruch darauf schreiben. Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt!



Am Rand der CD klebt ihr jetzt die bunten Eier auf - und zwar so, dass man von der CD außen nichts mehr sieht. 



Und jetzt einfach jedes Ei unterschiedlich verzieren. Man kann sie mit Moosgummi bekleben, mit Filzstiften bemalen, Sticker aufkleben, Glitzerblumen aufkleben, usw. Lasst eurer Fantasie freien Lauf! Ich durfte diesmal sogar auch ein paar davon mitgestalten. Wie ist meine Süße doch großzügig *grins*




Hier nochmal näher, was wir daraus gemacht haben:





Und hier noch ein kleiner Blick "hinter die Kulissen":




Jetzt ist es an euch! Bastelt den Kranz nach. Es ist so schön einfach.

Viel Spaß dabei, 
Eure Christine.