Sonntag, 26. April 2015

Premiere: Ich teste Make-Up

Ja, ihr habt richtig gelesen: Ich darf heute das erste Mal über einen Make-Up-Test berichten! Ich habe mich total gefreut, als ich die E-mail bekommen habe. Endlich hatte es mal geklappt! Was ich testen durfte? Es war das 4-teilige Make-Up-Set von Douglas (beworben über die Facebook-Seite von Douglas):



Es handelte sich um eine Lidschatten Base, einen Matte Lipstick Nr. 6 - smoothie framboise, Volumen Mascara Nr. 1 - black und einen Eye Pencil Nr. 1 - schwarz; back to black.


Ich war sehr gespannt, wie ich die einzelnen Teile vertragen würde, da ich nicht jedes Make-Up verwenden kann.

Begonnen habe ich mit der Lidschatten Base.



Es handelt sich hier um die Originalgröße mit 2,8g Inhalt. Der Lidschatten ist leider beim Aufnehmen auf den Pinsel (oder wie auch immer man das Ding zum Auftragen nennt) schon sehr krümelig gewesen. Ich war überrascht, dass er sich dann doch so einfach auf dem Lid hat verteilen lassen. Allerdings wird er wohl trotzdem schnell aufgebraucht sein, da einfach zu viel abkrümelt.

So sieht er dann auf dem Lid aus (man beachte die Krümel unter dem Auge...):




Danach habe ich dann mit dem Eye Pencil weitergemacht.

















Es ist ebenfalls eine Originalgröße. Er lässt sich einfach anwenden und läuft leicht am Lid entlang. Er ist nicht zu weich und nicht zu hart. Gespitzt zeichnet er eine schöne schmale Linie.

So sah das Ganze dann aus:




Danach habe ich mit dem Volumen Mascara weiter gemacht.



Mit 10ml handelt es sich ebenfalls um ein Originalprodukt. Er ist in der Handhabung wunderbar und mann kann ihn einfach anwenden. Bei der ersten Anwendung aber war ich sehr enttäuscht. Er war klumpig und hat die Wimpern nicht wirklich verlängert sondern eher zusammen geklebt.



Ich war doch ziemlich enttäuscht. Von einem Volumen-Mascara verspreche ich mir durchaus mehr. Bei der zweiten Anwendung haben meine Wimpern dann zwar nicht mehr ganz so zusammen geklebt, aber schön ist doch was anderes, wie ich finde. Außerdem hatte ich abends leichte schwarze Schatten unter den Augen. Auch als ich den Mascara nur auf die oberen Wimpern aufgetragen habe, hatte ich abends schwarze Schatten. Nicht empfehlenswert.

Zum Schluss dann der Matte Lipstick.




Ebenfalls ein Produkt in Originalgröße mit 3,5g. Ich muss ja gestehen, dass ich normalerweise eher Nude- bzw. Brauntöne für meine Lippen verwende. Sprich: unauffällige Farben. Daher finde ich diese Farbe ganz schön knallig. Wem diese knalligen Rottöne gefallen bzw. stehen, der könnte großen Gefallen daran finden. Um euch den Unterschied zu natürlich Lippen zu zeigen erst mal ein Bild von meinen Lippen ohne Lippenstift:



Und hier mit Lippenstift:







Der Lippenstift selbst lässt sich gut auftragen und trocknet die Lippen nicht sehr stark aus. Er ist NICHT kussecht und lässt sich nur schwer wieder abwischen, da er sich ganz schön hartnäckig in den Falten der Lippen festhält. Dafür hält er ziemlich lange, auch wenn man etwas trinkt oder isst. 

Mein Fazit:
Der Eye Pencil ist absolut empfehlenswert und der Lidschatten als Basis für andere kann auch verwendet werden. Von dem Mascara bin ich enttäuscht und würde ihn auf keinen Fall selbst kaufen. Der Lippenstift ist natürlich Geschmackssache, aber in andern Nuancen könnte er mir durchaus gefallen.

Übrigens: Ich habe jedes Produkt einwandfrei vertragen und keinerlei allergische Reaktionen gehabt.

Und wie findet ihr die Produkte?

Bis zum nächsten Test,





Die Produkte wurden mir kostenlos
von Douglas zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür!