Ich benutze solche Vlies-Reiniger nicht. Nachdem ich neulich meine Putz-Box mal wieder ausgemistet hatte, wollte ich sie eigentlich in den Müll werfen. Aber dann dachte ich "Warum nicht aufheben und mit der Großen was basteln?". Also wanderten sie in die Bastelbox (ich weiß...sehr produktiv...von einer Box in die nächste...).
Dort haben sie aber gar nicht so lange ausgeharrt, denn ich habe in einem Werbeflyer eines Baumarktes diese tollen Eulen hier entdeckt:
Ich fand sie ganz süß und da die Einzelteile schön groß gestaltet werden können, hatte ich sofort einen Basteltipp im Kopf.
Kurze Zeit später haben wir dann losgelegt. Zuerst muss man mit einem Permanentmarker die einzelnen Formen aufmalen.
Da ich alles frei Hand aufzeichnen musste, habe ich immer schrittweise gemalt, um die Proportionen einzuhalten.
So entstanden dann ganz viele Einzelteile, die alle meine Große ausgeschnitten hat:
Jetzt einfach alles mit der Heißklebepistole zusammen kleben. Das habe natürlich ich gemacht. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Eule noch Füße braucht! Die haben wir dann nachträglich noch angebracht.
Und wie ihr auf dem Foto erahnen könnt, durfte sich die Eule auf ein Stückchen Holz setzen. Da wir einen Schwedenofen haben, war da schnell ein kleines Teilchen gefunden.
Jetzt nur noch den Schnabel ausschneiden und aufkleben:
Mir ist dann noch eingefallen, dass ich von einem alten Türkranz das Willkommens-Schild aufgehoben habe (Ja, ich weiß...ich kann einfach nichts wegwerfen). Das noch unter die Eule setzen und fertig ist das neue Willkommens-Schild an unserer Wohnungstür. Und hier ist sie:
UNSERE EULE!
(Ok, sie sieht etwas aus wie ein Gremlin, aber mir gefällt sie)
Von der Seite, damit ihr die einzelnen Schichten seht. |