Sonntag, 20. September 2015

Medpex Wohlfühlbox September

Seit längerem habe ich mir mal wieder eine Box gegönnt. Es handelt sich um die Wohlfühlbox von Medpex. Ich  hatte schon mal eine und war davon begeistert, weshalb ich diesmal wieder voller Vorfreude eine bestellt habe. Und ich kann euch jetzt schon sagen, dass ich wieder nicht enttäuscht wurde. Ich finde sie sehr gelungen. 

Aber mal von Anfang an. Das hier ist der gesamte Inhalt:





























Bereits beim ersten kleinen Reinspitzeln war ich froh, diese Box bestellt zu haben. Und als ich sie dann kurz darauf genauer angesehen habe, hat sich dieses Gefühl weiter gehalten. Folgendes war im Einzelnen drin:


NUROFEN Junior Kühlstick 14 ml

Der praktische Stick im Taschenformat ist die Rettung bei leichten Prellungen: kühlende Schmerzlinderung, immer dabei! Mit Arnika und Ringelblumen Aromen lindert der Kühlstick auch bei Insektenstichen den Juckreiz und ist gleichzeitig erfrischend und pflegend. Er versorgt die strapazierte Hautstelle mit ausreichend Feuchtigkeit.



Wer meine Tochter kennt (ich sage hier an dieser Stelle nicht, welche von beiden...), der weiß, dass ich diesen Stick mit Sicherheit sehr oft brauchen werde. Er kommt ab sofort in die Handtasche bzw. in der Wohnung griffbereit in den Küchenschrank. Er ist für Kinder ab 18 Monaten geeignet - also für mich zu 100 % einsetzbar. Vom Geruch her erinnert er an ganz normale Schmerzsalbe, ist aber nicht sehr aufdringlich.

Der Stick hat einen Preis von 6,89 € (49,21 € / 100 ml)


SALTHOUSE Original Totes Meer Körperlotion 300 ml

Holen Sie sich Feuchtigkeit, Spannkraft und intensive Glätte für Ihre Haut zurück! Wirken Sie Hautirritationen entgegen und schenken Ihrer Haut eine ausgleichende und beruhigende Pflege, sowie obendrein entzündungshemmendes Panthenol.
Die ideale Pflege bei empfindlicher, trockener bis problematischer Haut? Original Totes Meer Körperlotion - mit dezentem Lavendelduft.


Die Produkte von Salthouse verwende ich bereits seit langem ausgiebig. Sei es als Shampoo, Handcreme oder Körperlotion: Dieses Produkte habe ich immer zu Hause. Und da habe ich mich natürlich besonders über die Körperlotion in Originalgröße gefreut. Mit Neurodermitis und Duftstoffallergie hat man ja keine so große Auswahl, was Pflegeprodukte angeht und da bin ich froh, diese Pflegeserie gefunden zu haben. Ich kann sie euch nur ans Herz legen, wenn ihr ebenfalls etwas Probleme mit der Haut habt. Der Preis ist finde ich auch in Ordnung und nicht überteuert. 

Die Körperlotion kostet 5,49 € (1,83 € / 100 ml).


DermaSel Totes Meer Handcreme
Feuchtigkeit - Limited Edition 75 ml

Verbessert die Hautfeuchtigkeit und die Geschmeidigkeit von trockenen, empfindlichen Händen. Die ergiebige Handcreme zieht schnell ein und schützt die strapazierte Haut der Hände. Der hohe Magnesiumgehalt des "Totes Meer Mineralienkonzentrats" bewahrt die Elastizität der Haut.


Da ich mir schon länger eine Handcreme kaufen muss, weil die letzte mal wieder leer ist, habe ich mich sehr über diese hier gefreut. Sie riecht etwas seifig, zieht aber, wenn man nur wenig davon nimmt, sehr schnell ein. Sie ist wirklich sehr ergiebig und man benötigt nur eine winzige Menge. Ich habe sie jetzt schon vier Tage im Gebrauch und habe bisher noch keine Allergieanzeichen oder ähnliches bemerkt. Eine tolle Handcreme!

75 ml kosten 3,95 € 
(5,27 € / 100 ml).










SPITZNER DUSCHSCHAUM ACAI-YUZU 150 ml

Genießen Sie mit dem vitalisierenden Duschschaum Acai-Yuzu Frische und Fruchtigkeit mit einer leichten Säure von Yuzu, einer japanischen Zitrusfrucht. Wecken Sie Ihre Lebensgeister und machen sich fit für den Tag! Auch bei täglichem Duschen trocknet der Duschschaum die Haut nicht aus und ist selbst für empfindliche Haut perfekt geeignet.


Duschschaum verschenke ich normalerweise nur, aber diesen hier werde ich mal testen, denn es steht nichts von Duftstoffen oder Parfum in den Inhaltsstoffen. Ich könnte ihn also vertragen. Bin schon gespannt, wie er sich auf der Haut anfühlt. Er riecht nämlich richtig fruchtig zitronig und frisch. Kann es kaum erwarten, ihn heute Abend in der Dusche auszuprobieren.

150 ml kosten 5,29 €
(3,53 € / 100 ml)






DOPPEL HERZ aktiv VITAMIN D 1000 I.E. EXTRA

Hierzu steht auf dem beigefügten Inhaltsblatt leider gar nichts. Also entweder ist diese Packung aus Versehen mit in meine Box gewandert, oder sie ist eine kostenlose Zugabe. 

Ich zitiere einfach von der Verpackung:
Unterstützt die normale Funktion des Immunsystems; Nahrungsergänzungsmittel bei erhöhtem Bedarf + fehlender Eigenproduktion; mit Pfirsich-Maracuja-Geschmack



Ich benutze diese Art Nahrungsergänzungsmittel eigentlich nicht, aber ich werde die Packung einfach für die nächste Erkältung aufheben und dann verwenden.

Die Packung mit 20 Portionen kostet bei medpex direkt 3,45 € 
(0,17 € / Portion).


LA MER MED AUGENCREME 15 ml

Das Beste aus dem Meer - für die Augenpflege. Meeresschlick und Algen-Extrakt bilden mit der Augencreme von La mer eine reichhaltige Pflege für empfindliche und feuchtigkeitsarme Haut. Profitieren Sie von Feuchtigkeit und Beruhigung für die zarte Haut um die Augen, denn gerade Meeresschlick-Extrakt versorgt die Haut mit Mineralstoffen und Spurenelementen, aktiviert die hauteigenen Funktionen und stärkt die Hautschutzbarriere. 



Ich  habe von La mer schon eine Probe von der Augencreme bekommen, habe sie aber bisher noch nicht ausprobiert. Ich werde sie aber definitiv ausprobieren, denn sie ist ohne Konservierungsmittel, Parfum, Farbstoffe, Paraffinöl, Silikon und PEG. Es dürfte also für meine Haut nichts dagegen sprechen. Einzig den Preis finde ich jetzt auf den ersten Blick etwas happig. Aber wenn sich das Produkt bewährt, dann darf es gerne etwas mehr kosten.

15 ml kosten 23,99 € (159,93 € / 100 ml)


WOHLFÜHLTEE QUARTETT von H&S

Hierzu steht auf dem Inhaltsblatt auch nichts, was wohl bedeutet, dass dieser Tee ein gratis Geschenk zusätzlich ist.



Folgende 4 Beutel sind enthalten:

1. Wohlfühltee Abwehrkraft Nr. 68 mit Karkadé-Blüten, süßen Brombeerblättern, Äpfeln, Hagebutten, Zimt, Pfefferminze, Orangenschalen, Holunderblüten, natürlichem Feigenaroma, natürlichem Acaiaroma, Feigen, Echinacea, Acai
0,17 € pro Beutel

2. Wohlfühltee Cranberry-Acerolakirsche Nr. 61 mit Fruchtkelchen von Hibiskusblüten, Hagebutten, Äpfeln, natürlichem Aroma (Kirsche), Orangenschalen, Rooibos, süßen Brombeerblättern, Vitamin C, Acerola-Extrakt, Cranberrysaftkonzentrat, Rosenblüten
0,17 € pro Beutel

3. Wohlfühltee Granatapfel Nr. 63 mit Fruchtkelchen von Hibiskusblüten, Apfelfruchtteile und Apfelschalen, Süßholz, Brombeerblättern, Orangenschalen, Granatapfel, Zimt, Ingwer, natürlichem Granatapfelaroma, natürlichem Vanillearoma, Nelken.
0,17 € pro Beutel

4. Wohlfühltee Ingwer Nr. 95 mit Ingwer, Rooibos, Lemongras, Apfelschalen, Zitronenverbena
0,17 € pro Beutel

Es sind jetzt zwar nicht meine absoluten Lieblingssorten, aber für den anstehenden Herbst und die damit verbundenen Sofa-Kuschel-Wochenenden kann ich jeden Tee gebrauchen.


MAGNESIUM-DIASPORAL 400 EXTRA Kapseln 20 Stück

Die leicht zu schluckenden Kapseln in der praktischen, wiederverschließbaren Dose, bieten denen, die einen erhöhten Magnesiumbedarf haben (Sportler, Jugendliche, Schwängere, ältere Menschen), zahlreiche Vorteile. 

Sie bekommen eine schnelle, simple Magnesiumversorgung, ohne Geschmack, ohne künstliche Süßstoffe oder Zucker, dafür EXTRA viel Magnesium. 1x täglich vor einer Mahlzeit eingenommen, werden Sie mit 400 mg Magnesium für den Tag ausgerüstet.



Da ich in keine der genannten Zielgruppen reinfalle, ist dieses Produkt leider nichts für mich. Meine beste Freundin aber ist gerade schwanger und da werde ich die Kapseln an sie abtreten. 

20 Stück kosten 7,59 €.


SYSTANE HYDRATION 1,5 ml

Hydration: Befeuchtung bei trockenen Augen

Die Benetzungstropfen für die Augen umschließen Wasser - für eine langanhaltende Linderung und eine stärkere Befeuchtung. Beschädigte Zellen der Augenoberfläche können sich wieder erholen. Brennen und Irritationen bei trockenen Augen werden gelindert.




Bisher hatte ich noch keine Probleme mit trockenen Augen. Meine frühere Kollegin aber benutzt ab und zu solche Tropfen und werde ihr diese Probepackung wohl weiter geben.

10 ml kosten 12,99 €. Somit kosten diese 1,5 ml 1,95 €.


frei PFLEGEÖL 5 ml

Glättet und regeneriert trockene Haut

Die Produkte der frei HYDROLIPID-Serie ermöglichen eine Pflege, die von außen wohltuend versorgt und außerdem der haut dabei hilft, selbst wieder Feuchtigkeit zu speichern. Das PflegeÖl glättet und regeneriert, auf Basis pflanzlicher Öle, trockene Haut und mildert zudem Narben, reduziert Dehnungsstreifen und mindert ungleichmäßige Hauttönung.



Die einen oder andern Spuren meiner Schwangerschaften gibt es noch an meinem Körper. Also wird das Öl auf jeden Fall bei mir  zum Einsatz kommen.


Es kostet 7,59 € / 100 ml, somit für die 5 ml Probe: 0,38 €.


DUREX NATURAL FEELING 1Stk.

Für das Gefühl, nichts zu tragen.

Die transparenten und befeuchteten Kondome ermöglichen ein intensives und ganz natürliches Haut-an-Haut-Gefühl. Fühlen Sie jeden Moment! Die easy-on Passform sorgt für einen besseren Sitz und ein leichteres Abrollen.



Also, wofür man es braucht muss ich euch ja wohl nicht erklären. Ich verhüte auf eine andere Art und Weise, weshalb ich hierfür keine Verwendung habe. Ich darf euch aber an dieser Stelle einen kleinen Tipp geben, meine Facebook-Seite im Auge zu behalten. Dort startet bald ein Gewinnspiel, was in die Richtung geht. Bei dem Gewinnspiel gibt es also ein kleine Wiedersehen...


8 Stück kosten 9,99 €. Somit kostet eines 1,25 €.


BABIX BABY-THYMIANBAD für entspanntes Atmen 20 ml

Dieses Produkt scheint wohl auch eine gratis Zugabe zu sein, da es auf dem Flyer nicht auftaucht. Deshalb zitiere ich mal von der Packung:

Das Thymianbad ist ein Pflegebad, durch das sich das Baby wohlfühlt und entspannt atmet.
Durch die Wärme des Bades und der liebevollen Zuwendung während des Badens, verbunden mit dem wohltuenden Duft des natürlichen, ätherischen Thymianöles, wird das Bad zum Wohlfühlbad. Es ist pflegend, wohltuend und beruhigend. Für Babies ab drei Monaten  und Kinder jeden Alters. 


Von Babix kenne ich bisher nur Tropfen, die man auf den Schlafanzug tropft, damit die Kinder beim Schnupfen besser durchatmen können. Ich bin gespannt, wie das Bad davon ist. Wenn es wirkt und meine Tochter es verträgt, dann könnte ich mir vorstellen das öfter zu kaufen. Kinder haben ja durchaus schnell mal ne Erkältung. Und die können manchmal ganz schön hartnäckig sein!

100 ml kosten bei medpex 5,99 €. Somit hat diese Probe einen Wert von 1,20 € und reicht laut Beschreibung für ca. 2 1/2 Vollbäder mit 100 Litern. Wer sparsamer ist, kann auch öfter damit baden.


COLGATE MAX WHITE ONE OPTIC 3 ml

Bringt die Zähne zum Strahlen

Ein schönes Lächeln steigert das Selbstbewusstsein! Doch durch die täglichen Genussmittel, wie Kaffee, Tee, Cola und Rotwein verfärben sich unsere Zähne. Colgate präsentiert hierfür die erste Zahncreme mit optischen Aufhellern. Eine kontinuierliche Anwendung hilft dabei, die Zähne dauerhaft weiß zu halten.



Ich überlege schon länger, mir diese Zahnpasta zu kaufen, habe aber immer Angst, dass ich damit vielleicht meinen Zähnen schaden könnte. Jetzt kann ich es doch endlich mal ausprobieren. Bin schon sehr gespannt!

100 ml kosten 4,65 €. Somit kostet diese Probe hier 0,14 €.


EUCERIN AQUAporin ACTIV 7 ml

Erfrischend anders. Für eine zarte, feine und strahlend schöne haut ist ein ausgeglichener Feuchtigkeitshaushalt unerlässlich. 
Die Feuchtigkeitspflege von Eucerin bietet dafür naturidentisches Gluco-Glycerol an, das die Aktivierung von sogenannten Aquaporinen, den Wasserkanälen unserer Haut, unterstützt. Der Ausgleich der Feuchtigkeit der Haut erfolgt also von innen heraus. Das Resultat? Spannungsgefühle verschwinden und Ihre Haut ist auch nach 24 Stunden noch gründlich mit Feuchtigkeit versorgt.

Die Gesichtspflege mit einem Lichtschutzfaktor von 25 und UVA- sowie UVB-Schutz, spendet allen Hauttypen Feuchtigkeit und ist, aufgrund ihrer besonderen Hautverträglichkeit, auch bei empfindlicher Haut bestens geeignet.



Ich liebe die Produkte von Eucerin, aber dieses hier kenne ich noch gar nicht. Bin schon gespannt und werde es gerne testen.

100 ml kosten 31,98 €. Somit hat diese Probe einen Wert von 2,24 €


ARONIA+ IMMUN 25 ml

Das Plus für Ihr Immunsystem. Das Nahrungsergänzungsmittel für alle Aktiven enthält neben dem Saft der Aroniabeere auch die Immun-Mineralien Zink und Selen und überzeugt so mit seiner Doppel-Protect-Formel. Vitamin B-Komplexe unterstützen die natürlichen Funktionen des Nervensystems und des Energie-Stoffwechsels.



Noch ein Nahrungsergänzungsmittel. Aber dieses Fläschchen ist eine Tagesration. Von dem her kann man es ja mal ausprobieren. Gerade jetzt dann in der kalten und nassen Jahreszeit kann etwas Unterstützung für das Immunsystem ja nicht schaden.

30x25 ml kosten 32,90 €. Somit hat dieses Fläschchen einen Wert von 1,10 €.

Wenn ich jetzt alles zusammenzähle komme ich auf einen Boxenwert von 
65,59 EUR. Bei bezahlten 9,90 EUR ist das ein echtes Schnäppchen! Ich freue mich schon auf die nächste Box, denn die werde ich definitiv wieder kaufen. 

Wie ist es mit euch? Gefällt euch die Box?

Bis zur nächsten Box,