Sonntag, 6. September 2015

Volumen für meine Wimpern

Neulich hatte ich mal wieder Glück bei Rossmann und hatte das richtige Päckchen geöffnet. Somit durfte ich den neuen VELVET VOLUME Mascara von Max Factor testen. Ich war echt gespannt, denn auf der Verpackung ist davon die Rede, dass ...

... 96% der Testerinnen bestätigen, dass die Mascara jede einzelne, noch so feine Wimper erfasst*

... 90% der Testerinnen zustimmen, dass die Mascara die Wimpern intensiv dunkel, voluminös und samtig-weich erscheinen lässt.*

... 96% der Testerinnen sagen, dass die Mascara das Aussehen der Wimpern verbessert, ohne unnatürlich auszusehen.*

*erdbeerlounge-Umfrage mit 231 Testerinnen im Mai 2015





Es gibt ja viele Mascara, die Volumen versprechen, dieses Versprechen aber nicht halten können. Ob dieser hier anders ist? Wir werden sehen. Ich habe ihn sofort ausgepackt. Die Form liegt sehr gut in der Hand. Wenn man den Mascara öffnet, dann fällt einem sofort die Form des Bürstchens auf. Ich habe bisher nur Mascaras in meinem Schrank, die feine Härchen haben und ganz weich sind. Diese hier hat eher so etwas wie Gumminoppen und ist ziemlich fest und kompakt.










Die Anwendung des Mascaras ist denkbar einfach. Zuerst die Wimpern wie immer mit der Bürste waagrecht von unten nach oben tuschen. Danach aber soll man die Bürste senkrecht halten und die Spitzen und feinen Wimpern nochmals definieren. Na, ich bin gespannt.

So sehen meine Augen ungeschminkt aus:



Wie man sieht, habe ich helle Wimpern, die nicht wirklich lang sind. Normal würde ich sagen.



Und so sahen sie nach der waagrechten Anwendung aus:



Und so, nachdem ich das Bürstchen senkrecht angewendet habe:



Wie finde ich den Mascara?

Er lässt sich einfach anwenden und liegt gut in der Hand. Meine Wimpern waren durchaus verlängert und hatten eine schöne satte schwarze Farbe. Was mich aber ein bisschen stört: Die Wimpern verkleben zu einzelnen Zacken und lassen sich, sobald die Mascara einmal getrocknet ist, nicht mehr lösen. Wenn man damit einen natürlichen Look kreieren möchte, dann sollte man das gleich mal wieder vergessen. Denn es sieht definitiv nicht natürlich aus.

Hinsichtlich meinen Allergien kann ich sagen: Wunderbar! Alles sehr gut vertragen. Preislich liegt der Mascara bei ca. 11 EUR. Eine stattliche Summe, wenn ich bedenke, dass aus den voluminösen Wimpern nur voluminöse Zacken werden. Und wie man auf den Bildern sieht, haben diese Zacken auch noch kleine Klumpen.

Wie die bisherigen Testerinnen auf ein so positive Ergebnis gekommen sind ist mir echt schleierhaft.

Mein Fazit? Ich würde sie mir nicht nachkaufen. 



Wie ist es mit euch? Kennt ihr den Mascara schon? Verwendet ihr ihn vielleicht selber schon?

Bis zum nächsten Test,






Der Mascara wurde mir
kostenlos von Rossmann im
Rahmen der wöchentlich auf Facebook
statt findenden Produkttester-Aktion
zur Verfügung gestellt.