Samstag, 19. Dezember 2015

brandnooz-Box Winter-Genuss 2015

Wie ich euch ja Donnerstag schon mitgeteilt habe, habe ich es gewagt, mir doch mal etwas von brandnooz zu bestellen. Und schon heute kam meine brandnooz-Box Winter-Genuss 2015 mit dem Titel "Gemütlicher Gaumenzauber" bei mir an. Die Neugier war natürlich riesig. Und das hier hatte ich alles in meinem Paket:



Gemütlicher Gaumenzauber hat das Motto eigentlich ganz gut getroffen. Jetzt stelle ich euch mal die einzelnen Produkte vor.


1. Baileys Original Chocolate Tafel


Hier handelt es sich um eine Tafelmilchschokolade mit einer cremigen Füllung aus Original Baileys Irish Creme. 90g kosten 2,49 EUR.

Ich mag Baileys auf Eis ab und zu sehr gerne. Ich bin echt gespannt, wie die Schokolade schmeckt. Hoffentlich kommt dieser leckere Cremegeschmack richtig schön zum Vorschein!






2. TeeGschwendner Früchtetee


"Die vanillig-süße Früchteteemischung "Gebrannte Mandel" bezaubert durch den verführerischen Geschmack von karamellisierten Mandeln. Ein heißer Becher des süß-roten Glücklichmachers bringt die gemütliche Weihnachtsmarktstimmung direkt ins warme Heim."
100g kosten 4,30 EUR

Ich hoffe, dass der Tee hält, was er verspricht. Sehr oft riechen die Tees ja total lecker nach gebrannten Mandeln, schmecken aber dann nach normalem Früchtetee. Bin echt gespannt und freue mich schon auf einen etwas kälteren Abend, bei dem eine Tasse heißer Tee von innen schön aufwärmt.


3. RatioDrink Bio Apfelsaftkonzentrat


Das Apfelsaftkonzentrat hat Bioqualität und die Äpfel stammen aus kontrollierter Landwirtschaft . Das Konzentrat wird in Deutschland hergestellt. Vermischt mit Wasser entsteht ganz leicht ein fruchtiger Apfelsaft oder man mixt damit einen Cocktail.
250ml kosten 3,50 EUR

Meine Kinder bekommen immer nur stark verdünnten Apfelsaft zu trinken. Dabei haben wir bemerkt, dass es riesige Unterschiede im Geschmack gibt. Ich bin wirklich gespannt, ob das Konzentrat geschmacklich das halten kann, was es verspricht. Es wird ein Mischverhältnis von 1:7 empfohlen. Mal sehen, ob wir vielleicht sogar mehr raus bekommen. Falls ja wäre der Preis ein echtes Schnäppchen!


4. Byodo Balsamessig


"Die edlen, naturbelassenen Balsamessige von Byodo sind einzigartig lecker und unverzichtbar für Genießer. Die drei Sorten "Cassis", "Kirsch-Vanille" und "Ingwer-Birne" kombinieren beste 100% Biozutaten mit höchstem Genuss."
100ml kosten 4,99 EUR.

Es gab eine der drei Sorten in der Box. Ich habe Ingwer-Birne erwischt. Und wenn ich ehrlich bin hätte ich lieber eine der zwei anderen Sorten gehabt. Da hätte ich in etwa gewusst, was ich damit anstelle. Die Kombination Birne-Ingwer kann ich mir schwer mit etwas anderem vorstellen. Aber vielleicht fällt mir noch etwas dazu ein. Habt ihr einen Tipp? Ich glaube, ich muss das erst mal so probieren, bevor ich mich zu etwas entscheide.


5. biozentrale Manufaktur Pasta


Original italienische Pasta aus 100% Biohartweizengrieß. Wird auf traditionelle Weise im Süden Italiens hergestellt. Durch ihre besondere Form sind sie sehr aufnahmefähig für einen guten Geschmack.
350 g kosten 2,49 EUR.

Ich muss gestehen, dass ich noch nie Bio-Nudeln hatte. Ich bin doch ziemlich gespannt, ob ich einen Unterschied zu normalen Nudeln schmecke. Die Packungsgröße finde ich super. 500g sind uns immer zu viel und entweder bleiben uns gekochte Nudeln übrig, oder die offene Packung mit einem kleinen Rest steht im Weg rum. 


6. Berioo Acai Original


Hierbei handelt es sich um einen veganen "SUPERFOOD SMOOTHIE", der zu 25% aus Acai-Beeren besteht. Es sind mehr als 200 der kleinen Beerchen enthalten. Er ist der perfekte Antioxidantien- und Omega 3, 6 und 9 Fettsäuren-Lieferant.
250 ml kosten 2,69 EUR.

Ich mache mir sehr oft selbst einen leckeren Smoothie, allerdings nicht aus Acai-Beeren. Ich nehme lieber die aktuelle Fruchtauswahl. Dieser Smoothie ist aber eine willkommene Abwechslung. Bin gespannt, wie er schmeckt. Laut Aufdruck ist er fruchtig-herb. Ich denke nicht, dass er lange im Kühlschrank auf mich warten wird....


7. Fürst von Metternich Chardonnay


Hierbei handelt es sich um einen sortenreinen Premium-Sekt voll sinnlicher Eleganz, einzigartiger Fruchtigkeit und aromatischer Fülle.
0,75l kosten 8,49 EUR.

Mein absolutes Highlight in dieser Box. Ich mag den Sekt von Fürst von Metternich sehr sehr gerne, auch wenn er etwas teurer ist. Mit diesem hier habe ich schon einmal im Supermarkt geflirtet, habe mich aber dann doch für den "normalen" entschieden. Diese Flasche werden wir an Weihnachten öffnen und probieren. Ich bin gespannt, ob er genauso gut ist, wie der herkömmliche, oder sogar noch besser ist.






8. Premium Salatöl von byodo



Das ist eine von zwei Gratis-Zugaben. Nachdem es von byodo schon den Balsamico-Essig gab, wird mein Salatregal um ein neues Salatöl ergänzt. Ich bin gespannt, ob man das "Premium" auch schmeckt.


9. sftg fop1 ultimate darjeeling tea von teekadenz


Das ist das zweite Gratis-Produkt in der Box. Es handelt sich um eine Portion Darjeeling-Tee. Darüber freue ich mich jetzt nicht so wirklich. Ich trinke sehr gerne Friesentee, aber die Sorte Darjeeling mag ich gar nicht. Da gefällt mir der Geschmack nicht so. Ich denke, ich werde eine der Gewinnerboxen im Januar damit ergänzen.








So, das war also meine erste brandnooz-Box. Wie hat sie euch denn gefallen? Wollt ihr ein Produkt näher kennen lernen? Ich bin mir noch immer unentschlossen, ob ich mir mal ein Abo der Box gönne oder nicht. Mal sehen, wie mir bzw. meiner Familie der gesamte Inhalt schmeckt. Deren Urteil wird dann wohl ausschlaggebend sein.

Bis zum nächsten Bericht!