Freitag, 11. Dezember 2015

Glacéau Vitamin Water

Vor kurzem habe ich mich bei Trybe angemeldet und darf jetzt schon mein erstes Produkt testen. Es handelt sich um drei Flaschen Glacéau Vitamin Water.



Ich muss gestehen, dass ich von dieser Sorte noch nie gehört habe. Umso erstaunter war ich, dass es zur Coca-Cola Company gehört. Es handelt sich um eine Kult-Marke aus New York und ist in insgesamt 6 Sorten erhältlich: Power-C (Drachenfrucht), defense (Himbeer-Apfel), essential (Orange), ignite (Citrus), multi-v (Limonade) und restore (Fruchtmix). Jedes Vitamin-water hat eine andere Kombination aus Nährstoffen und Vitaminen.

Ich darf euch heute drei Sorten vorstellen:


1. essential (wake up on the bright side)



Es heißt nicht umsonst Morgengrauen. Neben dir liegt ein zotteliges, grummelndes etwas, das nur entfernt an deinen witzigen, spritzigen Partner erinnert. Das Grunzen klingt wie "Licht aus" oder "ööörrmpf". Aber keine Angst. Wir haben den Wundertrunk, der den gefürchteten Morgenmuffel wieder in ein menschliches Wesen zurückverwandelt. Seine "Zauberformel" enthält Vitamin C (nicht schlecht) und Calcium (sowieso). Ein kleiner Schluck oder zwei und ka-bling!...Guten Morgen! (Vielleicht macht es dir jetzt sogar Frühstück).

So eine tolle Beschreibung habe ich noch nie auf einem Getränk gelesen. Das klingt doch ganz schön vielversprechend. Es handelt sich hier um ein kalorienarmes Erfrischungsgetränk mit Orangengeschmack, mit Zuckerarten und Süßungsmitteln und natürlich mit Vitaminen und Calcium. Mit 14 kcal pro 100ml ist dieses Getränk wirklich kalorienarm.

Wie finde ich es: Es riecht nach Brausetabletten mit Orangengeschmack. Die habe ich in meiner Jugend geliebt. Jetzt ist es etwas gewöhnungsbedürftig. Geschmacklich ist es ziemlich an der Grenze zwischen gerade noch so erträglich und geht nicht. Es schmeckt nach Orange - und das ziemlich süß. Ich persönlich würde es jetzt nicht trinken wollen. Da wäre meine Wahl wohl eher ein Orangensaft zum Frühstück. Wer sich allerdings nach dem Sport damit erfrischen will, dem könnte das denke ich ganz gut schmecken. Es wäre zumindest mal eine Abwechslung zu "immer nur Wasser". Mein Mann findet es gar nicht mal so schlecht.

2. multi-v (for multitaskers)


Dein Drucker kann kopieren, faxen und scannen, dein Kaffee kann Karamell, Haselnuss und Lebkuchen, und du? Hast Probleme, dir beim telefonieren die Schuhe zuzubinden. Nicht so leicht, sich bei so viel Multifunktionalität um einen herum nicht wie ein kompletter Versager zu fühlen. ABer vielleicht brauchst du nur ein bisschen Unterstützung? Multi-V gibt deinem Körper jede Menge Supersachen gleichzeitig. Na toll. Noch ein Getränk, das mehr drauf hat als du.

Auch hier finde ich die Beschreibung total amüsant. Da kann ich schon verstehen, dass die New-Yorker drauf abfahren. Auch diese Sorte ist ein kalorienarmes Erfrischungsgetränk mit Zuckerarten und Süßungsmitteln. Diesmal mit Zitronengeschmack und Vitaminen. Diese Sorte hat sogar nur 13 kcal pro 100ml.

Und wie finde ich diese Sorte? Das Wasser riecht sehr zitronig. Aber nicht süß, sonder eher leicht bitter. Es schmeckt aber alles andere als bitter. Es ist nur leicht süßlich und schmeckt wie mit Wasser verdünnte Zitronenlimonade. Mit leicht säuerlichem Abgang. Leider auch wieder ziemlich künstlich. Als Abwechslung zwischendurch oder als das besondere Glas am Tag könnte ich es mir vorstellen - aber nicht immer. Auch diese Sorte findet mein Mann sehr lecker. Ich finde sie vor allem erfrischend.

3. defense (it´s amaze-zinc)


Morgens halb sieben zum Spinning (spinnen die eigentlich?), in der Mittagspause hektisch einkaufen, abends ruft dein bester Kumpel an und will um die Häuser ziehen. Man nennt das ein ausgefülltes Leben, aber manchmal hast du auch die Nase voll, vor allem, wenn du down bist oder wenn es nicht weiter geht? Aber hey, wir haben da eine Theorie: Wenn du deinem Körper gibst, was er braucht - Vitamin C und Zink, zum Beispiel - revanchiert er sich bei dir, indem er mehr von dem mitmacht, was du von ihm willst (außer Fliegen und vielleicht dem Lotussitz). Voll praktisch!

Also ich muss schon sagen: Wer auch immer sich diese Sprüche hat einfallen lassen, der hatte es drauf. Ich finde die richtig cool. 
Bei dieser Sorte handelt es sich erneut um ein kalorienarmes Erfrischungsgetränk mit Zuckerarten und Süßungsmitteln. Diesmal mit Himbeer-Apfel-Geschmack, Vitaminen und Zink.

Meine Meinung? Es riecht sehr sehr fruchtig und lecker nach Himbeeren. Auch geschmacklich kann es mich super überzeugen. Es schmeckt wie ne leckere Fruchtsaftschorle und ist super erfrischend. Definitiv die leckerste Sorte im Test.  Könnte ich mir wirklich vorstellen nach zu kaufen. 

Wie ist es mit euch? Kennt ihr diese Sorten? Welcher Geschmack wäre euer Favorit?

Bis zum nächsten Test,

Vielen herzlichen Dank an Trybe,
dass ich diese Produkte kostenlos
testen durfte!