Donnerstag, 21. Januar 2016

Kleiderhaken gefällig?

Das Jahr war/ist noch nicht sehr alt, und schon darf ich wieder für testberichte.reviews an den Start gehen und testen. Es handelt sich diesmal um den

GedoTec® Dreifachhaken Huthaken Garderobenhaken Kleiderhaken Polyamid Kunststoff drehbar - Made in Germany (RAL3003 - rot)

Es gibt ihn in den Farben grün, grau, gelb, blau und rot. Da ich mir den Haken toll im Zimmer meiner Tochter vorstellen konnte, habe ich die Farbe rot gewählt. Hätte es den Haken in türkis gegeben, hätte ich ihn natürlich in dieser Farbe genommen. Das ist aufgrund des Disney-Films "Eiskönigin" derzeit die Lieblingsfarbe meiner Tochter. Aber rot ist auch in Ordnung.




Der Haken kommt in der typischen Amazon-Verpackung an und ist lediglich in einen Plastikbeutel eingeschweißt. Ich finde es zwar immer gut, wenn die Verpackung minimal gehalten ist, aber so ganz ohne Anleitung oder ein paar Zeilen dazu finde ich es doch etwas sehr minimalistisch gehalten. Ok...der Haken ist eigentlich selbsterklärend und man kann bei Amazon nachlesen, wie es funktioniert, aber wenn mein Mann mit der Bohrmaschine hantiert, rennt er normalerweise nicht mit dem Handy in der Hand rum oder lässt es im Bohrstaub liegen, nur um die Anleitung zu lesen. Ein kleines Bildchen wäre also ganz schön.


In dem Plastiksäckchen selbst sind vier Teile enthalten. Eine Halterung, die man mit der Wand, Decke oder dem gewählten Untergrund verschraubt, eine Abdeckung, um die weiße Halterung zu verstecken, ein kleiner Kunststoffring, der den Übergang von Halterung zum Haken verschönert und der Dreifachhaken selbst.


Die Teile sind sehr leicht, da sie aus Kunststoff sind. Trotzdem wirken sie ziemlich stabil.

Wenn man den Haken angebracht hat, dann ist er drehbar. Somit können alle drei kleine Häckchen wunderbar genutzt werden. 


Am Anfang fand ich es etwas komisch, dass keine Schrauben und Dübel dabei waren. Was macht denn jemand, der nicht - so wie mein Mann - einen ganzen Heimwerkerbaumarkt in der Garage hat? Das wollte ich schon als negativen Punkt aufführen. Mein Mann allerdings gab zu bedenken, dass das viel besser sei, wenn man die Schrauben und Dübel extra besorgen muss. Je nach Untergrund braucht man ja verschiedene Dübel und Schrauben, damit der Haken hält. Und meist halten die mitgelieferten Teile nicht wirklich gut oder haben schlechte Qualität. So hatte ich das bisher noch nicht gesehen. Also doch wieder ein Pluspunkt.

Wir haben den Haken unter einem Regalbrett angebracht und jetzt hängen dort die Handtaschen meiner Tochter (Ja, mit vier Jahren kann man schon eine Handtaschensammlung haben :D ). Ich kann nicht meckern. 


Hier könnt ihr übrigens den Haken bei Amazon bestellen. 
Einer kostet zwischen 6,90 EUR und 9,90 EUR. Je nach Farbe. 

Mein Fazit: Wenn wir uns eine neue Garderobe für die Kinder bauen, werde ich diese Haken nachbestellen. Sie sind schön bunt und halten einiges aus. 

Wie findet ihr den Haken? 

Bis zum nächsten Test dann,







Das vorstellte Produkt wurde 
mir kostenlos und bedingungslos
zur Verfügung gestellt. Vielen Dank!