Montag, 15. Februar 2016

Frühlingserwachen mit den Spezialitäten von Ferrero

Der Lisa Freundeskreis hat zu einem kleinen Bastelwettbewerb mit den Spezialitäten von Ferrero aufgerufen. Man konnte sich dafür bewerben und wer ausgewählt wurde, der hat ein riesiges Paket erhalten.



Ein Päckchen leckerer als das andere! Gott sei Dank habe ich mir vorher schon Gedanken gemacht, was ich basteln möchte, sonst hätte ich mich bei dem Anblick gar nicht konzentrieren können! Und auch mein Mann und meine Kinder waren nicht wirklich eine Hilfe...dauernd sind sie um das Paket herum geschlichen, um zu kucken, ob nicht doch ein Stück für sie abfällt...gerade meine Kinder lieben ja Ferrero Küsschen. Diese Haselnuss umhüllt mit feiner Schokolade und Nuss-Splittern hat es ihnen einfach angetan. Und dabei ist es egal, ob mit heller oder dunkler Schokolade...Hauptsache Küsschen! 




Raffaello mit der leckeren Creme, dem Kokos und dem Mandelkern mögen sie nicht so gerne...da bleibt mir dafür um so mehr...*freu*. 



Und Ferrero Rocher müssen wir genau aufteilen, damit keiner zu kurz kommt. Haselnusscreme, Waffel und leckere Schokolade mit Nusssplittern lassen eben keinen kalt.




Aber ich war eisern. Erst die Arbeit, dann das Vergnügen. Und so habe ich mich ganz schnell an das erste Projekt gemacht.

Ich habe ein großes Plastikei genommen und habe die zwei Sorten Ferrero Küsschen und die Packung Mon Cheri außen herum aufgeklebt und ein großes Ferrero-Ei daraus gemacht.

Das war gar nicht so einfach. Heißkleber fällt ja mit der Schokolade flach...und Bastelkleber hält nicht fest genug, bis er trocken ist...ich spreche aus Erfahrung...

Außerdem sollte man beim basteln aufpassen, dass keine Kinder in der Nähe sind, die alle mühsam aufgeklebten Süßigkeiten mit Freude wieder abziehen...auch hier spreche ich aus Erfahrung...

Am Ende habe ich dann doppelseitiges Klebeband genommen um die verschiedenen Schichten fest zu bekommen.

Und das kam dabei heraus:





Von den Mon Cheri musste ich noch eine Packung nachkaufen, da mir dann doch noch ein paar gefehlt haben...so hat mein Mann dann doch noch welche bekommen *lach*. Das Ei selbst habe ich in ein Körbchen mit Ostergras gesetzt und darum noch ein paar Blümchen gestreut. Und fertig ist die Tischdeko für Ostern!

Als nächstes habe ich mit den Raffaello und ein paar Ferrero Rocher einen Osterteller gestaltet. Da ich schon das eine oder andere Osterfest im Schnee verbracht habe und wir dieses Jahr davon ja leider noch nicht all zu viel hatten, habe ich statt einem grünen Ostergras einfach weißen "Schnee" in Form von Watte genommen und den Osterhasen in die Mitte gesetzt. Die Köstlichkeiten außen herum und schon kann der Teller als Deko platziert werden.



Sehr schlicht, aber mir gefällt es. Mit den restlichen Ferrero Rocher habe ich dann ein normales Osterkörbchen gemacht. Diesmal durften zwei Häschen in einen Karton voller Ostergras hüpfen und es sich  zwischen den goldenen Kugeln gemütlich machen.



Den Teller und den Karton muss ich allerdings bis Ostern wieder neu befüllen...meine Kinder waren dann doch schneller als gedacht...aber das große Ferrero-Ei habe ich weggeschlossen, damit es auch wirklich bis Ostern hält.

Ich kann aber meine Kinder verstehen...beim basteln hatte ich manchmal ganz schön zu tun, dass ich nicht einfach alles verputze. Gerade die Mon Cheri riechen ja sooooooooooooooooooooo lecker! Da möchte man sofort die ganze Packung auf einmal aufessen. Könnt ihr dieser knackigen von Likör umhüllten Kirsche in feiner dunklen Schokolade widerstehen? Ich nicht...deswegen ist die extra gekaufte Packung schon leer. Aber was will man machen...der Geist ist willig...aber das Fleisch ist einfach zu schwach *grins*

Ich hatte wirklich viel Spaß beim basteln und danke dem Lisa Freundeskreis ganz herzlich, dass ich dabei sein durfte. Jetzt kann Ostern kommen!

Bis zum nächsten Bericht,









Vielen Dank 
an den Lisa Freundeskreis, 
dass ich dabei sein durfte!