Mittwoch, 20. April 2016

HAUT RUHE Gesichtscreme von Eubos

Habe ich euch eigentlich schon erzählt, dass meine Tochter meine Neurodermitis geerbt hat? Gott sei Dank nicht so schlimm, aber die Grundzüge sind da. Auslöser sind meist Aromastoffe - wie bei mir. Bei meinem Kinderarzt habe ich ziemlich am Anfang eine Probe von Eubos - Haut Ruhe bekommen und nutze seitdem die Lotion für meine Kleine, wenn die Haut mal wieder juckt oder Ärger macht. Von der Lotion bin ich sehr angetan, weil sie sie einfach sehr gut verträgt. Auch ich klaue mir ab und zu was für mich selbst und meine Haut dankt es mir.

Jetzt hat Eubos vor kurzem Tester für die Gesichtscreme der Linie "Haut Ruhe" gesucht und ich wurde gezogen. Darüber habe ich mich sehr gefreut. Nach einigen Tagen kam dann auch ein Packung mit 30ml Inhalt bei uns an. Vielen Dank an dieser Stelle an Eubos für das kostenlose Produkt.



Die Gesichtscreme ist für die tägliche Pflege für empfindliche und trockene Gesichtshaut gedacht. Auch als Therapie begleitend bei Neurodermitis wird sie verwendet. Sie ist ohne Parfum, Farbstoffe, Parabene, Lanolin oder Mineralöl.

EUBOS HAUT RUHE GESICHTSCREME ist auf Grund der wertvollen Inhaltsstoffe und der dermatologisch und klinisch nachgewiesenen Verträglichkeit und Wirkung zur therapiebegleitenden Hautpflege bei Neurodermitis und für die empfindliche Haut von Kindern und Babys sowie von Erwachsenen hervorragend geeignet. Von Haut- und Kinderärzten empfohlen.



Bei der Gesichtscreme handelt es sich um eine Emulsion mit den Lipiden Omega-6 und -3 aus 6% Nachtkerzen- und Echiumöl, mit Vitamin-Komplex und Extrakt aus Cardiospermum halicacabum.




Was heißt das jetzt genau?
Essenzielle Omega-6 und Omega-3 Fettsäuren aus Nachtkerzen- und Echiumöl schützen und stärken die Hautbarriere, helfen eine gestörte Schutzfunkion, z.B. bei Neurodermitis, zu normalisieren.

Allantoin, Bisabolol und Cardiospermum-Extrakt (Ballonrebe) wirken gegen Hautreizungen und Entzündungen. 




Die Gesichtscreme ist eine weiße Emulsion. Sie ist cremig, lässt sich aber sehr leicht verteilen. Sie zieht sehr schnell ein, so dass die Kinder nach dem Eincremen sofort los spielen können, ohne unnötige Wartezeiten zu haben.



Ich habe sie bei meiner Tochter jetzt seit ca. 2 1/2 Wochen im Einsatz und sie verträgt sie sehr gut. Ihre trockenen Stellen sind verschwunden und sie hat wieder eine Haut wie "ein Babypopo".



Die Produkte aus der Serie sind alle in der Apotheke erhältlich und preislich etwas höher an zu setzen, als normale Cremes. Allerdings ist die Creme sehr ergiebig. Schon kleinste Mengen reichen für das Gesicht aus, so dass sich der Preis meiner Meinung nach relativiert. Und wer Neurodermitis-Schübe kennt, der weiß, dass es egal ist, welche Creme zu welchem Preis man nutzt - Hauptsache sie wirkt! 

Ich denke, ich werde auch die Gesichtscreme in Ergänzung zu unserer Lotion in Zukunft kaufen. Vor allem im Winter bin ich froh, wenn ich eine gute Gesichtscreme für meine Tochter habe.

Wie ist es mit euch? Kennt ihr diese Serie?

Bis zum nächsten Test,