Mittwoch, 27. April 2016

Wo bleibt der Sommer?

Ja, das frage ich mich gerade durchaus. Aber nicht, weil ich endlich gerne mal draußen sitzen und die Wärme genießen möchte oder weil ich mal wieder ins Freibad will...Nein! Ich würde gerne die neue Sonnencreme von HiPP ausprobieren, damit ich euch darüber berichten kann. Aber leider hat sich ja das Wetter überlegt gleich vom März in den November über zu gehen. Deswegen kann ich euch heute leider nur das neue Kinder Sonnenspray vorstellen. Die Wirkung muss ich euch dann eben nachliefern.

Der Aufruf auf der Homepage von HiPP hat mich sofort neugierig gemacht, denn mit einer Duftstoffallergie ist es sehr sehr schwer, eine Sonnencreme zu finden, die ohne Parfum ist. Und dort stand, dass dieses neue Produkt ohne Parfum ist. Das musste ich  mir genauer ansehen und habe mich beworben. Und vor kurzem habe ich dann tatsächlich ein Spray kostenlos zum Testen erhalten.




Das Spray ist in einer 150 ml - Flasche sehr handlich abgefüllt. Es wird als Pumpspray aufgetragen, was ich super finde, denn gerade bei kleinen Kindern muss es ja schnell gehen mit dem eincremen, da sie sofort unleidlich werden können, wenn es zu lange dauert. Und mit einem Spraykopf kann man die Sonnencreme schnell großflächig verteilen.


Das Spray ist aus der "Ultra-Sensitiv"-Linie und ohne Nanopartikel und Parfum. Trotz allem hat es diesen typischen Sonnencreme-Geruch, der mich sofort von Sonne, Strand und Meer träumen lässt. Deswegen meine Frage: WO BLEIBT DER SOMMER?!?!?!?!?

Mit einem Sprühvorgang erhält man ungefähr die Menge für einen Unterarm (von meiner zweijährigen Tochter). 

Ich bin ganz nah an meine Hand ran gegangen, damit man die Menge sieht,
die bei einem Sprühvorgang heraus kommt.

Von der Konsistenz her ist sie leicht dicklich. So verläuft sie nicht so schnell. Farblich hat sie einen ganz ganz leichten Gelbstich, der auf dem Foto gar nicht so gut rüber kommt. Er ist eben - wie gesagt - sehr leicht.

Folgende Inhaltsstoffe sind enthalten:


Fragt mich jetzt nicht, ob das "gute" Inhaltsstoffe sind, oder "böse". Ich kenne mich da nicht aus. Wie schon geschrieben kann ich nichts zur Verträglichkeit sagen, da das Wetter im Moment einfach keine Gelegenheit gibt, das Spray zu testen.

Was ich gut finde: Es hat Lichtschutzfaktor 50+. Gerade bei Kinderhaut sollte man da schon darauf achten, dass sie gut geschützt ist. Gut, bei meiner Großen reicht ein LSF von 30, da sie - trotz blonden Haaren - schnell braun und nur ganz langsam rot wird. Aber meine Kleine ist so ne richtige Blondine mit ganz heller Haut. Da brauche ich den LSF 50+ auf alle Fälle. Sie wird einfach sehr schnell rot...leider.


Was nehmt ihr denn so für euch und eure Kinder? Habt ihr eine Lieblingsmarke?

Bis zum nächsten Bericht,






Vielen lieben Dank an HiPP,
dass ich das Spray kostenlos 
testen durfte!