Dienstag, 31. Mai 2016

Monatsrückblick Mai

Meine Güte! Schon wieder 31 Tage vorbei! Und was heißt das für euch? Genau, ich gebe euch nochmal eine kleine Zusammenfassung aller Blogposts. Diesmal gibt es auch die eine oder andere private Geschichte von mir. Die erste ist gleich vom 1. Mai:

An diesem Tag wird von unserem Verein (Geselligkeitsverein) traditionell ein Ausflug gemacht. So auch wieder dieses Jahr. Und wir haben etwas ganz tolles gemacht, was ich vorher noch gar nicht kannte. Wir waren beim Soccer-Golf! Kennt ihr das? Das ist wie Mini-Golf nur mit Fußball und natürlich auf einer größeren Bahn. Ich hatte ja erst etwas Angst, ob ich das auch können würde, denn - wie sage ich das jetzt...ich bin nun mal ne Frau ohne praktischer Fußballerfahrung. Ich bin jetzt kein typisches "Hilfe-da-kommt-ein-Ball-ich-muss-jetzt-quietschen-Weibchen", aber trotz allem bin ich kein Fußballprofi. Aber meine Angst war unbegründet! Es hat richtig Spaß gemacht und selbst die Fußballer unter uns hatte so ihre Mühe. Am Ende war es auch egal, wer gewinnt. Wir hatten einen riesigen Spaß und selbst die Kinder konnten und durften schon mitspielen. Das werden wir bestimmt wieder mal machen. Die nächsten Ferien kommt bestimmt!
Leider kann ich euch dazu keine Bilder präsentieren...ich hatte Handy und Kamera natürlich schön zu Hause in der Küche liegen lassen....*grummel*.

Ein paar Tage später habe ich euch dann aber schon den ersten Bericht präsentiert: Basteln mit Muscheln und Salzteig.



Eine tolle Möglichkeit, um die Kinder einen Nachmittag lang zu beschäftigen.



Wer ältere Kinder hat, der kann ja genauer arbeiten, aber für kleine Kinder passt das denke ich ganz gut.

Zwischen Vatertag und Muttertag habe ich euch von meiner zufälligen Entdeckung erzählt: Einer Ziegenmilchseife!




Ein richtig tolles Produkt, das die Haut super weich macht und auch von Neurodermitis geplagten Menschen benutzt werden kann. Ich habe bereits eine Großbestellung aufgegeben.

Ach ja, Vater- und Muttertag waren ja auch! Meine Kinder haben im Kindergarten was ganz tolles für mich und meinen Mann gemacht. Schaut mal:




Süß, oder? Die Große hat ein Haus gemacht, bei dem die zwei Herzhälften als Schlüsselanhänger genutzt werden können. Und die Kleine hat einen Massageroller bemalt. Richtig knuffig. Aber am schönsten fand ich ehrlich gesagt den Spruch auf dem Päckchen...da hatte ich direkt Tränen in den Augen...

Kurz darauf gab es endlich eine Fortsetzung unserer Rundreise in den USA.



Diesmal war es der Abschnitt von Las Vegas nach Bakersfield. Ich hoffe, ich konnte euch damit gut unterhalten.

Am 14. Mai durften mein Mann und ich dann tatsächlich schon unseren 6. Hochzeitstag feiern! Unglaublich, wie die Zeit vergeht. An diesem Tag waren wir abends - mit den Kindern - beim Mexikaner und haben mit Cocktails und gutem Essen gefeiert. Die Kinder bekamen ausnahmsweise jeder eine Limo und Eis. So war es für jeden ein "Feiertag".



Dieses Bild zeigt übrigens den Schmuck unseres Brautautos...es war ein VW-Käfer-Kabrio in Knallrot.

Mitte des Monats kam dann auch die Coolbox von Brandnooz bei mir an, die ich mir mal wieder gegönnt habe. Es waren - bis auf den Grünkohl-Saft - richtig tolle Produkte darin!





Das Highlight war übrigens der Frischkäse von Almette mit Schalotten und Petersilie. Ein Traum!

Zwischendurch habe ich auch noch Dünger testen dürfen.



Es handelt sich um Bio-Dünger von Horsit. Meine Tomatenpflanzen wurden dadurch richtig schnell groß. Ich bin mir aber nicht sicher, ob ihr darüber so viel lesen wollt, weshalb ich euch nur hier einen kurzen Überblick gebe.

Dann wurde es sportlich. Ich durfte einen Gymnastikball von #DoYourSports testen.



Ein tolles Teil, das nicht nur bei meinen Kindern großen Anklang fand.

Zur Mitte des Monats habe ich mal wieder eine Box von HelloFresh bestellt.



Wie immer ein kulinarisches Highlight!

Zum Ende des Monats hin wurde es dann nochmal sehr gesund bei mir. Ich durfte nämlich Gerstengraspulver testen.



Eine tolle Bereicherung für meinen Smoothie und super für mich und meinen Körper.

So, das war es auch schon wieder mit dem Monatsrückblick. Hat euch ein Beitrag besonders gut gefallen? 

Auf in den nächsten Monat!