Montag, 26. Januar 2015

L-ARGININ 3700+ von 2gleer

Und wieder einmal durfte ich auf Produkttester-werden.com ein Nahrungsergänzungsmittel testen. Diesmal werde ich euch aber nur die Theorie über die Kapseln erzählen, da wir aufgrund der bisherigen Tests schon so einige Kapseln schlucken. Man muss ja nicht übertreiben *grins*



Es handelt sich hierbei um besonders hoch dosierte L-Arginin Kapseln kombiniert mit Bioperin und Vitamin B12. Arginin unterstützt den Muskelaufbau, verstärkt die Fettverbrennung, fördert die Durchblutung, stärkt das Wohlbefinden und gibt Kraft, Ausdauer und Energie den ganzen Tag über!





Ich durfte mir wieder auf Amazon eine Dose 2gleer L-Arginin 3700, - Hochdosiertes reines, Bioperin, Vitamin B12, 300 Kapseln, 1er Pack (1 x 262 g) kostenlos bestellen. Diesmal hat der Versand etwas länger gedauert als nur 2 Tage. Fast 1 Woche!

Das Döschen enthält 300 Kapseln in neutralem weiß. Darin ist ein Pulver zu erkennen. Die Dose selbst wird mit einem einfachen Drehverschluss verschlossen. Von den Tabletten nimmt man 3x täglich 2 Stück.


ALLGEMEINES:

Die Firma 2gleer steht für moderne Nahrungsergänzung. Sämtliche Produkte sind Made in Germany; also kontrolliert und hergestellt. Die Philosophie von 2gleer ist „Natur und Wissenschaft schließen sich nicht aus. Warum nicht die Vorteile beider Welten nutzen?“

6 Kapseln haben einen Energiegehalt von 15 kcal/2 kJ; der Proteingehalt liegt bei 3,74g, der Kohlenhydratanteil liegt bei 0,22g. Fett sind genau 0,02g entahlten. Der Wirkstoff – L-Arginin– liegt bei 3735 mg. Weitere Wirkstoffe sind Schwarzer Pfeffer-Extrakt (95% Piperin)=Bioperin (5,4 mg) und Vitamin B 12 (2,5µg).

Zutaten für die Tabletten sind: L-Arginin HCI, Hydroxypropylmethylcellulose (Kapselhülle), Trennmittel Magnesiumsalze von Speisefettsäuren, Farbstoff E 171, Schwarzer Pfeffer-Extrakt (95% Piperin), Cyanocobalamin auf Mannit

Fazit:
Der Preis scheint auf den ersten Blick mit
EUR 28,90 (EUR 110,18 / kg) ziemlich hoch, doch wenn man bedenkt, dass es ein Produkt "Made in Germany" ist, das den strengen deutschen Richtlinien unterliegt und auch in Deutschland hergestellt wird, dann zahlt man diesen Preis doch gerne.Was mich etwas stört ist, dass diesmal Farbstoff zum Einsatz kam.



Bis zum nächsten Test,
Eure Christine