Donnerstag, 15. Januar 2015

Lachscreme

So, nachdem sich die Aufregung wegen dem Garnier-Test gelegt hat, gibts jetzt mal wieder ein tolles Rezept. Es fällt auch wieder unter die Kategorie "Das ist ja einfach", ist aber so lecker, dass ich sie ständig mache, wenn irgendwie Geburtstage, Silvester, Weihnachten, Freundinnenbrunch, etc. ansteht.




Folgende Zutaten braucht ihr dafür:

  • 1 großer Becher Frischkäse (ganz egal, ob Marke oder NoName)
  • 1 Packung Räucherlachs (300g)
  • 2 EL Milch
als Variante bzw. Abwandlung (Menge je nach Geschmack):
  •  Meerrettich
  • Dill
  • Senf
  • Curry

Die Zubereitung ist ganz einfach: Lachs, Frischkäse und Milch im Mixer verquirlen - Fertig.

Ihr denkt euch jetzt..."wie? schon fertig? mehr nicht?" Nein, mehr ist es wirklich nicht. Einfach aber effektiv. Total lecker und schnell gemacht. Schmeckt lecker zu Weißbrot oder auch Laugengebäck. Aber Achtung: Macht extrem süchtig!!!

Für die Abwandlung könnt ihr je nach Bedarf eine oder mehrere der Zutaten mit untermixen. Da kommt es ganz auf euren Geschmack an, ob ihr es lieber etwas schärfer mit Meerrettich oder Senf wollt, etc. Mir ist die einfache Variante am liebsten. Wem der Fischgeschmack zu intensiv ist, der kann auch die doppelte Menge an Frischkäse nehmen. Der Fantasie sind hier keine Grenzen gesetzt.


Probiert es aus!
Eure Christine