Donnerstag, 19. März 2015

Kurzer Basteltipp für Ostern

Wir waren wieder kreativ! Diesmal haben wir mit Moosgummi und dem Inneren von Klorollen gearbeitet:





Es ist auch ganz einfach zu machen. Für das Nest einfach grünes Moosgummi in Grasform ausschneiden und Moosgummieier dahinter kleben. Vorne mit Blumen verzieren und schon seid ihr fertig. 


Und damit das alles auch stehen bleibt, nehmt ihr das Innere einer Klorolle, lasst sie in Wunschfarbe anmalen und klebt sie auf der Rückseite fest...fertig!



Das gleiche macht ihr mit dem Ostereierkorb. Einfach die Korbform ausschneiden und hinten Eier ankleben. Vorne dann den Korb verzieren, wie man möchte. Wir hatten noch fertige Formen aus einem Moosgummiset.



Und auf der Rückseite wieder die Klorolle ankleben:



Bei dem Hasen war es auch wieder das gleiche Prinzip: Aus Moosgummi die Formen ausschneiden und zusammen kleben. Wackelaugen aufkleben und Mama Mund, Nase und Barthaare ausschneiden lassen - fertig.



Der Hase ist bei uns aber ziemlich groß geworden. Deshalb haben wir auch keine Klorolle benutzt, sondern das Innere von Küchentüchern. Und natürlich auch passend angemalt.



Und jetzt das Ganze schön arrangieren und aufstellen. Bei uns steht der Hase im Treppenhaus:




Wie findet ihr den Hasen mit Zubehör? Ich finde, da hat sich meine Große mal wieder selber übertroffen.

Viel Spaß beim Nachbasteln,
Eure Christine