Freitag, 20. März 2015

Slim Fast Karamell

Könnt ihr euch noch an meinen Bericht über diesen Gewinn hier erinnern:




Ich habe es jetzt endlich geschafft und das Slim Fast ausprobiert. Die Betonung liegt auf probiert...mehr nicht...aber lest selbst...


Laut Slim Fast ist die Geschmacksrichtung Karamell der Renner schlechthin. Wenn man die Dose öffnet, dann kommt einem auch sofort ein leckerer Karamellgeschmack entgegen. In der Dose ist Pulver für 12 Mahlzeiten, wobei eine Mahlzeit 230 kcal hat. Wenn ich  mir jetzt die Zutaten und Nährstoffangaben ansehe, dann habe ich das Gefühl, dass diese 230 kcal alle vom Zuckergehalt sind. Ist eine ganz schöne Menge, die da drin ist. Da auf der Dose so viele Inhaltsstoffe stehen, habe ich sie mal versucht halbwegs leserlich zu fotografieren:





Ganz schön was drin, oder? Ich möchte darüber jetzt auch nicht berichten, ob das jetzt gute oder schlechte Zutaten sind. Ich bin kein Lebensmitteltechniker und kann das nicht beurteilen. Jetzt aber zur Zubereitung:

Man braucht 250 ml kalte Milch



In diese Milch gibt man dann zwei gestrichene Messlöffel vom Pulver



Danach alles 20 Sekunden lang gut durchschütteln. Ich muss sagen, die Farbe sieht so aus wie auf der Dose, oder nicht?



Es riecht nach Karamell...allerdings sehr aufdringlich und schwer. Und leider schwimmen darin so komische braune Punkte...ich denke mal, dass das Pulver ist, das sich nicht aufgelöst hat. Also habe ich nochmal geschüttelt...die Punkte ware noch immer da.



Ich muss sagen, dass der Geruch zusammen mit der Optik fast dazu geführt hätte, dass ich es nicht probiere. Aber ich möchte euch ja ehrlich darüber berichten und habe mich zusammen gerissen. Der erste Schluck wird aber auch mein letzter gewesen sein. Es ist so süß und schwer, dass ich ihn fast nicht runter bekommen hätte. Es schmeckt wie...hmm...ja...wie soll ich das jetzt beschreiben?...Es schmeckt nach Karamell...nur leider total überzuckert und künstlich. Und zusammen mit der Konsistenz, die sehr gewöhnungsbedürftig dicklich ist (ich kenne nichts vergleichbares), bleibt es einem echt im Hals stecken. Ich konnte mich nicht zu einem zweiten Schluck hinreißen lassen und habe alles in den Ausguss gegossen. Meinen größten Respekt an alle, die eine Slim-Fast-Diät machen und durchziehen! Ich würde davon nur abnehmen, weil mir vor lauter Übelkeit sowieso nichts in den Magen rutschen würde. Absolut eklig!

Fazit: Diese Art der Diät ist absolut nichts für mich. Ich frage mich sowieso, wie das sein kann, dass ich mit diesem hohen Zuckergehalt abnehmen soll? Das ist ja so, als würde ich zu jeder Mahlzeit nur einen großen Schokoriegel essen und sonst nichts (Wäre doch auch mal ne Diät: Die 3-Snickers-Am-Tag-Diät). Danke, aber da lass ich die Kilos lieber auf den Hüften.

Habt ihr schon mal Slim Fast probiert? Bin gespannt, wie es euch geschmeckt hat.
Eure Christine