Montag, 9. März 2015

Nochmal was für Ostern

Heute zeige ich euch mal eine Bastelei, die ich schon im letzten Frühling für Ostern mit meiner Großen gebastelt habe. 



Ihr braucht dazu folgende "Zutaten":



  • Das Innere von Klorollen
  • Acrylfarben
  • Pinsel, Schere und Kleber
  • Tonpapier
  • Wackelaugen
  • bunte Plastikeier
  • Edding

Als erstes lasst ihr eure Mäuse die Klorollen bunt mit der Acrylfarbe anmalen und lasst sie dann trocknen. In der Zwischenzeit schneidet ihr aus dem Tonpapier die Ohren und die Hände und Füße aus. Für die Hände und Füße einfach längliche Streifen ausschneiden, die vorne abgerundet sind. 
Danach die Eier auf die getrockneten Klorollen setzen und von unten mit Kleber festmachen (das sollten die Eltern machen...ist etwas knifflig). Jetzt nur noch die Hände, Füße und Ohren festkleben, die Wackelaugen aufkleben und mit dem Edding die Nase und den Mund aufmalen (je nach Alter sollten das auch die Eltern machen). Schon ist der Hase fertig!

Man kann das ganze natürlich noch abwandeln und dem Alter entsprechend anpassen. Bei dieser Bastelaktion hier war meine maus 2 1/2 Jahre alt.

Und hier nochmal das Ergebnis:




Wir basteln noch weiter...lasst euch also überraschen!

Eure Christine