Dienstag, 10. März 2015

Was neues von Leibniz

Wie ich schon auf Facebook angekündigt habe, wurden wir ganz überraschend von Leibniz als Produkttester für das neue "Cream Team" ausgewählt.

Das hier haben wir alles kostenlos von Leibniz zur Verfügung gestellt bekommen:




Es handelte sich um 5 leckere Packungen "Cream Team"-Kekse und ein Keks-Memory-Spiel.


Das Memory war bei meiner Großen sehr hoch im Kurs. Das musste sofort ausprobiert werden. Am Anfang war es durchaus schwierig, denn die verschiedenen Keks-Motive ähneln sich manchmal ganz schön. Aber mittlerweile kennen wir die Unterschiede und spielen es ganz begeistert.

Jetzt aber zum Hauptdarsteller - den Keksen:



Es gibt sie mit Schokoladen- und Milchcremefüllung. Daher auch das Cream-Team. In der Tüte sind insgesamt 150g der Kekse zu finden. Sie haben einen Nährwertgehalt von 501 kcal/100g. Dies entspricht bei 8 Stück 165 kcal.

Weitere Nährwerte:
Fett 15g/100g; Kohlenhydrate 63g/100g; davon Zucker: 27g/100g; Eiweiß: 6,3g/100g und Salz: 0,53g/100g

Man könnte jetzt darüber streiten, ob das zu viel Zucker & Co. sind, oder nicht. Aber mal ehrlich: Wenn ich Kekse esse, dann weiß ich, dass sie mehr als nur 1 kcal pro 100g haben, oder etwa nicht?

Die Tüte ist übrigens wiederverschließbar, was ich sehr gut finde, denn gerade mit kleinen Kindern ist so eine Tüte durchaus länger geöffnet....es sei denn, der Papa findet sie (das nur mal so am Rande...*grins*). Wenn man sie öffnet, dann riecht es lecker karamellig. 

Der weiße Keks: Hier handelt es sich um zwei Leibniz-Kekse, zwischen denen ein Kleks Milchcreme steckt. Sie schmecken am Anfang nach dem typischen Leibniz-Keks und erst wenn man zwei-dreimal darauf gekaut hat, zeigt sich die Milchcreme. Ich muss jetzt dazu sagen, dass ich kein Fan solcher Cremes bin, aber sie schmeckt mir ganz gut. Leicht nach Karamell und eben cremig. Für meinen Geschmack sollte es etwas mehr Creme sein, damit man wirklich viel davon schmeckt, aber das ist ja Geschmackssache. Meinem Mann schmecken sie z.B. so wie sie sind sehr gut. Er würde nichts verändern.

Die braunen Kekse: Auch hier steckt die Creme zwischen zwei Leibniz-Keksen. Und auch hier schmeckt man zuerst nur den Keks und dann nach ein paar mal Kauen kommt doch irgendwann der Schokogeschmack durch. Und dann schmeckt der Keks wie Prinzenrolle mit etwas weniger Kakao-Anteil. Also eigentlich ziemlich lecker!

Meinen Kindern ist es egal, ob weiß oder braun...Hauptsache Keks. Ihnen schmecken die Kekse sehr gut.

Hier noch ein paar Bilder vom Test und den Aufgaben:







Fazit: Die Kekse kann man schön zwischendurch mal essen und auch für Kinder sind sie super, da sie schön klein sind. Wie bei allen Süßigkeiten gilt natürlich: Nicht zu viel davon essen! Ich würde sie jetzt nicht jede Woche kaufen, aber ab und zu werden sie bestimmt den Weg in meinen Einkaufswagen finden.

Kennt ihr die "Cream-Team-Kekse" schon?

Bis zum nächsten Test,
Eure Christine