Mittwoch, 22. April 2015

C-Tox von Vihado

Ich durfte erneut etwas von Vihado testen. Diesmal war es "C-TOX". Was das ist? Dazu gleich mehr.


Auch dieses Mal durfte ich mir ein Döschen über Amazon kostenlos bestellen. Erneut herzlichen Dank an dieser Stelle an Produkttester-werden.com und Vihado.


In dem Döschen befinden sich 60 Kapseln mit einer Gesamtnennfüllmenge von 30,6 g. Die Verzehrmenge beläuft sich auf 2 Kapseln mit ausreichend Flüssigkeit pro Tag. Sie haben eine dunkelgrüne - gräuliche Farbe und riechen leicht süßlich.


Folgende Zutaten sind enthalten:
Chlorellapulver, Hydroxypropylcellulose (Kapselhülle), Trennmittel Natriumaluminiumsilikat, Apfelpektin, Citrusspektin, Bambusfaser, Trennmittel Magnesiumsalze von Speisefettsäuren, Fingertang gemahlen, Acai-Extrakt 4:1, Löwenzahnwurzelpulver, Kardamompulver

Die Kapseln enthalten folgende Nährwerte pro 2 Kapseln:

Energie: 2 kcal/8,5 kJ
Protein: 0,15g
Fett: 0,07 g
Kohlenhydrate: 0,12 g
Chlorellapulver: 240 mg
Apfelpektin: 130 mg
Citrusspektin: 70 mg
Bambusfaser: 70 mg
Fingertang gemahlen: 50 mg
Acai-Extrakt 4:1: 30 mg
Löwenzahnwurzel-Pulver: 30 mg
Kardamompulver: 20 mg

Ihr fragt euch jetzt sicher, was Chlorella ist, oder? Ich musste auch hier erst mal wieder googeln.

Chlorella ist eine Alge, die unter anderem zum entgiften einsetzt. Sie wirkt sich positiv auf alle Belange des Körpers und des Gehirns aus. 
Unter diesem Link beim Zentrum der Gesundheit könnt ihr mehr nachlesen, falls es euch interessiert. 

Und warum sollt ihr jetzt C-tox einnehmen? C-tox enthält viele Inhaltsstoffe, die die Verdauung und die Darmtätigkeit anregen sollen. Die Darmwand wird durch die Faserstoffe sanft gereinigt und andere Wirkstoffe binden Gifte im Darm und helfen dabei, diese auszuscheiden. Als Ergänzung für eine Diät oder Entgiftungskur perfekt geeignet.


Wieviel kosten die Kapseln denn? Bei Amazon kostet dieses Döschen EUR 17,90 (EUR 58,50 / 100 g) + EUR 4,90 Versandkosten.

Über die Wirkung kann ich derzeit noch nichts sagen, da ich mit einer guten und gesunden Verdauung gesegnet bin. Ich habe derzeit noch keine Veränderung dabei festgestellt.

Bis zum nächsten Test,