Montag, 6. April 2015

Was tun mit den Glitzerpapierchen?

Na, kennt ihr auch diese Berge an Glitzer-Einpack-Papier an Ostern oder auch Weihnachten? Jeder Schokoladenhohlkörper, jedes Ei, jede Weihnachtskugel, aber auch Ü-Eier sind damit eingewickelt. Letztes Jahr habe ich sie einfach mal gesammelt, um mit meiner Tochter zu basteln. Und auch dieses Jahr werden wir wohl etwas damit machen.

Letztes Jahr haben wir Fische ausgeschnitten und eine kleine Unterwasser-Welt zusammengeklebt:



Bevor ihr euch jetzt wundert, wie eine 2-jährige das so schön ausschneidet: Wir hatten eine Schneiden-Lernen-Schere und ich habe mitgeholfen. 


Die Schuppen der Fische haben wir dann aus dem Einpackpapier gemacht: Einfach zusammen knüllen und aufkleben. Je bunter, desto besser. Man kann natürlich auch andere Motive damit aufpeppen. Schmetterlinge, Blumen, etc. Eurer Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.




Wie findet ihr die Fische? Ich würde mich über Bilder von euch freuen - gerne auch auf Facebook.

Bis zum nächsten Basteltipp,