Freitag, 8. Mai 2015

Update zum Wildgärtnerprojekt - Woche 4

Heute gibt es wieder mein versprochenes wöchentliches Update zu dem Projekt mit Neudorff und Lisa Freundeskreis. Mittlerweile sind 4 Wochen seit der Aussaat vergangen und so sieht es im Moment aus:







Im Vordergrund wieder die essbaren Blüten und hinten in den zwei Kästen die Wildkräuter. 

Was ist in der 4. Woche passiert?

Nachdem die Temperaturen jetzt endlich wärmer werden, haben die Pflänzchen alle nen richtigen Schub hingelegt. Vor allem die essbaren Blüten sind richtige Streber, was das Wachsen angeht.



Aber auch die Kräuter strengen sich wirklich an. Diese Woche habe ich die Kästen auch einmal gedreht, damit sie gleichmäßig zur Sonne hin wachsen können.

Und nach 4 Wochen soll man nochmal nachdüngen. Das habe ich heute morgen mit den Azet Dünge Sticks, welche dabei waren, erledigt.




Mal sehen, wie die Pflänzchen nächste Woche wachsen.

Bis dahin!