Sonntag, 7. Juni 2015

Glamour beim Picknick gefällig?

Heute habe ich mal einen Produkttest für euch, der etwas strittig sein könnte. Ich darf euch nämlich Einweggeschirr vorstellen...aus Plastik...und nicht wie vielleicht von allen gewohnt aus Papier. Aber lest erstmal selbst, was ihr davon haltet:

Testberichte.reviews hat Tester für das etwas andere Einweggeschirr gesucht. Ich habe dann von Decor Classic Collections zum einen Einwegbecher und zum anderen Einwegteller für Salate oder Desserts erhalten:




Es handelt sich jeweils um ein 10-teiliges Set. 



Im ersten Moment frägt man sich ja schon, warum man denn Einweggeschirr kaufen soll, das preislich doch etwas höher angesetzt ist mit 0,75 bis 0,80 EUR pro Stück. Aber wenn man sich überlegt, für was diese außergewöhnlichen Stücke eingesetzt werden können, dann könnte man sich das schon vorstellen, warum. Wer schon mal geheiratet hat, der weiß, dass man für einen Polterabend nicht unbedingt Porzellangeschirr verwenden sollte. Also nur einfache Pappteller nehmen? 


Kann man natürlich machen (habe ich auch gemacht). Oder aber man nimmt diese Teller und Becher hier. Durch ihren silbernen Rand und die etwas festere Ausführung machen sie nämlich ganz schön was her. Und das tolle daran: Hat man "normal" darauf gegessen oder daraus getrunken, dann kann man sie durchaus abspülen und nochmals verwenden.

Die Teller sind zwar dünn, aber trotzdem relativ stabil. Man sollte nur nichts darauf legen, was sehr heiß ist. Da wölben sie sich schnell an diesen Stellen. Aber ansonsten sind sie wirklich super.



Auch die Becher sind schön stabil und halten bei guter Pflege locker die eine oder andere Party durch. 

Das Design ist mit den silbernen Ornamenten sehr schick und elegant gehalten, wie ich finde.



Wie schon Anfangs gesagt: Es ist ein strittiges Thema, ob man Pappteller nimmt oder lieber Plastikgeschirr. Letztendlich muss es jeder selber für sich entscheiden, was er nimmt oder ob er überhaupt Einweggeschirr nimmt. Und natürlich sollte man bedenken, dass es (soweit ich das jetzt erlebt habe) keine Party gibt, wo die Gäste kleinlich Pappe von Plastik oder Restmüll trennen. 



Mein Fazit:
Hätte ich zu meinem Polterabend schon gewusst, dass es auch sehr schöne Alternativen gibt zu den üblichen Papptellern, dann hätte ich evtl. auf diese zurück gegriffen. Trotz dem Preis. Auch für eine Geburtstagsfeier könnte ich sie mir sehr gut vorstellen, da sie dem ganzen doch einen richtig feinen und edlen Rahmen geben.

Wie ist es mit euch, wenn ich fragen darf?

Bis zum nächsten Test,








Die hier vorgestellten Produkte
wurden mir wieder kostenlos
zur Verfügung gestellt.