Montag, 1. Juni 2015

Wild Berry trifft weiße Schokolade

Ihr habt es auf Facebook sicherlich schon bemerkt: Ich bin PiCK UP! Tester! Leibniz bringt nämlich nach den üblichen Schokosorten jetzt im Sommer eine neue Sorte auf den Markt: Wild Berry. Wie ihr ja aus vorherigen Berichten wisst, bin ich ein absoluter Schoko-Fan und war mehr als begeistert, als ich erfahren habe, dass ich testen darf. Aufgrund der Poststreiks hat es zwar etwas länger gedauert, bis ich mein Testpaket in Händen halten durfte, aber Hauptsache es kam an. 

Und darin war folgendes:


4 Packungen PiCK UP! mit je fünf Riegeln und ein Handventilator für den Sommer.


Die ersten zwei Packungen habe ich gleich in meinem Bekannten- und Verwandtenkreis weitergegeben, um noch weitere Meinungen zu erhalten.

Aber ich selber habe natürlich auch genascht...ganz alleine...ohne meine Kinder...hehehe...knusper knusper Knäuschen sage ich nur....

Erst mal zum Inhalt. Von außen sieht der Riegel fast aus wie immer...nur dass keine braune Schokolade darin ist, sondern weiße.



Ok...die Verpackung sieht etwas anders aus, aber ansonsten wie immer. Oder nicht?



Wenn man sich den Riegel so ansieht, dann fragt man sich schon, wo denn hier die Beeren sind. Erst wenn man reinbeißt entdeckt man sie. Sie sind in der weißen Schokolade versteckt.



Hier nochmal genauer:




Und so schmeckt der Riegel:

Wenn man reinbeißt, dann kracht es so richtig schön. Wie man es eben von PiCK UP! gewöhnt ist. Danach schmeckt man sofort das Wild Berry-Gelee. Es ist sehr dominant. Aber auch die Schokolade kämpft sich auf der Zunge durch. Allerdings ist die Kombination von den beiden furchtbar süß. Es schmeckt gut nach Beeren. Für meinen Geschmack etwas zu künstlich. Aber doch einfach zu süß.

Meine Mittester sind übrigens der selben Meinung. Mal was anderes, aber viel zu süß und der Beerengeschmack ist etwas zu aufdringlich.

Mein Fazit? Schuster bleib bei deinen Leisten sage ich nur. Ich werde weiterhin sehr gerne die bisherigen PiCK UP! Sorten kaufen und genießen. Aber diese Sorte hier ist absolut nicht mein Fall und wird wohl nicht in meinem Einkaufswagen landen. Aber einen Versuch war es wert.

Jetzt kriegt ihr noch meine Fotos von meinen Testaufgaben zu sehen.

Aufgabe 1 - Sommer-Outfit. Zeig dich in einem verrückten Sommer-Outfit währen du PiCK UP! Wild Berry testest. 

Ich bin etwas kamerascheu...deshalb musste Ersatz her. Darf ich vorstellen -  Susi...das Baby meiner Tochter:



Aufgabe Nr. 2 - Überrasche einen Freund. Verstecke einen WILD BERRY Riegel aneinem ungewöhnlichen Ort und überrasche damit eine Person deiner Wahl.

Ich habe lange überlegt, wen ich denn überrasche...da ist mir eingefallen, dass mein Mann ja noch keinen Riegel naschen durfte...also ab ins Wildkräuterbeet. Denn an diesem Tag war mein Mann dran mit gießen. Er hat sich gefreut, dass endlich was "richtiges" zwischen all dem Grünzeug wächst...



Aufgabe Nr. 3 - Lieblings Hot Spot. Wo lässt du dir den Sommer am liebsten schmecken.

Na, das lass ich mir doch nicht zweimal sagen! Vor zwei Jahren haben wir unseren Balkon vergrößert und seitdem verbringen wir die warmen Tage am liebsten hier. Trotz schönem Garten. 



Und wie ist es mit euch? Habt ihr den neuen Riegel schon probiert? Wie fandet ihr ihn?

Bis zum nächsten Test,







Die hier verkosteten Riegel wurden mir
kostenlos von Leibniz zur Verfügung
gestellt. Vielen Dank dafür!