Mittwoch, 3. Juni 2015

HiPP hat was neues!

Ja, diesmal durfte mal wieder meine Jüngste ran. Über eine HiPP Produkt Pioniere - Testaktion durfte ich die neue Babysanft Panthenol & Zink Wunschutz-Creme  testen.



Diese Wundschutzcreme ist ohne Parfum und soll zuverlässig wirken und bei Wundsein schützen. Sie ist besonders bei Hautirritationen und Rötungen geeignet. 


Sie ist
  • ohne Parfum
  • öhne ätherische Öle
  • ohne Konservierungsstoffe (gem. Kosmetik VO)
  • ohne PEG-Emulgatoren



Sie ist ein Teil der Sensitiv-Serie von HiPP.

Unser Praxistest:

Ich war sehr gespannt auf diese Wundschutzcreme. Meine Tochter hat Neurodermitis und kann deshalb nicht jede Creme an ihren Windelbereich heran lassen. Die Vorgängercreme hat sie nicht vertragen. Sobald ich sie aufgetragen hatte, hat sie geweint und "Aua" gesagt. Außerdem war sie sehr dick und hat sich nur schwer auftragen lassen.



Die neue Wundschutzcreme ist dünner in der Konsistenz und lässt sich einfach und schnell verteilen. Bisher verträgt sie meine Tochter auch ohne Probleme. Man sollte sie allerdings nur anwenden, wenn der Po leicht gerötet ist. Wenn die wunden Stellen nässen oder offen sind, dann wirkt sie nicht schnell genug, so dass der wunde Bereich größer wird. Bei leichten Irritationen oder vorbeugend aber ist die Wundschutzcreme super geeignet. 

Mein Fazit: 
Die neue Wundschutz-Creme kann man definitiv kaufen.

Was benutzt ihr denn so für eure Kinder?

Bis zum nächsten Test,