Freitag, 9. Oktober 2015

letiAT4 - Pflege für atopische und trockene Haut

Vor ein paar Wochen kam ein Paket bei mir an, in dem folgender Inhalt war:



Ich kann euch leider nicht sagen, für wen ich testen darf, da leider nur ein Lieferschein darin lag. Ohne Anschreiben oder ähnliche Hinweise, von wem es kommt. Ausgeliefert hat es aber die LETI Pharma GmbH aus Witten. Ich kann mich zwar erinnern, dass ich mich für diese Produkte beworben habe, aber leider nicht mehr, über welches Portal.


Trotzdem möchte ich euch aber heute diese Produkte genauer vorstellen, da sie zu einer Pflegeserie für atopische und trockene Haut gehören und ich weiß, dass einige von euch auch Probleme damit haben. Ihr wollt wissen, was eine atopische Haut ist? Das ist Haut, die zu allergischen Reaktionen neigt. Also für meine Kinder und mich bestens geeignet. 

Sehen wir uns mal die Produkte im einzelnen an:


Zuerst wäre da die Gesichtscreme:



Die letiAT4 Gesichtscreme SPF20 ist eine spezielle Pflegecreme zum täglichen Schutz atopischer Haut gegen UVA-UVB-Strahlung, Kälte und Schadstoffe.

Sie enthält physikalische und chemische Filter einer neuen Generation mit breitem Wirkspektrum, die die empfindliche Gesichtshaut von Säuglingen und Kindern schützt.

Die Gesichtscreme wird bei der Behandlung der vier Zeichen atopischer Haut zur unterstützenden Pflege eingesetzt: Trockene Haut, Juckreiz, Reizung und Risiko von Superinfektion.

Man trägt die Creme täglich nach Bedarf auf Gesicht und Hals auf. Sie ist ohne Duft- und Farbstoffe und wurde entwickelt, um Allergierisiken zu minimieren. Sie hat einen mittelstarken Lichtschutzfaktor und wurde pädiatrisch und dermatologisch getestet. Außerdem ist sie nicht komedogen, was bedeutet, dass keine Substanzen enthalten sind, die die Entstehung von Mittessern und Pickeln fördern. 



Ich habe die Pflegecreme erst einmal an mir selbst ausprobiert. Sie hat ein bisschen eine Konsistenz wie Sonnencreme, lässt sich aber schön gleichmäßig verteilen. Sie ist sehr ergiebig und kann sparsam eingesetzt werden. Obwohl sie ohne Duftstoffe ist, riecht sie nicht muffig, wie das ja bei manchen Produkten der Fall ist. Sie zieht schnell ein und macht die Haut angenehm weich.

Ich habe auf der Internetseite von leti nachgesehen: Die Gesichtscreme kostet 12,95 EUR für 50 ml. Wenn man bedenkt, wie ergiebig die Creme ist, ist der Preis vollkommen in Ordnung. 

Als nächstes komme ich zur Körpermilch:



Eine spezifische Formel zur täglichen Pflege atopischer Haut, die durch folgende vier Zeichen gekennzeichnet ist:

1. Trockene Haut
2. Juckreiz
3. Reizung
4. Risiko von Superinfektionen

letiAt4 Körpermilch wird bei der Behandlung dieser vier Zeichen zur unterstützenden Pflege eingesetzt:

1. Sie versorgt die Hautbarriere mit wichtigen Lipiden

2. Enthält Polydocanol und andere aktive Inhaltsstoffe, die den Juckreiz lindern.

3. Enthält schützende Peptidoglykane, Polysacharide und andere aktive Inhaltsstoffe 

4. Enthält Präbiotika, die die natürliche Hautflora bewahren und gegen S.aureus schützen.

Diese Milch kann man täglich nach Bedarf anwenden. Achtung: Sie enthält Parfum! Allerdings ist der Duft sehr angenehm dezent und bisher vertrage ich die Körpermilch auch ganz gut. Ab und an kribbelt es ein bisschen auf der Haut. Keine Ahnung, warum man in so ein Produkt Duftstoffe mit rein nimmt.



Die Milch kommt eher cremig aus dem Spender und lässt sich dann aber sehr schön verteilen, da die Textur dann schön flüssig wird. Sie zieht schnell ein, so dass man nicht erst stundenlang halbnackt herumsitzen muss, bis alles eingezogen ist.

Auch hier habe ich auf der Internetseite nach dem Preis gespitzelt. Die 250ml - Spendertube kostet 14,95 EUR. Da auch sie sehr ergiebig ist, finde ich auch hier den Preis vollkommen in Ordnung.

Beide Produkte sind für Babys, Kleinkinder und Erwachsene geeignet.
letiAT4 hat übrigens noch viele andere Produkte im Angebot: 


Screenshot von der Internetseite von leti

Für jeden also ist etwas dabei.

Mein Fazit: Die Gesichtscreme wäre eine Alternative für meine bisherigen Gesichtscremes. Gerade im Sommer könnte ich mir gut vorstellen, sie zu verwenden. Bei der Körpermilch bin ich mir nicht sicher. Da Parfum enthalten ist, möchte ich hier erst einmal abwarten, bis der Spender ganz leer ist und mir dann überlegen, ob es eine Alternative für mich wäre. Update: Ich werde es nachkaufen! Meine Tochter verträgt es sehr sehr gut und ihre Haut ist schon viel viel besser geworden!

Wer über weitere Produkte von leti lesen möchte, dem lege ich einen Artikel bei einer Bloggerkollegin ans Herz. Sie hat noch mehr testen dürfen. Hier gehts zum Bericht.

Wie ist es mit euch? Kennt ihr diese Produkte schon? Habt ihr vielleicht schonmal davon gehört oder sogar etwas davon gekauft?

Bis zum nächsten Test,







Die hier vorgestellten Produkte
wurden mir kostenlos zur 
Verfügung gestellt.
Vielen Dank!