Montag, 26. Oktober 2015

Tempo hat was neues für Schnupfnasen!

Über Markenjury durfte ich an einem Test für die neue Temposorte "Protect" teilnehmen. Hierzu habe ich folgendes Testpaket erhalten:




Wie bei dem Projekt gewünscht, habe ich auch einige Päckchen verteilt, so dass ich euch heute mehrere Meinungen dazu präsentieren kann.





TEMPOQUALITÄT mit EXTRA SCHUTZ

Wer Tempo kennt, der weiß, dass man mit diesen Taschentüchern bereits eine hohe Qualität erwirbt. Jetzt hat Tempo aber eine neue Soft-Komfort-Formel entwickelt, um zusätzliche Hygiene beim Naseputzen zu bieten.




Das ist neu:
  1. Antibakterielle und antivirale Lotion in den Lagen.
    Zwischen den vier Lagen wurde eine Lotion aufgetragen, um Bakterien und Viren direkt im Tuch zu reduzieren. So wird man vor Ansteckung mit dem gebrauchten Tuch geschützt.
  2. Mit Aloe Vera und frischem Duft.
    Tempo protect wurde mit Aloe Vera versetzt und hat einen frischen Duft, der die Nase verwöhnen soll. Die Tücher sind hautverträglich und dermatologisch getestet.
  3. Vier weiche und starke Lagen.
    Tempo protect ist sanft zur Haut, reißfest und durchschnupfsicher. So wie alle Tempo Taschentücher. Ebenso ist die gewohnte Waschmaschinenfestigkeit wieder vorhanden.
Ich selbst benutze Tempo-Taschentücher gerne, wenn jemand bei uns Schnupfen hat. Sie schonen einfach die Nase und man läuft nicht gleich rum wie Rudolf-Rentier. Deshalb war ich sehr gespannt, wie diese Sorte ist. Gerade mit Kindern kennt man das ja: Nase abputzen, Taschentuch in die Hosentasche stecken, wieder raus holen und nochmal benutzen.

Die Bakterien und Viren, die da in der Hosentasche sitzen bleiben möchte ich mir gar nicht vorstellen! Da ist so ein bakterienreduzierender Zusatz Gold wert. Und wer Kinder hat weiß: Je mehr Kinder man hat, desto öfter braucht man Taschentücher für kleine Schnupfennasen.




UND SO GEFÄLLT ES MIR:

Ich muss ehrlich sagen: Mir gefallen sie nicht. Der Duft ist sehr intensiv und bringt mich schnell zum niesen, weil er sofort in der Nase kribbelt. Das Taschentuch selber ist gewohnt weich und kuschelig. Aber wenn man sich die Nase putzt, dann bleibt auf der Oberlippe ein Geschmack nach Creme und Parfum zurück und auch in der Nase setzt sich der Duft fest. Mag sein, dass das bei Schnupfen angenehm ist, aber nicht, wenn man gerade zu 100% riecht! Der Geschmack von der Oberlippe breitet sich dann auch im Mund aus und man fühlt sich, als hätte man an einem Cremetopf geleckt. Absolut nicht mein Fall. Und ob es Viren und Bakterien bekämpft kann ich leider nur hoffen, denn ich bin kein Biologe, der das testen könnte ;)




DAS SAGEN MEINE MITTESTER:

"Der Geruch ist zu stark und der Nachgeschmack stört mich"
"Ich liebe diesen Geruch. Er macht die Nase schön frei. Toll dass es ein Tuch gegen Bakterien und Viren ist. Gerade mit Kindern von Vorteil"
"Der Geruch ist toll! Macht die Nase schön frei. Wird beim nächsten Schnupfen nachgekauft!"
"Die Lotion fühlt sich komisch an. Das Taschentuch ist zwar weich aber irgendwie auch cremig. Ganz komisch. Ich bleibe bei den normalen Tempo Taschentüchern."
"Meine Kinder ekeln sich vor dem Geruch. Kommt für uns also leider nicht in Frage"
"Der Geruch ist viel zu stark. Meine ganze Handtasche riecht nach den Tempos!"

Ihr seht also, die Meinungen gehen stark auseinander. Wie ist es mit euch? Kennt ihr die Sorte schon? Gefallen euch Taschentücher mit Duft?

Bis zum nächsten Test,










Die hier vorgestellten Produkte
wurden mir kostenlos von 
der markenjury zur Verfügung
gestellt. Vielen Dank!