Es handelte sich um die zwei Sorten Happy Lips "Ready for New York" und "Shine like Paris".
Sehen wir uns die Sorten mal genauer an:
1. READY FOR NEW YORK
Wenn man New York in Verbindung mit Kosmetik liest, dann denkt man ja sofort an die große Modewelt, die sich dort angesiedelt hat. Dementsprechend hat man an einen Lippenpflegestift durchaus etwas höhere Erwartungen. Leider hat dieser meine Erwartungen nicht wirklich erfüllt.
Von außen besticht der Pflegestift durch sein knalliges rot und die schönen Sternchen auf dem Deckel. Im Inneren ist der Stift ebenfalls knallrot und wenn man ihn aufträgt, dann färbt er die Lippen in einem dezenten Rotton. Laut Blistex soll es ein rosa Schimmer sein, aber ich finde, dass es rot ist.
Bis hierhin finde ich den Pflegestift super. Aber wenn man ihn aufträgt, dann riecht und schmeckt man sofort eine komische Süße. Was genau es ist kann ich nicht sagen. Es könnte Erdbeere oder Kirsche oder so sein. Auf jeden Fall ist diese Süße überhaupt nicht angenehm. Diese Mischung aus künstlichem Obst und Cremegeschmack im Mund ist wenn ich ehrlich bin echt eklig. Ich finde das so schade! Ohne diesen Geschmack wäre der Pflegestift echt super!
Noch mehr Infos findet ihr übrigens hier.
Diese schönen Postkarten waren auch mit dabei. |
2. SHINE LIKE PARIS
Bei diesem Lippenpflegestift geht es mir genau so wie mit dem vorherigen. Man liest Paris, denkt an die Modewelt und erwartet einen richtig coolen Pflegestift, der - wie es im Namen angedeutet wird - einen tollen Schimmer auf die Lippen zaubert. Hierbei hat er mich nicht ganz so enttäuscht, wie der andere Pflegestift.
Auch dieser Deckel ist mit süßen Sternchen verziert. Der Stift selber ist außen weiß, ebenso wie das Innere. Wenn man den Stift etwas im Licht dreht, dann sieht man die kleinen Glitzerpartikelchen. Trägt man den Pflegestift auf, dann erscheint ein ganz leichter Glitzerschimmer auf den Lippen.
Ich habe mir zwar aufgrund vom Titel etwas mehr erwartet, aber wenn ich mir das Ergebnis so betrachte, dann muss ich sagen, dass ich es super in Ordnung finde. Man hat diesen leichten Schimmer auf den Lippen, ohne gleich nach Disco-Kugel auszusehen. Das gefällt mir sehr gut. Was ich aber absolut gar nicht gut finde, ist der wieder einmal sehr süße Geschmack von diesem Pflegestift. Dadurch, dass er eine sehr weiche Konsistenz hat, kriegt man nämlich so einiges auf die Lippen und somit hat man dauernd einen süßlichen Fruchtgeschmack auf den Lippen. Ich kann nicht genau definieren, welcher Geschmack es ist, aber er ist definitiv unerträglich süß. Fast wie Bubble Gum. Wenn man genug weggeschleckt hat, dann ist es erträglicher, aber ich frage mich ehrlich, warum man immer Geschmack in diese Stifte geben muss.
Noch mehr Infos zu dem Pflegestift findet ihr hier.
Mein Fazit:
Hätten diese Pflegestifte nicht schon wieder diesen wirklich unerträglich süßen Geschmack wären sie wirklich klasse. Sie pflegen die Lippen wunderbar und machen sie schön weich. Aber mir fällt es total schwer sie anzuwenden, weil ich schon von vorne herein diesen Ekel wegen dem Geschmack empfinde. Wer das mag, der bekommt ein tolles Produkt. Für mich absolut ungeeignet und nicht zum Nachkauf geeignet.
Wie ist es bei euch? Steht ihr auf Pflegestifte mit Geschmack?
Bis zum nächsten Test,
Die hier gezeigten Pflegestifte
wurden mir kostenlos von
halloblogger.de zur Verfügung
gestellt. Vielen lieben Dank dafür!