Sonntag, 31. Januar 2016

Monatsrückblick JANUAR

Juchuh! Endlich der erste Beitrag zu dieser Kategorie! Ich habe ja versprochen, dass es weniger blabla gibt und statt dessen mehr Bilder. Also los, hier kommen alle Bilder, die es nicht in die Berichte geschafft haben:

Das erste Bild kommt aus dem privaten Bereich. Wenn ihr euch gefragt habt, was wohl passiert, wenn man eine Sektflasche "nur mal kurz" in die Gefriertruhe legt, weil man vergessen hat sie in den Kühlschrank zu stellen und sie dann darin vergisst,  der darf sich über dieses Bild freuen:



Hier sind die Eiswürfel gleich inklusive! Hat sehr komisch geschmeckt kann ich euch sagen. Das Eis oben war nämlich eine ganz schön dicke Schicht, die das Trinken erst mal etwas erschwert hat. Aber da es im Raum ziemlich warm war, ist es Gott sei Dank ganz schön schnell wieder geschmolzen.



02.01. Mein Gewinnspiel ist gestartet



Der Gewinner war Nadine, von 
Skybabe´s Welt

Nochmals herzlichen Glückwunsch zum Gewinn!









04.01. Käse-Obst-Salat

Das Jahr habe ich für euch mit einem leckeren Salat begonnen. Mit einfachen Zutaten, aber super lecker!







06.01.: Tiefkühletiketten von AVERY Zweckform

Für alle, die gerne einfrieren ein interessanter Test. Hat mich zu 100% überzeugt!


















08.01.: Wir haben einen Bilderrahmen gebastelt

So kann man alte Styroporrahmen auch noch benutzen und die Kinder sind glücklich und zufrieden.
















11.01.: Lasagne mal anders




Eine leckere Alternative zur normalen Lasagne. Ohne Nudeln und wenn man die Kartoffeln weg lässt, dann müsste sie eigentlich als Low-Carb durchgehen.




14.01.: Und noch ein Basteltipp ging online: Eine Wimpelkette

Ein Basteltipp für alle, die Kinder beschäftigen müssen/können/dürfen oder auch gerne feiern und gerne mal eine andere Deko brauchen. Und wer sagt denn, dass es immer Wimpel sein müssen? Man kann ja auch andere  Formen wählen.








18.01.: Leckere Spaghetti mit Hühnerleber



Dieses Gericht sieht vielleicht nicht wirklich lecker aus, dafür aber schmeckt es einfach himmlisch! Ich hoffe, ihr konntet es schon ausprobieren. Ihr werdet es lieben!



21.01.: Kleider- bzw. Garderobenhaken


Ein Garderobenhaken, der sehr minimalistisch ankommt - den durfte ich für testberichte.reviews testen.
Dass keinen Anleitung dabei war, fand ich nicht so gut. Außerdem waren keine Dübel und Schrauben dabei...die aber besser nachgekauft werden, damit man die passenden für den gewählten Untergrund hat.




Da muss ich immer an den Kindergarten meiner Kinder denken. Dort haben sie auch solche Haken :)













24.01.:  Diamonds are a girls best friend

Ich habe euch meinen Einkauf im Online-Shop Silvity.de vorgestellt. Bei einer Räumungsaktion konnte ich wundervolle Colliers kaufen, die ich sehr gerne trage.

Hier kommen noch ein paar Bilder der wunderschönen Teile:



















Klasse, oder? Kann ich euch nur empfehlen! Und die Aktionen gibts immer mal wieder. Also immer schön rein schauen, ok?


28.01.: Die Kinder testen das neue LEGO DUPLO Set Antarktis


Das Set verspricht viel Spaß

Der gesamt Inhalt...noch verpackt und schon komplett aufgebaut

Der Wal und der Eisbär sind dicke Freunde und haben uns sehr gut gefallen.

Der Schlittenhund ist mein Liebling. Er kuckt so süß. Und er hilft dem Mädchen wo er kann

Die Lampe ist immer dabei

Das Haus in seinen verschiedenen Formen und Variationen

Die beiden Bewohner
Wir spielen noch immer sehr begeistert mit dem Set und jeden Tag fallen den Kindern wieder neue Geschichten ein. Sehr gelungen!

Hach ja, der Monat ging ganz schön schnell vorbei, findet ihr nicht auch? Dann  heißt es jetzt: Auf in den Februar!

Bis dahin,