Neben den Bastelsets, die ich euch gleich vorstelle, waren auch noch Bildchen zum aufkleben, Bastelkleber und Aufkleber mit im Paket. Ich werde euch aber nur die Bastelsets vorstellen.
Als erstes waren wir mit Sand kreativ. In dem Päckchen waren sechs Pappkreise mit aufgedruckten Mustern und ganz viele verschiedene Sandpäckchen.
Man muss jetzt einfach nur die Teile ablösen, die man mit einer bestimmten Farbe bekleben möchte und diese Stellen dann mit Sand bestreuen.
Man kann den Sand entweder direkt auf die stellen streuen oder - wie meine Tochter - einen kleinen Haufen machen und dann den Kreis vorsichtig hin und her bewegen und alles verteilen.
So sieht dann die erste Schicht aus:
Ich muss zugeben, wenn man jetzt die inneren Bereiche machen möchte, ist es etwas knifflig. Man muss nämlich höllisch aufpassen, dass man nicht mit dem Fingernagel den Sand wieder weg macht. Am Ende aber kann sich das Ergebnis sehen lassen:
Ein wirklich tolles Set, mit dem sich die Kinder schön beschäftigen können. Bei kleinen Kindern sollte man aber etwas unterlegen, um den Sand besser unter Kontrolle zu halten.
Nach dem Sand-Set haben wir die Handspiegel ausgepackt.
In jeder Packung gab es drei verschiedene Sorten. Wir hatten einmal eine Packung mit Teekanne, Blume und Herz...
...und das Set mit drei verschiedenen Schmetterlingen.
Hier seht ihr, wie einfach die Erstellung der Taschenspiegel ist:
Man muss sich einfach nur an die Anleitung halten und Schritt für Schritt die Teile aufkleben. Bevor ihr am Ende den Rahmen auf den Spiegel klebt, solltet ihr übrigens sicherstellen, dass die Schutzfolie abgezogen ist...wir haben das nämlich beim ersten vergessen und es war ne ganz schöne Arbeit, die Folie hinterher wieder ab zu bekommen.
Was mich etwas gestört hat ist, dass beim Abziehen der Schutzfolien auf den einzelnen Teilchen manchmal der Kleber mit abging. Ich musste alles selbst sehr sehr vorsichtig abziehen, da meine Tochter sonst wahrscheinlich nicht hätte weiter machen können. Hier besteht aus meiner Sicht noch etwas Verbesserungsarbeit. Sonst aber können sich die Taschenspiegel wirklich sehen lassen.
Die Taschenspiegel haben die Kindergärtnerinnen und die Tanten zu Weihnachten bekommen. Alle haben sich sehr darüber gefreut.
Als weitere Weihnachts- und Geburtstagsgeschenke haben wir das Eulenset gestaltet.
Insgesamt waren vier vorgefertigte Holzeulen mit Klangstäben in dem Päckchen, die wir nach Lust und Laune gestalten konnten.
Man kann so viele Nachmittage damit verbringen, denn zuerst muss man die Eulen anmalen und trocknen lassen.
Wir haben dann die einen Flügel mit Bastelkleber ausgefüllt und mit dem Sand, der von dem Sand-Set noch übrig war, bestreut. Die anderen haben wir mit buntem Papier beklebt. Manche haben dann mit Glitzerkleber einen bunten Bauch bekommen oder wurden mit Sternen oder anderen Materialien beklebt. Noch schöne Kulleraugen drauf und einen Schnabel angeklebt und schon waren die Eulen fertig.
Die vierte haben wir leider schon verschenkt, bevor ich Fotos machen konnte. |
Das letzte Set waren die Vogelhäuschen. Davon haben wir aber bisher nur eines gemacht. Bei der Farbwahl hat meine Tochter auf "Tarnfarben" gesetzt, damit die Katzen das Häuschen im Busch oder am Baum nicht so schnell entdecken. Als sie dann fertig war, fand sie es doch etwas fade und hat grelle Schaumschtoffaufkleber mit ganz viel Glitzer drauf geklebt. Das mit dem Raushängen hat sich dann ja wohl erledigt... aber der Beschenkte hat sich trotzdem sehr darüber gefreut. Es wird jetzt einfach im Haus aufgehängt als Deko ;)
Das war mein Überblick über meinen Einkauf bei Baker Ross. Wie findet ihr die Produkte? Ich bin noch immer total begeistert von den Sets und habe bereits mehrfach riesige Kartons voll - je nach Jahreszeit - nachbestellt. Ich bin wirklich froh, dass ich die Berichte bei den anderen Bloggern gelesen habe. Diese Sets haben uns so manchen Nachmittag gerettet.
Bis bald,