Samstag, 19. März 2016

Wir machen Las Vegas unsicher

Endlich geht er weiter, der Bericht zu unserer ersten Amerikareise. Mir ist aufgefallen, dass es doch schon wieder etwas länger her ist, dass ich euch was davon erzählt habe. Also los:

Auf diesen Tag hatten wir schon die ganze Reise lang hingefiebert. Einen ganzen Tag lang Las Vegas live erleben! Bereits im Vorfeld hatte ich mich informiert, was wir hier so alles machen können. Schnell stand natürlich fest, dass wir das alles gar nicht an einem einzigen Tag schaffen konnten. Deshalb haben wir erst mal eine Vorauswahl getroffen. Was sollen wir tagsüber machen? Was machen wir lieber abends?

Mit einem guten Plan im Gepäck haben wir erst mal in einem typischen Diner direkt am Motel 6 gefrühstückt. Schon toll, wenn man Kaffee bis zum Umfallen trinken kann und nur einen bezahlt. Die Szenen aus den Filmen, wo die liebe Verkäuferin mit weißer Schürze und frischer Dauerwelle dem Hauptdarsteller nachschenkt stimmt also. Ohne Witz! Unsere Bedienung sah echt so aus!
Gut gestärkt sind wir dann erst einmal in das am nähesten gelegene Hotel auf dem Strip gegangen: das MGM Grant. Hier ist schon die Empfangshalle riesig.



Auf diesem Foto sieht man ungefähr ein Drittel der Halle. Alleine da kann man sich schon verlaufen! Wir haben hier aber nur den Weg zur Monorail abgekürzt. Unser erstes Ziel war das Venetian Hotel. Dort gibt´s ein Madame Tussaud´s und da wir bisher noch keines gesehen hatten, wollten wir dort unbedingt hin. Außerdem waren die Räume dort klimatisiert. Außen war es bereits morgens um 10 Uhr schon über 30°C warm. Hier mal ein paar Fotos:

Hach...wenn er doch nur echt gewesen wäre...

Herr und Frau Pitt waren auch da...



Hier habe ich Dieter Bohlen gespielt - als Austauschjuror *grins*

Ich könnte euch jetzt noch so viel mehr Fotos zeigen, aber der Tag war ja noch lang...das würde den Bericht hier sprengen. Ich zeige euch mal lieber noch Fotos vom Venetian:

Vor dem Hotel

Man konnte sogar auf Gondeln vor und im Hotel fahren!

Warum nicht nen Wasserfall ins Hotel bauen?
Das Venetian selber hat im Inneren sogar den Markusplatz in Venedig nachgebaut. Davon habe ich leider nur ein sehr verwackeltes Video. Das will ich euch nicht antun. Aber man könnte wirklich fast meinen, man wäre in Italien. Diese Größe kann man sich so gar nicht vorstellen.

Nach dem Venetian sind wir ins Hilton Hotel gefahren. Dort gibt es das Enterprise Café. Hier ist der Name echt Programm:

Andere haben einen Kronleuchter...hier fliegt die Enterprise...


Auch die Aufzüge sind besonders hier...

Die Gänge sind wie auf der Enterprise...

Die Preise in dem Café waren aber alles andere als angemessen, weshalb wir ziemlich schnell wieder aufgebrochen sind. Diesmal sind wir aber nicht mit der Bahn zurück, sondern sind erst mal ein Stück gelaufen. Las Vegas bei Tag ist - wenn ich ehrlich bin - eher langweilig. 


Deshalb sind wir ziemlich schnell wieder auf die Bahn umgestiegen und sind erst einmal im M&Ms - Shop einkaufen gegangen. Was es nicht alles mit den kleinen Dingern gibt! Auf 3 Etagen kann man nach Herzenslust Schokolade einkaufen. Und der Knüller: in der 4. Etage gab es noch ein 3-D-Kino, in dem man einen ganz lustigen Film mit den zweit Leckereien ansehen konnte. Durch die 3-D-Technik hatte man das Gefühl, die ganzen Schokolinsen fliegen durch den Raum. War echt klasse. Anschließend sind wir dann noch in den Coca-Cola-Shop daneben und haben uns hier noch etwas umgesehen. Leider hat man ja im Flieger nur so wenig Platz im Koffer, sonst hätten wir uns da echt ausgetobt. Da gab es echt nichts, was es nicht gab. Wir haben dann "nur" zwei Salzstreuer in Form einer Colaflasche und eine Spardose in Form einer Coladose gekauft, denn wir hatten ja schon vorher das eine oder andere Souvenier gekauft. Danach waren wir nochmal im MGM Grand zum zocken, bevor wir erst mal für eine Stunde wieder ins Motel zurück sind, um uns frisch zu machen. Leider gingen wir zwar ohne Verlust, dafür aber auch ohne Gewinn raus *grins*.

Nach der kurzen Pause sind wir wieder mit der Monorail losgefahren. Unser Ziel: Treasure Island. Dieses Hotel bietet eine ganz besondere Show. Vor dem Hotel ist ein großes Wasserbecken, in dem zwei riesige Schiffe stehen.


Das hier ist eines davon. Auf der anderen Seite war nochmal eines. Das konnte sogar versenkt werden! Hintergrund ist eine tolle Aktion. Die "Sirens of TI" (Sirenen von Treasure Island) von diesem weißen Schiff locken die Piraten vom anderen Schiff an. Dann gibt es einen Kampf mit Kanonen (und irrer Feuershow!) und am Ende sind die Piraten bei den Sirenen gefangen und verlieren ihr Herz an sie. Dazu wird gesungen und getanzt. Wirklich klasse und sehr zu empfehlen!

Hier ein paar Bilder:

Die Chefin ist rechts in blau zu sehen...links wurde der Piratenkapitän gefangen

Der Kapitän wird bezirzt

Angriff!!!!

Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie nah man an diesen Schiffen steht! Wenn diese Explosionen kommen, dann spürt man die Hitze im  Gesicht. Echt der Wahnsinn! Die Show geht ca. 15-20 Minuten und ist komplett kostenlos.

Danach haben wir einfach nur den Abend genossen, sind essen gegangen und haben natürlich unser Glück an den Automaten versucht...und leider wieder nicht gefunden ;)

Und Nachts sieht der Strip einfach besser aus, oder?


Ziemlich erschöpft sind wir dann um Mitternacht in unsere Betten gekrochen. Am nächsten Tag ging es dann weiter nach Bakersfield. Warum wir uns dort wie in einem Krimi gefühlt haben? Das lest ihr im nächsten Bericht.

Bis dahin noch schönes Fernweh!