Sonntag, 10. April 2016

Eine fruchtig feine Überraschung

Vor kurzem habe ich  mal wieder bei einem Gewinnspiel mitgemacht und gewonnen! Und diesmal war es ein Gewinn nur für uns Erwachsene: Leckerer Fruchtsecco! Na? Könnt ihr erahnen was es ist und von wem?


























Genau! Von Rotkäppchen! Ich habe ganze drei Flaschen der neuen Fruchtsecco-Sorte gewonnen: Birne.



Ich trinke ja im Sommer, gerade wenn der Tag sehr warm und heiß war, gerne ein Gläschen Hugo oder Secco...so richtig schön eisgekühlt und mit den Füßen hochgelegt in den Sternenhimmel kuckend. Natürlich wandert dafür nicht immer alles in den Einkaufswagen, was da so im Supermarkt im Regal steht und ruft "Nimm mich mit!". Man bleibt ja doch wählerisch. Und die Auswahl ist ja riesig! Um so erstaunter war ich, dass ich von den Fruchtseccos von Rotkäppchen noch überhaupt gar nichts gehört oder gelesen hatte. Wie ich feststellen durfte: Eine Wissenslücke!

Eine Flasche kam natürlich sofort in den Kühlschrank, wo sie dann bereits am nächsten Wochenende geöffnet wurde...zwar nicht barfuß auf dem Balkon, dafür aber auf dem Sofa zusammengekuschelt nach einem anstrengenden Tag Gartenarbeit.



Bereits beim Öffnen der Flasche riecht es lecker fruchtig nach Birne. Sofort hatte ich Angst, dass der Secco nur parfümiert schmecken könnte. Von solchen Getränken hatte ich schon ein paar zum probieren gehabt und fand sie echt furchtbar eklig.



Aber zurück zu unserem Secco. Im Glas sieht der Secco aus wie ein normaler Sekt/Prosecco. Er perlt schön und hat eine tolle Farbe.



Und ich kann euch sagen: Er schmeckt auf keinen Fall parfümiert! Im Gegenteil er schmeckt wirklich wie Sekt mit einem Schuss Birnensaft. Sehr frisch und fruchtig. Und gar nicht mal zu süß!



Sehr süffig...die Flasche war ziemlich schnell leer *grins*. Die anderen beiden Flaschen werden für den ersten Abend auf dem Balkon aufgehoben oder für die nächste Grillparty. Mal sehen, was schneller kommt. Ich werde mir auf jeden Fall mal die anderen Sorten ansehen und probieren. Denn jetzt bin ich neugierig geworden.

Wie ist es mit euch? Kennt ihr die Fruchtseccos von Rotkäppchen? Wie findet ihr sie?

Habt noch einen schönen Tag!