Sonntag, 5. Juni 2016

Der bisher zarteste Test auf diesem Blog

Ja, richtig gelesen! Der Test war zart. Könnt ihr euch schon denken, worum es geht? Hier ein Tipp...danach müsstet ihr wissen, um was es ging:



Na? Was habe ich gesagt...jetzt wisst ihr, um was es ging. Genau...ich durfte für den Lisa Freundeskreis Schokolade von Milka testen. Ich dachte ja eigentlich, dass es vielleicht eine neue Sorte von Milka gibt, aber als ich mein Testpaket bekam, war ich etwas verwirrt:




Da waren drei Tafeln der Sorte Alpenmilch enthalten. Aber es ging ja bei diesem Test nicht darum, neue Produkte vorzustellen, sondern die Aktion "Im Herzen zart" von Milka bekannt zu machen.

„Im Herzen zart“ bedeutet, dass in jedem Menschen etwas Zartes steckt – genau wie in unserer Milka Alpenmilch Schokolade.
Zart schmelzende Alpenmilch Schokolade ist die Basis all unserer Milka Produkte. Sie sorgt für den einzigartigen und unverwechselbaren Geschmack, den alle mit der Marke verbinden. Milka inspiriert uns, unsere eigene zarte Seite zu zeigen.

Jetzt Milka Genussbotschafter werden und gewinnen!

Mit einer Tafel Milka der zündenden Idee auf die Sprünge helfen, den Küchenmarathon gebührend auf dem Sofa feiern, den turbulenten Tag zart enden lassen – liebst du Milka Alpenmilch Schokolade und verbindest mit ihr einen ganz bestimmten Augenblick? Dann teile ihn mit Milka!

Seit 115 Jahren nun schon essen wir Schokolade von Milka. Da wird es nach Meinung von Milka einmal Zeit nachzufragen, was die Kunden mit der Schokolade verbinden. 


Ich brauche euch ja jetzt nicht zu fragen, ob ihr Milka kennt, oder? Ich glaube jeder von uns hat schonmal die eine oder andere Tafel davon gegessen. Es gibt ja mittlerweile so viele Sorten, dass man da sogar ganz leicht den Überblick verlieren kann.


Ich mag am liebsten Alpenmilch, Marzipan oder Haselnuss. Aber auch die anderen Sorten würde ich nicht von der Tischkante schubsen. 

Milka war für mich ein treuer Begleiter während meines Fachabis. In der Lernphase musste da schon die eine oder andere Rippe dran glauben. Aber Schokolade ist und bleibt einfach Nervennahrung. Ich esse sie ja am liebsten Stück für Stück. Einfach auf die Zunge legen und schmelzen lassen, bis man keine feste Schokolade mehr im Mund hat, sondern Schokocreme...


Mmmmmmhhhhh..... mal beißen? Ja? Ok, aber nur ein kleiner Bissen!


Umpd? Fmepft ef? *schmatz*

Habt ihr auch so typische Milka-Momente? Oder ist es euch egal welche Schokolade ihr verwendet? Ich muss ja sagen, dass ich als Kind die Schokolade von Milka nie mochte...weil sie so zart schmelzend war. Gott sei Dank hat sich das mit der Zeit geändert. Jetzt liebe ich Milkaschokolade total.

Was mir allerdings gar nicht gefällt, ist die neue Verpackung, die es seit ein paar Jahren gibt. Wo ist denn das tolle silberne Glitzerpapier hin, das immer so schön geraschelt hat?  Was habe ich damit gebastelt oder in der Schule meine Ordner beklebt! Die Verpackung konnte man auch toll an den Stellen abreißen, an denen man aufgehört hat. 

Außerdem frage ich mich, wie ich mit meinen Kindern das tolle Geburtstagsspiel spielen soll, bei dem man würfelt und bei einer Sechs Handschuhe, Mütze und Schal anzieht, um dann mit Messer und Gabel die in Zeitungspapier eingepackte Schokolade "zu finden". Hat da von euch einer Erfahrung, ob das mit der neuen Verpackung auch geht? Oder muss ich die dann später mal auspacken und ohne lila Papier in die Zeitung stecken?

Zum Schluss wollte ich euch noch die Tafel präsentieren, wie sie auf der Postkarte von Milka abgebildet war bzw. ist.


Als die ersten Fotos im Kasten war ist mir aufgefallen, dass da irgendwas nicht gepasst hat...Aber dem konnte schnell geholfen werden:


Fo...jepft pafft ef beffer...

Hach..ich glaube, ich muss mir jetzt noch die letzte Tafel holen, die ich aufgespart und nicht weiter gegeben habe...bei den Bildern kriege ich ja Hunger!

Bis zum nächsten Bericht dann...









Viele lieben Dank an 
den LisaFreundeskreis, dass
ich kostenlos teilnehmen durfte!