Mittwoch, 8. Juni 2016

Nochmal eine HelloFresh-Box

Da wir in den letzten zwei Wochen im Mai Urlaub hatten, hat mein Mann beschlossen, dass wir da gleich noch eine HelloFresh-Box bestellen sollten. Und da es in der Vorschau mal wieder soooooo leckere Rezepte gab, musste ich nicht lange überlegen.

Wieder waren wir gespannt, ob das Problem mit der Lieferung in den Griff bekommen wurde. Ich hatte  nämlich über Facebook und E-Mail Kontakt mit HelloFresh und mir wurde zugesichert, dass es jetzt klappen würde. Außerdem hätte der letzte Lieferant ausgesagt, er hätte geklingelt...klar...ich habe unsere extra laute Klingel, die ich sogar noch im ersten Stock höre überhört...aber gut...wenn er es sagt...

Es wurde also wieder Mittwoch und wir waren gespannt. Zufällig kam mein Mann gerade vom Einkaufen, als der UPS-Bote das Paket mal wieder schön an die Kellertreppe gestellt hatte. Er hat ihn dann gleich darauf angesprochen, was das denn soll...es sind ja schließlich Lebensmittel drin! Da kam als Antwort, dass wir doch die Abstellgenehmigung auf dem Paket hätten (die ja eigentlich nur dann greift, wenn mal keiner zu Hause ist...) und deshalb dürfe er das Paket da einfach abstellen...Ah ja...das erklärt einiges. Wir klingeln nicht, legen es einfach ab  und machen uns aus dem Staub und im Handcomputer wird vermerkt, dass nach mehrmaligem klingeln keiner auf gemacht hat...sehr interessant.

Das lustige ist: Bei einem Gespräch mit meiner Nachbarin kam heraus, dass sie auch HelloFresh-Kundin ist und das gleiche Problem mit UPS hat...liegt also nicht nur an mir... *grummel*

Ich könnte jetzt sagen, dass ich ab sofort nichts mehr bestelle, aber HelloFresh hat mir zugesagt, dass sie im Sommer mehr Kühlelemente in die Box packen, so dass also nichts passieren dürfte. Ich werde also weiter bestellen! Jetzt wo ich weiß, dass sowieso nie geklingelt wird, kann ich mich ja darauf einstellen... *grummel*...obwohl ich es trotzdem ärgerlich finde.

So, jetzt aber genug gemeckert. Hier der Inhalt meiner Box:


1. RINDFLEISCH-BURGER mit selbstgemachtem Pesto und Tomaten-Rucola-Salat



Wie ihr seht waren wieder alle Zutaten dabei. Mit diesem Gericht haben wir angefangen, da Rucola dabei war. Der wird ja immer schnell labberig.

Für das Gericht selbst stellt man aus Knoblauch, Basilikum, Parmesan, Olivenöl und Pinienkernen ein Pesto her. Dann brät man die Rinderkeulenstreifen an. Tomaten und Mozzarella in Scheiben schneiden. Ciabatta-Brötchen halbieren. Die untere Hälfte mit Tomatenscheiben belegen und die Rinderkeulenstreifen darauf verteilen. Mozzarella darauf legen und alles mit der oberen Hälfte für ca. 8 Minuten in den Ofen, bis der Mozzarella schön zerlaufen ist.


In der Zwischenzeit den Rucola waschen und in mundgerechte Stücke schneiden. Aus Essig, Olivenöl, Salz und Pfeffer ein Dressing anrühren. Weitere Tomaten achteln und alles zusammen in einer Schüssel marinieren.

Ciabatta-Hälften aus dem Ofen nehmen und mit dem Pesto beträufeln. Die obere Hälfte darauf drücken und einfach genießen.

Herrlich sage ich euch! So einen leckeren Burger wird es ab sofort öfter geben. Ganz ehrlich! Die Idee mit dem Pesto ist einfach mega genial! Der Geschmack ist einfach unbeschreiblich. Ich denke, man kann das bestimmt auch mal mit Hähnchenstreifen machen.

Was wir allerdings etwas schade fanden: Der Salat war sehr sehr wenig. Da hätte ich mir mehr gewünscht. Beide Portionen zusammen sind meiner Meinung nach gerade mal eine alleine. Bitte nächstes Mal mehr mit in die Box packen!



Sieht das nicht lecker aus?

2. JAMIES ZUCCHINI-RISOTTO mit Büffelmozzarella und frischem Basilikum



Yummie!!! Schon wieder ein Gericht von Jamie Oliver! Oh wie ich mich darauf gefreut habe. Obwohl...Risotto ist jetzt nicht so mein Lieblingsgericht, wenn es ums kochen geht. Ich esse es total gerne, aber selbst zubereiten ist mir einfach immer zu aufwändig. Und mir gehen dazu immer die Ideen aus, was ich mit rein machen könnte.

Für dieses hier wurden in einem Topf Zwiebel, Knoblauch und Sellerie mit Butter, Öl und Wasser unter Rühren gegart, bis alles schön weich war. In einem extra Topf musste man Brühe kochen und warm halten. Sobald das Gemüse weich war, kam der Risottoreis dazu. Umrühren, bis er glasig ist und dann nach und nach mit der Brühe und evtl. Weißwein aufgießen. Nach einer gewissen Zeit kommt die Zucchini klein geschnitten dazu. Wenn der Reis gar ist, dann den Topf vom Herd nehmen und den Mozzarella unter rühren. Am Schluss mit Basilikum, Pecorino, Salz und Pfeffer abschmecken. Auf Tellern mit Basilikum, Pecorino und Chili bestreuen und servieren.



Sehr lecker! So schön weich und aromatisch! Ich denke, ich werde dieses Rezept gerne wieder kochen. Es ging doch leichter, als gedacht. Und an dem Tag, als wir es gekocht haben, war es schön warm. Da hat das Risotto auf dem Balkon mit einem Gläschen Weißwein noch viel viel besser geschmeckt!

3. Cremig gefülltes PANKO-PUTENSCHNITZEL mit lauwarmem Brokkoli-Kartoffel-Salat



Auf den ersten Blick klang das Rezept eher langweilig. Putenschnitzel mit Kartoffelsalat eben. Aber die Zubereitung war so einfach und doch so effektiv, dass wir auch beim dritten Gericht aus dem Schwärmen nicht raus kamen.

Für die Panade musste man Knoblauch, Petersilie, Olivenöl, Pankomehl, Salz und Pfeffer mit einem Pürierstab zerkleinern und in einem Teller verteilen. Putenbrust einschneiden und mit Frischkäse füllen. In der Mehl-Mischung panieren und 20-25 Minuten im Backofen garen.

In der Zwischenzeit die Kartoffeln und den Brokkoli in einem Topf garen. Abgießen und mit Schnittlauch, und Frischkäse vermischen. Abschmecken. 

Alles  zusammen anrichten und genießen.

Das Fleisch war so zart und durch den Frischkäse richtig cremig und frisch. Die Pankomehl-Kruste macht das Ganze dann noch knusprig....mhh....ich könnte schon wieder...

Der lauwarme Salat war für mich jetzt nicht unbedingt als Salat erkennbar. Aber als leckeres Gemüse war es einfach passend. Einfach, aber sehr effektiv. Kann man sich merken.



So, das war sie auch schon wieder, meine HelloFresh-Box. Wie gefällt sie euch? Ich finde sie wieder sehr sehr sehr sehr gut gelungen. Mal sehen, wann die nächste wieder bei uns reinschaut.

Bis zum nächsten Bericht,