Mittwoch, 15. Juni 2016

Ein Test für die ganze Familie: Monte Zwei-Kammer

Trnd hat vor kurzem wieder mal Tester gesucht. Genauer gesagt 4.000 Tester für was neues von Monte. Kennt ihr Monte von Zott? Das ist eine Milchcreme mit Schokolade und Haselnüssen. Mein Mann liebt diese kleinen Becherchen total und freut sich immer tierisch, wenn ich beim Einkaufen an ihn denke. Ich selber mag sie gar nicht, da sie mir einfach viel zu süß sind. Aber für meinen Mann bin ich über meinen Schatten gesprungen und habe mich beworben. Könnt ihr euch vorstellen, wie glücklich er war, als ich die Zusage bekommen habe? ...ich beschreibe es euch mal lieber nicht...Datenschutz und so...*grins*.

Als ich dann aber mit meiner Ausbeute vom Einkaufen kam, da hat er dann aber doch ganz schön gekuckt. War aber auch ne Menge:



Da gehen einem glatt die Augen über, oder?

Ach ja, ihr wollt ja bestimmt wissen, was das jetzt neues ist von Monte. Na dann lasst uns mal loslegen.


Bisher gab es Monte nur aus einem Becher. Milch- und Haselnusscreme rein und fertig. Jetzt hat Zott noch eine kleine Kammer extra mit dazu gesetzt und ganz leckere Knuspersachen mit rein gefüllt, die man sich frisch mit rein rühren kann, damit sie auch knsuprig bleiben. Hierbei sind folgende 6 reguläre und 2 Sondersorten (Kung Fu Panda) entstanden:



Ich habe natürlich einige Becherchen weiter gegeben, bzw. mir Mittester gesucht, denn so viel können wir hier gar nicht essen. Deshalb kann ich euch auch nicht alle Sorten geöffnet zeigen.

Das Prinzip ist nicht neu. Es gibt ja schon das eine oder andere Produkt mit mehreren Kammern. Aber keines hat so eine große Auswahl an Keksen bzw. Knusperzeug!

Sollen wir loslegen? Ja? Na dann fange ich mal mit einer Sondersorte an: 
KUNG FU PANDA 3



Bei dieser Sorte sind die Kekse in Panda-Form. Ganz putzig, sag ich euch. So sieht es geöffnet aus:

















Geschmacklich sind die Kekse jetzt nicht der Hit. Sie sind knusprig, aber sie schmecken jetzt nicht so lecker, dass ich mir davon ne ganz Tüte nachkaufen wollte.

Die nächste Sorte war dann BUTTERKEKS



Die Kekschen sehen aus wie typische Butterkekse...mit etwas Ähnlichkeit mit denen von Leibniz. Geschmacklich aber sind sie leider auch  nicht der Hit. Sie schmecken fast ein bisschen leer...ich weiß jetzt nicht, wie ich es besser sagen soll.
















Klar...zusammen mit der Creme geben sie ein tolles Knuspererlebnis ab, aber mehr auch nicht. 
Ach ja, ihr fragt euch sicher, was mit der Schoko-Haselnuss-Creme ist. Die ist - wie auch beim Original - unter der Milchcreme versteckt.



Eine weitere Variante ist die Sorte:  WAFFLE STICKS



Diese Sorte wäre jetzt für mich ein Highlight gewesen, denn solche Waffelkekse mag ich sehr gerne. Aber diese Sorte hier hat nicht so richtig schön geknuspert, wie erwartet. Die Schokolade außen herum hat das ganze eher weich gemacht. 






Und leider ist der Geschmack von Monte so dominierend, dass man von den Keksen - egal von welcher Sorte - nicht wirklich viel schmeckt.


Die letzte Sorte, die ich euch zeigen kann, ist: CACAO COOKIES



Diese Cookies sehen ein bisschen aus wie Oreo-Kekse und schmecken auch ein kleines bisschen danach.





Sie sind etwas knuspriger als die anderen Kekse. Aber so richtig vom Hocker hauen sie mich nicht.

Die Menge der enthaltenen Kekse ist auf den ersten Blick sehr überschaubar und fast zu wenig, aber für die Menge Milchcreme ist es auf jeden Fall ausreichend.

Wie ihr meinen Zeilen entnehmen könnt, bin ich kein Fan von Monte und auch nicht von Monte Zwei-Kammer. Nicht nur, dass es furchtbar süß ist und viel zu viele Kalorien hat. Auch bin ich vom Geschmack und der Knusprigkeit der Kekse enttäuscht. Allerdings finde ich den Preis von 0,79 EUR UVP ganz in Ordnung.

Im Gegensatz zu mir waren meine Mittester durchaus begeistert von dem Dessert. Klar...diejenigen, die Monte vorher schon mochten, die lieben auch diese Varianten und finden, dass das eine tolle Abwechslung ist. Allerdings fanden auch sie, dass die Kekse knuspriger sein könnten. Es gab aber auch ein paar kritische Stimmen, die meiner Meinung waren. Meine Kinder sind auch geteilter Meinung. Während die eine sich darauf gestürzt hat und der Becher schnell leer war, hat die andere nur einen halben verdrückt und den Rest stehen lassen, was bei ihr sonst nie vor kommt! 

Ihr seht also, dass man hier wirklich geteilter Meinung sein kann. Am besten macht ihr euch selbst ein Bild davon und kauft euch eines zum testen. 

Ich bin auf jeden Fall auf eure Meinung gespannt!

Bis zum nächsten Test,







Vielen lieben Dank an trnd,
dass ich kostenlos testen durfte!