Mittwoch, 29. Juni 2016

Monatsrückblick Juni

Jetzt geht der Juni auch schon wieder vorbei. Wenigstens hat er uns am Ende doch noch den Sommer gebracht...zumindest ein paar Tage lang. Mal sehen, wie lange er noch bleibt.

Auch in diesem Monat habe ich wieder so einige Berichte veröffentlicht. Allerdings habe ich festgestellt, dass die Rezepte und Basteltipps etwas zu kurz kommen. Ich verspreche euch, dass ich das nächsten Monat ändern werde. Ich habe so viel gebacken und gekocht, dass ich damit locker die nächsten zwei Monate füllen kann!

Kulinarisch war es aber zumindest am Anfang des Monats. Denn wir hatten mal wieder eine Box von HelloFresh zu Besuch:


Mmmmhhh... da läuft mir glatt wieder das Wasser im Mund zusammen. Der Burger war einfach der Hit! Obwohl...das Risotto war auch nicht schlecht...und die Hähnchenbrust sowieso...also doch alles *grins*.

Lecker wurde es aber auch bei einigen Produkttests. Ich durfte die neuen Gummibärchen von Haribo testen, die sowas von lecker sind!


Und auch für den Lisa Freundeskreis gab es einen Test mit Milka.





Was das jetzt genau sollte konnte ich mir zwar nicht so ganz erschließen, aber lecker war es auf alle Fälle!

Und auch Monte durften wir probieren. Genauer gesagt Monte Zwei Kammer.


Mein Fall war das jetzt absolut nicht, aber die Meinungen dazu gehen, wie ich gesehen und erlebt habe, weit auseinander. Vielleicht hattet ihr ja auch schon Gelegenheit, eine Packung zu probieren. Wie hat es euch geschmeckt?

Neben den Leckereien habe ich aber auch mal wieder eine Box von DocMorris bestellt und war mehr als begeistert davon!


Endlich mal keine Flut an Nahrungsergänzungsmitteln!

Aber auch eine zweite Box hielt bei mir Einzug: Die Bürobox von büroshop24.de.


Eine wirklich gelungene Box, die lediglich durch die komische Versandkostenregelung die meisten vom Kauf abschrecken wird.

Ein weiterer Test hat sich mit Sport - oder eigentlich eher mit der Flüssigkeitszufuhr beim Sport beschäftigt. Ich durfte nämlich von #DoYourSports ganz originelle Trinkflaschen testen.


Mein Fazit: Für den Sport nur bedingt geeignet und auch die Handhabung ist etwas umständlich. Ich liebe sie trotzdem, da ich so endlich mehr trinke.

Am Ende des Monats wurde es dann wieder ein kleines bisschen kulinarisch, denn ich habe euch endlich von meiner Brotbackmischung von backdeinbrot.de aus meiner morning+ Box berichtet.


Eigentlich eine tolle Sache, aber mir war das Brot leider zu trocken.

Ja, was gibt es denn noch zu berichten? Ach ja, meine Kinder hatten Sommerfest im Kindergarten! Das war ein richtig toller Nachmittag kann ich euch sagen. Das Motto war Jahrmarkt und dementsprechend gab es dann auch Beschäftigungen für die Kinder: Entenangeln, Bobbycarrennen, Kinderschminken, Luftballontiere, Karussell, usw. Dazu gab es vom Elternbeirat Popcorn, Puffreis und andere Leckereien zu kaufen.


Und die Mamas (auch ich) haben natürlich Kuchen fürs Kuchenbuffet beigesteuert. Ein wirklich toller Nachmittag, bei dem Groß und Klein Spaß hatten!

Aber auch ich selber kam diesen Monat nicht zu kurz. Ende des Monats durfte ich auf meine erste Fortbildung nach der Elternzeit (ein ganzer Tag in München ohne Kinder!). Auch wenn es für den Kopf anstrengend war, war es doch ein bisschen wie Urlaub (...ich glaube, das verstehen nur Mütter *grins*). Aber auch schon am Anfang des Monats hatte ich einen schönen Tag, da wir unseren Betriebsausflug hatten. Das war mal was ganz anderes, da wir Geocaching ausprobieren durften.


Das ist so eine Art Schnitzeljagd mit GPS-Daten. War echt lustig und spannend zugleich. Abends gabs dann lecker 3-Gänge-Menü, um uns davon zu erholen. Das war wirklich ein sehr schöner Tag. Ach ja, falls ihr wissen wollt, wo das ganze war: Wir waren in Weißenburg i.Bay.

Neben den vorgestellten Produkten  habe ich auch noch einen Türstopper...


...und eine handliche Gartensäge getestet.


Leider hat mir die Zeit für einen Bericht nicht so ganz gereicht, weshalb ihr hier nur die Bildern sehen könnt. Beide Produkte aber sind wirklich klasse und ich möchte sie mir nicht mehr aus dem Haushalt wegdenken.

Unser Pfingsrosen waren diese Jahr übrigens auch wieder der Hammer:


Klasse, oder?

Jetzt aber das eigentlich Highlight des Monats:


Seit  1 1/2 Jahren versuche ich mich schon an dieser Box von Rossmann und endlich hat es mal geklappt! Ich freue mich schon total auf Juli, wenn ich die Box endlich abholen darf!

So, ich glaube, das waren jetzt genug Infos für heute, oder? Für den nächsten Monat habe ich endlich wieder tolle Rezepte für euch, die schon lange darauf warten, endlich online gehen zu dürfen.

Auf in den Juli!