Mittwoch, 20. Juli 2016

Rossmann: Schön für mich Box im Juli

Auf Facebook und Instagram hatte ich es ja schon angekündigt: Nach 1 1/2 Jahren Pech, hatte ich endlich mal das Glück auf meiner Seite und habe meine erste "Schön-für-mich-Box" von Rossmann ergattert. Es ist schon gemein, dass man auf seinen Coupon so lange warten muss, bis man dann endlich einen Monat später seine Box in Händen hält. Ich war doch so neugierig! Aber am Montag war es dann endlich soweit: Ich durfte meine Box in Händen halten! Und schon vor dem Auspacken kam mir ein toller Duft nach Zitrone entgegen...was das wohl war? 

"Die Juli-Box steht ganz im Zeichen des lang ersehnten Sommers...Die Produkte in deiner Schön für Mich-Box Juli greifen dieses Thema auf und versüßen dir die schönste Zeit des Jahres..."




Diesmal werde ich euch aber nicht sofort den ganzen Inhalt zeigen, sondern Stück für Stück das Geheimnis lüften. Ich bin gespannt, wie ihr die Box findet. Ich schwanke noch ein bisschen zwischen "Wow, die Box ist echt klasse" und "Die Box ist ganz ok". Lasst uns einfach mal loslegen, dann werden wir ja weiter sehen.



1. SUN OZON Après Konzentrat mit Celligent


Die sorgsam ausgewählte, verwöhnende Formulierung des sunozon Après Konzentrats pflegt die sonnenstrapazierte Haut mit Celligent, Vitamin E und Pro-Vitamin B5. Celligent, eine effektive Wirkstoffkombination mit Rosmarin und pflegendem Sonnenblumenöl, unterstützt den Regenerationsprozess UV-gestresster Haut, sowie den Rückgang der Hautrötung.

Ich bin ja eigentlich der helle Typ (blond und blauäugig) und muss höllisch aufpassen, dass ich nicht schon nach kurzer Zeit wie eine reife Tomate rumlaufe. Leider passiert mir das - auch wenn ich  noch so gut aufpasse - doch mal ab und zu. Da ist es ganz gut, wenn man etwas zum kühlen hat. Normalerweise nehme ich normale After-Sun-Produkte. Solche Ampullen kenne ich noch nicht. Da wir ja demnächst gen Süden aufbrechen, werden sie bestimmt zur Anwendung kommen.

Die Packung mit 7 Ampullen kostet 3,99 EUR.


2. Style2Create by ISANA Volumenpuder


Für maximales Volumen - dein ganz persönlicher Volumen-Boost-Effekt! Dein Haar wird mega langanhaltend fixiert und strukturiert, ohne zu beschweren. Das zauberhafte Volumen Puder mit dem fruchtig-frischen Duft süßer Beeren und hochwertigem Arganöl sorgt für einen unverwechselbaren Auftritt.

Also ich kenne Trockenshampoo als Pulverprodukt, aber ein Volumenpulver kenne ich derzeit noch nicht.

Ich werde das Pulver mal an einem Wochenende ausprobieren. Falls es schief geht habe ich da genügend Zeit, um die Haare in Ordnung zu bringen. Vor allem frage ich mich, ob man das Pulver wirklich nicht sieht nach der Anwendung. Ich habe derzeit sehr sehr dunkles Haar. Da fallen weiße Rückstände ziemlich auf.

Das 10g-Döschen kostet 1,99 EUR.






3. ISANA Badeherzen Zitronengras


Die ISANA Badeherzen verwöhnen deine Sinne mit einem herrlich sanftem Rosenduft & mit frischem Zitronengrasduft - lassen dich gedanklich in eine wohltuende Wellnessoase verführen. Die Herzen versorgen deine Haut mit wertvollen Ölen, die dich nachhaltig pflegen und vor dem Austrocknen schützen. Handgemacht. In der Box findest du eine der zwei Sorten.

Das war der Duftgeber, den ich schon durch die geschlossene Box riechen konnte! Richtig lecker zitrusfrisch.

Ich bin echt froh, dass ich Zitronengras erwischt habe. Denn Rosenduft mag ich nicht sonderlich. Und alles was zitronig ist liebe ich über alles. Solche Badeherzen habe ich früher sehr gerne benutzt. Mittlerweile darf ich mich nur noch am Duft erfreuen, wenn mein Mann sie benutzt - meine Allergie sei Dank. Aber das ist ok.

1,99 EUR müsst ihr für diese zwei bezahlen.






4. Zeckito classic

Das Zeckito Spray schützt deine Haut zuverlässig und langanhaltend - bis zu 8 Stunden vor Mücken- und Bremsenstichen - bis zu 4 Stunden vor Zecken. Es lässt sich einfach auf die Haut auftragen und ist angenehm kühl und erfrischend auf der Haut. Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt.

So ein Spray kann ich immer gebrauchen. Wir wohnen in einem Risikogebiet für Zecken und so ein Spray habe ich immer zu Hause, um die Kinder zu schützen, wenn sie raus gehen. Und wie oben schon geschrieben: Wir fahren bald gen Süden...da können wir denke ich Mückenspray gut gebrauchen.

Das Spray mit 100 ml kostet 2,79 EUR.


5. CD 24H Feuchtigkeitspflege

Die leichte, nicht fettende Textur der CD 24h Feuchtigkeitspflege zieht schnell in die Haut ein und spendet 24h Feuchtigkeit - für eine spürbar glattere Haut. Mit Wasserlilien-Extrakt angereichertem Wasser und pflanzlichem Hyaluron. Pflanzliches Hyaluron ist ein starker Feuchtigkeitsbinder und polstert das Bindegewebe auf natürliche Weise wieder auf.


Ich werde die Pflege mal ausprobieren. Allerdings werde ich vorsichtig sein, da Parfum enthalten ist. Nicht dass ich wie ein kleiner Streuselkuchen durch die Gegend laufe *grins*.

Das 50 ml-Produkt kostet 4,95 EUR.



6. Ulric de Varens - Mini Sexy - Eau de Parfum 25 ml

Eine prickelnde Überraschung hält das mädchenhafte Eau de Parfum Mini Sexy mit Lakritz- und Bergamottenoten bereit, begleitet von einer sanften Frische aus Freesie, sinnlicher Vanille sowie blumigen Akzenten von Patschouli, Pfingstrose und Iris in der Basisnote.


Mir ist dieses Parfum leider einen Tick zu süßlich. Vanille ist einfach nicht mein Duftbereich. Da sich meine Tochter schon länger ein eigenes Parfum wünscht (ja, mit 5 Jahren geht das jetzt los, dass "Frau" auf sich achtet...), werde ich es an sie abtreten.

Der Flacon kostet 3,95 EUR.



7. NIVEA Seiden-Mousse Creme Care Pflegedusche

Die seidigste Duschpflege von NIVEA: NIVEA Seiden-Mousse. Das einzigartig-seidige Mousse ist so unglaublich pflegend, wie das Gefühl purer Seide auf der Haut. Reinigt mit einer Formel mit Inhaltsstoffen der NIVEA Creme die Haut besonders mild. Für extra seidige Haut: Die Seiden-Mousse Creme Care Pflegedusche.

Auch diese Produkt werde ich wohl an meinen Mann weiter geben, da leider auch hier Parfum enthalten ist. Aber ausprobieren werde ich die Mousse schon. Da bin ich sehr neugierig, ob es hält, was es verspricht.

Das Döschen kostet 2,49 EUR.


8. Alterra Nagellack 03 Real Red

Der Alterra Nagellack ist ein 5-Free Nagellack: Ohne Phthalate, ohne Toloul, ohne Formaldehyd, ohne Campher und ohne Kolophonium - Vegan

Also an und für sich liebe ich ja Nagellack. Aber diese knalligen Rottöne sind absolut nicht so ganz mein Fall. Wird wohl in den Schrank wandern, um den Mädels an Fasching die Nägel rot zu machen...oder ich nehme sie für  die Zehennägel...da mag ich es auch lieber knallig (im Moment habe ich schwarz...)

Ich konnte leider für genau diesen Nagellack keinen Preis im Internet finden. Ich schätze ihn auf ca. 3 EUR.


9. Palmolive Flüssigseife Décor Mulberry

Die perfekten Accessoires für dein Badezimmer! Die dekorativen Handseifen von Palmolive sind der Eye-Catcher in jedem Badezimmer und umhüllen die Hände mit außergewöhnlichem Duft von Zitronengras oder Maulbeere.

Von Palmolive habe ich schon Flüssigseifen gekauft. Aber in diesem tollen Pumpspender habe ich noch keine gekauft. Das Design gefällt mir sehr sehr gut und der Duft nach Maulbeere ist - neben dem Duft nach Zitrone - einer meiner Lieblingsdüfte. Passt also sehr gut zu mir!

Der Pumpspender kostet 2,49 EUR.


10. Scholl Gel-Activ Einlegesohlen für Sie

Gut aussehen  und sich gut fühlen, ganz ohne Kompromisse? Mit den neuen GelActiv Einlegesohlen für Sie, ist das ganz einfach. Innovative Gelkissen polstern den Fußballen, geben dem Fuß halt und unterstützen das Fußgewölbe. Ob Pumps, High Heels, offene oder flache Schuhe, die neuen Einlegesohlen in verschiedenen Varianten bieten jeder Frau optimalen Komfort in ihrem Sommerschuh.

Bisher habe ich solche Einlagen noch nie benutzt. Aber ich habe ein paar Schuhe zu Hause, bei denen ich die Sohle mal einlegen und ausprobieren könnte. Bin gespannt, wie sie sind, denn im Internet werden diese Sohlen ja sehr gelobt.

Die Sohlen kosten 12,99 EUR und sind somit das Highlight der Box.


So, das war er also, der Inhalt meiner ersten Schön-Für-Mich-Box. Im großen und ganzen finde ich die Box ganz gut. Das Hauptprodukt ist jetzt nicht so ganz mein Fall, da ich selten extra Sohlen verwende, aber der Rest findet auf jeden Fall Verwendung. Von dem her: Ich finde sie klasse.

Hier nochmal der gesamte Inhalt auf einen Blick:


Wie findet ihr die Box? Hattet ihr auch Glück? Ich bin schon auf die nächste gespannt, denn ich hatte das unglaubliche Glück, die August-Box auch noch zu gewinnen!

Bis zum nächsten Bericht,