Mittwoch, 3. August 2016

Lasst uns Frühstücken!

Heute möchte ich mal mit euch auf euren Frühstückstisch sehen. Was gibt es da bei euch so? Wurstbrot, Semmel mit Marmelade (oder für alle Nichtbayern: Brötchen mit Marmelade *grins*), Cornflakes, Müsli, Kuchen, Rührei mit Speck? Ich muss sagen, bei mir ändert sich das immer wieder. Je nachdem, was wir eben zu Hause haben oder ob ich arbeiten muss.
Müsli steht bei mir eher selten auf dem Speiseplan, da ich die Fertigen nicht so mag. Wenn, dann nehme ich Haferflocken und gebe Joghurt und Früchte dazu. Bei den Fertigen mag ich die Trockenfrüchte oder Rosinen nicht so gerne. Und die mit "nur Nüssen" schmecken mir gar nicht. Außerdem haben sie ja doch ziemlich viele Kalorien aus Zucker, die man nicht unbedingt zu sich nehmen möchte.

Eine Freundin von mir lebt derzeit nach der "Low-Carb-Diät" und jammert schon seit langem, dass sie ihr Müsli am Morgen vermisst. Bisher konnte ihr da keiner helfen. Aber dann habe ich beim Club der Produkttester den Aufruf gesehen, ein Low-Carb-Müsli zu testen. Da habe ich mich erbarmt und mich für sie beworben, damit dieses Gejammer endlich mal aufhört. Gott sei Dank kam auch schon bald die Nachricht, dass ich testen darf. Ihr könnt euch vorstellen, dass sie ganz aus dem Häuschen war!

Und das war mein Testprodukt:



Eine...ja...wie sagt man...Box? Tonne? Also eine zylindrische Verpackung eben mit 525g Inhalt. Sie ist selbstverständlich luftdicht verpackt und trotzdem sehr einfach zu öffnen (ja, das soll es geben...*grins*).



Von außen ist die Box wie ihr seht eher schlicht gehalten, was dem ganzen einen gewissen Chic gibt.

Es handelt sich um ein Müsli mit Kokos-Chips, Papaya und Ananas. Das heißt, man stellt sich ein normales Müsli mit weißen Kokos-Teilchen, leicht orangenen Papaya-Stücken und gelben Ananasstückchen vor. Dementsprechend war der erste Blick hinein leicht enttäuschend:



Es sieht lecker aus! Keine Frage! Aber wo sind die Papaya und die Ananas? Auf den zweiten Blick lassen sich dann ein paar davon entdecken, aber nicht so groß und bunt wie vorgestellt. Hmmm...komisch...aber dafür habe ich ein paar Sonnenblumenkerne entdeckt! Cool! Sowas kenne ich im Müsli noch nicht.

Auch meine Freundin war erst mal verwirrt. Sie kennt auch nur die bunten Früchtemüslis. Dementsprechend wuchs die Neugier immer mehr.



Ich habe mal versucht, euch die Zutaten und die Nährwerte zu fotografieren. Ist gar nicht so leicht bei einer runden Verpackung. Ich hoffe, ihr könnt es halbwegs lesen.

Hier nochmal die Nährwertzahlen etwas größer:




Ihr seht, die Kohlenhydrate sind wirklich sehr gering. Und wie ihr erkennen könnt: Eine Portion hat 52,5g. Das hört sich im ersten Moment sehr wenig an und sieht in der Schüssel auch nach sehr wenig aus:



Das soll satt machen!?!?!?!  Na mal sehen...

Etwas Milch dazu gegeben und dann mal probiert. Auf den ersten Bissen hin merkt man schon, dass es nicht so süß ist, wie fertige Billigmüslis. Es ist schön knusprig und wenn man ein Stückchen Frucht erwischt, dann ist es richtig süß und fruchtig. Die Sonnenblumenkerne aber sind der Hit! Das ist ein Geschmack den man so nicht zum Frühstück kennt. Aber sehr passend und lecker. 
Das Müsli ist zwar sehr schnell gegessen, aber es hält - für mich überraschend - wirklich satt. Ich habe meine Portion um kurz vor sieben gegessen und es hat mir wirklich bis mittags um halb eins gereicht. Gut...ab 11:45 Uhr ca. hatte ich schon etwas Hunger, aber nicht so, dass ich Magenknurren gehabt hätte. Da war ich echt baff. 
Beim zweiten Versuch hatte ich dann allerdings schon um elf Hunger. Vielleicht ist das aber auch abhängig davon, was man in dieser Zeit macht. Auch bei meiner Freundin war es unterschiedlich.

Für meine Kinder war es leider nicht süß genug, weshalb ich ihnen einfach einen Banane mit rein geschnitten habe.



Das schmeckt auch lecker und hält natürlich noch etwas länger satt und eine Erwachsenenportion reicht dann für zwei Kinder.

Mein Fazit: Bei 8,90 EUR für ca. 10 Portionen ist der Preis zwar etwas happig, aber dafür erhält man ein tolles Produkt, das zu einer gesunden Lebensweise beiträgt. Meine Freundin war Feuer und Flamme und wird sich wohl eine Packung nachbestellen...sie hat nämlich entdeckt, dass es auch eine Schoko-Sorte gibt...*grins*. Für mich ist das Müsli jetzt nichts, da ich derzeit lieber Smoothies frühstücke. Sollte ich aber mal wieder auf dem Müsli-Trip sein, werde ich mir vielleicht eine Packung bestellen. Übrigens, hier könnt ihr es auf Amazon bestellen.

Wie ist es mit euch? Lebt ihr Low-Carb? Seid ihr Müsli-Esser? Oder nicht?

Lasst es mich wissen!









Vielen Dank, 
dass ich kostenlos testen durfte!