Mittwoch, 2. November 2016

Monatsrückblick Oktober

Na? Seid ihr auch so erschrocken, als plötzlich wieder diese kleinen Monster vor der Tür gestanden sind? Und ich meine damit nicht die Freunde eurer Kinder, die sich in Massen zum Spielen einladen...Nein! Ich meine Halloween. Ich selber bin ja kein Fan von diesem Brauch. Ich kann schon Fasching nicht viel abgewinnen...da brauch ich Halloween nicht auch noch. Was mich aber immer mehr erschreckt an diesem Tag ist die Tatsache, dass der Oktober auch schon wieder vorbei ist und es immer schneller auf Weihnachten zu geht. Bin ich die Einzige oder geht euch das genauso? Echt unglaublich.

Was mir aber an diesem Tag auch noch aufgefallen ist: Es ist wieder Zeit für den Monatsrückblick! Dieses Mal gab es ja leider nicht ganz so viele Berichte, was leider daran liegt, dass ich im Moment wenig Zeit habe, mich an den Computer zu setzen. Ich habe es doch etwas unterschätzt, Arbeit, Familie, Freizeit und Bloggen unter einen Hut zu bringen. Ich befürchte, es wird in nächster Zeit dabei bleiben, dass ich nur noch 1x pro Woche etwas für euch veröffentliche. Ich hoffe, ihr seid mir nicht böse.

Lasst uns aber jetzt zusammen zurück schauen.


Gleich am Anfang habe ich seit langem mal wieder eine Box von HelloFresh mein Eigen nennen dürfen.



Wie immer sehr lecker und abwechslungsreich. Die Spätzle mit Wirsing waren klasse...und der Rest ebenfalls. Mal sehen, wann es die nächste zu mir schafft.

Danach hatte ich ein sehr einfaches, aber wahrscheinlich gerade deswegen sehr leckeres Rezept für euch: Bohneneintopf!



Perfekt für die kalte und nasse Jahreszeit. Wärmt von innen und schmeckt definitiv nach MEHR!!!

Mitte des Monats ist mir eingefallen, dass ich euch von meinem Gewinn von Jules Mumm noch gar nichts erzählt hatte. Das habe ich natürlich gerne nachgeholt.



Die Flaschen waren schnell leer...ist einfach zu lecker gewesen.

Danach hatte ich endlich mal wieder einen kleinen Produkttest. Es war ein Tischkalender der Grafik Werkstatt.



Ein wirklich toller Kalender, der zum Träumen einlädt und wunderschöne Bilder und Sprüche beinhaltet.

Den Abschluss der Berichte bildete die for you Box von Eurapon.



Mal wieder eine sehr gelungene Box, die schon wieder die Vorfreude auf die nächste Box schürt.

Das war erst mal der Rückblick auf die Berichte. Wie gesagt: Leider nicht ganz so viele, wie ich gerne geschrieben hätte, aber trotzdem noch ein paar zum Lesen.

Im Oktober konnten wir mit den Kindern auch endlich Drachen steigen lassen. Wir haben es so viele Wochenenden lang probiert, aber entweder hat es geregnet oder der Wind war weg.



Leider kamen wir nur noch mit einem Drachen nach Hause. Bei der Kleinen hat sich der Knoten in der Spule gelöst und der Drache ist einfach mal weg geflogen und im Steinbruch nebenan gelandet...natürlich ganz unten, damit wir ja nicht mehr hin kommen. Müssen wir eben einen neuen basteln. Was solls...

Ansonsten gab es im Kindergarten noch ein Bärenfest. Ihr fragt euch sicher, was das denn schon wieder ist, oder? Ganz einfach erklärt: Dieses Kindergartenjahr wird vom Teddybär begleitet. Es wird also alles zum Thema Bären gebastelt, gelesen, gelernt, etc. Deshalb war das Fest zum Kennenlernen der neuen Kinder/Eltern eben auch ein Bärenfest. Nach einem gemeinsamen Lied und Gedicht aller Kinder haben die Vorschulkinder - also auch meine Große - einen Bärentanz aufgeführt...mit selbst gebastelten Masken.



War total süß kann ich euch sagen! Und was durften wir Mamas dazu beitragen? Genau...Kuchen rund um das Thema Teddybär. Ich habe nicht lange überlegt und mich für Muffins eingetragen. Die habe ich dann mit selbst gestalteten Fondant-Bären belegt.



Ich finde, sie sehen auch aus wie Teddybären, oder? Genau zu diesem Anlass hatte ich auch überlegt, meine neuen Muffinformen zu testen. Silikonbackformen...ich habe mal so mal so von diesen Dingern gehört. Die einen lieben sie, die anderen hassen sie...ich gehöre ab sofort zu letzteren...meine armen Muffins sind total kaputt aus der Form gekommen!




Gott sei Dank habe ich noch in meiner alten Muffinform eine weitere Portion mit eingeplant...das wäre echt peinlich geworden!

Zum Ende des Monats haben wir jetzt noch angefangen, unser Wohnzimmer neu zu streichen und umzustellen. Noch sind wir nicht ganz fertig, aber die größte Arbeit ist getan. Leider habe ich vor lauter Arbeit vergessen, euch schöne Bilder zu machen. Dann eben das nächst Mal ;)

Was habt ihr denn so alles erlebt im Oktober?

Bis zum nächsten Bericht,