Donnerstag, 27. Oktober 2016

Meine Box von Eurapon - Herbst 2016

Ich habe es mal wieder getan: Ich habe mir eine Box von Eurapon bestellt! Die for you Box habe ich mir schon ein paar Mal bestellt, denn der Inhalt ist immer nach meinem Geschmack und überzeugt auf der ganzen Linie. Wollt ihr sehen, was in der letzten Box war? Dann schaut mal hier vorbei.



Auch dieses Mal fand ich die Box mal wieder sehr gelungen. Wollt ihr wissen, was darin war? Na dann schaut mal her:



1. Abtei Wundheil Zinksalbe



Die Salbe wirkt durch das enthaltene Zink antibakteriell, deckt Hautverletzungen ab und fördert so die Wundheilung bei Risswunden, Hautabschürfungen und leichten Entzündungen.

Die Tube hat 75 ml und kostet 5,09 EUR.

Als Mama kann man Wundsalben immer brauchen. Passt also perfekt für uns.


2. Aspecton Immun Trinkampullen



Der flüssig-trinkfertige Mix aus Vitaminen C, E und D, den Spurenelementen Molybdän, Selen und Zink sowie Extrakten aus Tomaten, Traubenschalen und Cistuskraut gibt dem Immunsystem ein extra Boosting.


Die Packung mit 7 Ampullen kostet 14,99 EUR, somit hat diese Portion mit 3 Ampullen einen Wert von 6,42 EUR.

Ich bin jetzt kein unbedingter Fan von solchen Nahrungsergänzungsmitteln, aber ich werde es zumindest mal probieren, ob es mir schmeckt.


3. Bepanthol Lipstick



Pflegestift für die tägliche Pflege trockener und spröder Lippen. Regeneriert die durch äußere Einflüsse beanspruchte Haut.


Der Stick mit 4,5g kostet 4,19 EUR.

Gerade in der Winterzeit hat mein Mann öfter mal trockene Lippen und nutzt solche Sticks. Passt also perfekt!


4. Dekristolvit D3 5.600 IE Tabletten



Vitamin D Tabletten um das Immunsystem zu stärken und die Knochen- und Muskelgesundheit zu fördern. Der Inhalt entspricht einer Monatspackung (4x Wochendosis).


Die Originalpackung mit 30 Tabletten kostet 13,95 EUR. Somit haben diese 4 Tabletten einen Wert von 1,86 EUR.

Gut, das sind wieder Nahrungsergänzungsmittel. Aber ich kenne jemanden, der genau diese Tabletten schlucken kann/darf/muss und da gebe ich sie gerne weiter.


5. Emser Nasensalbe Sensitiv



Durch häufiges Naseputzen bei Erkältungen oder Heuschnupfen wird die Nase schnell wund. Die Salbe legt einen Schutzfilm auf die wunde Nasenschleimhaut und unterstützt den Heilungsprozess.


2g der Salbe kosten 2,19 EUR.

Diese Nasensalbe brauchen wir jeden Winter. Mein Mann und auch meine Kinder sind an der Nase ziemlich anfällig und bekommen schnell offene Stellen. Diese Salbe hilft uns immer durch die Schnupfenzeit.


6. Eucerin Hyal-Urea Tagescreme



Anti-Falten Tagescreme mit 5 % Urea und Hyaluronsäure, für intensive Feuchtigkeit und ein angenehmes Hautgefühl. Auch zur Pflege bei Neurodermitis geeignet.

Ein Originalprodukt mit 50 ml kostet 19,94 EUR, somit hat diese Probe einen Wert von 2,80 EUR.

Ich liebe die Produkte von Eucerin. Ich habe schon sehr viel Produkte davon im Schrank stehen und nutze sie sehr sehr gerne.


7. Eunova Lanzeit Kapseln



Versorgt den Körper in zwei Phasen über den Tag verteilt mit Vitaminen, Mineralstoffen  und Carotinoiden.


Eine Packung kostet 15,42 EUR.

Ich selber nehme keine Nahrungsergänzungsmittel. Allerdings kenne ich jemanden, der gerne darauf zurück greift. Der- oder Diejenige wird sich freuen.


8. Excipial Repair Handcreme



Handcreme für trockene Hände regeneriert die Haut mit dem Pflegekomplex aus Vitamin B3 und Nachtkerzensamenöl.


Die Originalgröße von 50 ml kosten 7,95 EUR. Somit hat die Probe einen Wert von 1,59 EUR.

Leider mit Parfum, aber mein Mann freut sich immer über so eine kleine Größe. Die kann er auf die Arbeit mitnehmen.


9. Frei Öl Deobalsam


DeoBalsam ohne Aluminiumsalze bietet einen milden Schutz für die empfindliche Haut und wirkt mit einem antibakteriellen Zink-Komplex.

Der DeoRoller mit 50 ml kostet 7,79 EUR.

Dieses Deo benutze ich seit ein paar Monaten sehr sehr gerne. Es ist ohne Aluminium und selbst für meine Haut sehr verträglich. Davon bin ich mega begeistert!


10. H&S Wohlfühltee Quartett


Mit den verschiedenen H&S Teesorten neue Geschmackserlebnisse entdecken: Abwehrkraft, Granatapfel, Ingwer und Cranberry Acerolakirsche mit Vitamin C.

Von jeder Sorte ist ein Probepäckchen enthalten. 20 Päckchen kosten ca. 3,50 EUR. Somit haben diese vier Beutel einen Wert von ca. 0,70 EUR.

Gerade wenn es draußen wieder kälter wird, kommt bei mir immer Tee auf den Tisch. Also perfekt für mich!


11. Marie Claire Haarkraft Tabletten


Kraftvolles Haar von der Wurzel bis in die Spitzen. Die Tabletten enthalten wertvolle Vitamine, Antioxidantien und Mineralien für eine gesunde Haarschönheit.

Die Packung mit 60 Tabletten kostet 15,95 EUR.

Dieses Nahrungsergänzungsmittel ist super für mich. Ich nehme immer mal wieder Zink, weil es mir und meinen Haaren und Nägeln einfach gut tut. Da ich schon länger mal wieder eine "Kur" starten wollte ist die Packung perfekt.


12. Meridol Mundspülung


Mundspülung für die tägliche Zahn- und Zahnfleischpflege als Schutz vor Plaque und Zahnstein ohne Alkohol.

Eine Originalgröße von 400 ml kostet 6,39 EUR. Somit kostet diese Probegröße mit 100 ml 1,60 EUR.

Ich benutze eigentlich keine Mundspülung, aber vielleicht kann mich diese Probe ja umstimmen.


13. Sanhelios Propolis Halspastillen


Kratzt der Hals? Macht das Schlucken Beschwerden? Der Wirkstoff Propolis lindert die Symptome leicht entzündeter Schleimhäute im Mund- und Rachenbereich.

Die Packung kostet 2,99 EUR.

Na was soll ich sagen? Der Winter steht vor der Tür und damit die nächste Erkältungszeit. Wird also auf jeden Fall Verwendung finden.


14. Sagrotan Handhygiene Gel


Unterwegs und auf Reisen jeder Zeit die Hände ohne Wasser hygienisch reinigen mit dem antibakteriellen Desinfektionsgel. Es erfrischt, pflegt und entfernt 99,9 % der Bakterien.

Das Gel kostet 2,99 EUR.

Hätte ich das mal auf unserer Fahrt in den Urlaub gehabt...da gab es eine Autobahntoilette...na genauer will ich euch das gar nicht erzählen. Auf jeden Fall habe ich jetzt für die nächste Fahrt das richtige dabei.


15. Sebamed Pflege-Dusche mit Granatapfel


Schonende Reinigung der haut mit seifenfreier Pflege-Dusche. Der angenehme Granatapfel-Duft sorgt für das Wohlfühlerlebnis bei jeder Anwendung.

250ml kosten 6,19 EUR.

Ich ärger mich, dass ich solche Duschgele nicht verwenden kann, denn das hier riecht so was von mega lecker! Mein Mann aber freut sich schon, dass er wieder eines für sich alleine bekommen hat.


16. Therapearl Augenmaske Warm & Kalt


Die Augenmaske lindert effektiv alltägliche Schmerzen und Beschwerden wie trockene oder geschwollene Augen, Kopfschmerzen oder Nebenhöhlenentzündungen. Zur Kälte- und Wärmetherapie anwendbar.

Die Maske kostet 9,95 EUR.

Ich muss sagen, dass ich so eine Maske bisher noch nicht vermisst habe. Ich bin am überlegen, ob ich sie vielleicht für euch aufhebe und zur 2.-Geburtstags-Verlosung mit in den Lostopf werfe. Was denkt ihr? Habt ihr an so einer Maske Interesse?


17. Utipro Plus


Das Medizinprodukt Utipro Plus enthält natürliche Inhaltsstoffe und wird zur Kontrolle und Vorbeugung von Harnwegsinfekten angewandt.

Eine Packung mit 15 Kapseln kostet 13,95 EUR. Somit kostet diese Probe 4,65 EUR.

Also das hier ist eigentlich das einzige Produkt in der Box, mit dem ich nichts anfangen kann. Ich hatte zwar als kleines Kind einen Harnwegsinfekt, aber seitdem nicht mehr. Ich werde es aber mal aufheben...wer weiß, was bis zum MHD noch kommt.


18. Zendium Zahnpasta Complete Protection und Kids 1-6


Complete Protection: Zahnpasta für einen umfassenden Schutz: Bekämpft die Ursachen von Karies und Zahnfleischproblemen, schützt die Mundschleimhaut und den Zahnschmelz

Die Originalgröße von 75 ml kostet 4,79 EUR. Somit hat diese Probe einen Wert von 0,96 EUR.

Kids 1-6: Zahncreme mit altersgerechtem Fluoridgehalt und fruchtig-mildem Geschmack speziell für die Milchzähne von Kindern.

Die Originalgröße von 75 ml kostet 3,69 EUR. Somit hat diese Probe einen Wert von 0,74 EUR.

Ich habe schon sehr viel von dieser neuen Zahncreme gehört und gelesen und bin einfach nur gespannt, ob sie das hält, was sie verspricht. Vor allem bin ich gespannt, ob meine Kinder den Geschmack mögen. Sie lehnen nämlich diese typische Kinderzahncreme generell komplett ab.


19. Zinkletten Verla Himbeere


Zinkletten Verla zur besonders schmackhaften Nahrungsergänzung. Zink und Vitamin C sind wichtig für das Immunsystem und eine gesunde Haut.

Eine Originalpackung mit 50 Stück kostet 7,09 EUR. Somit haben die 10 Tabletten einen Wert von 1,42 EUR.

Wieder Zink? Hmmm...hätte jetzt nicht sein müssen, aber da ich ja wie oben geschrieben ab und zu Zink nehme, ist das für mich ok.


So, das war jetzt also der Inhalt meiner for you Box im Herbst 2016. Hier nochmal der gesamte Inhalt:


Bei einem Einsatz von nur 9,99 EUR hat man diesmal einen Warenwert von 94,75 EUR bekommen. Ein wahres Schnäppchen!

Ich fand die Box wieder super genial und gelungen in der Zusammenstellung und kann euch nur ans Herz legen, euch die nächste Box zu bestellen. Aber ihr müsst mir noch ein übrig lassen. Ok? Bis jetzt ist man mit dieser Box noch nicht auf die Nase gefallen. Wie fandet ihr die Box?

Übrigens: Eine Stofftasche und ein Heftchen "Fit durch den Herbst" war auch noch dabei.


Bis zum nächsten Bericht, dann wieder mit dem Monatsrückblick,