Donnerstag, 1. Dezember 2016

Monatsrückblick November

Und schon wieder ist ein Monat um und wir stehen plötzlich in der Vorweihnachtszeit. Bei den Temperaturen kann man sich das zwar irgendwie noch nicht ganz vorstellen, aber in 24 Tagen ist Weihnachten. Habt ihr auch schon alles festlich geschmückt und Plätzchen gebacken? Geschmückt habe ich zumindest schon...



Allerdings muss ich noch die Kerzen austauschen. Lila und Türkis passen finde ich nicht ganz zusammen.  Welche Farbe hat eure Deko?


Plätzchen haben wir auch schon gebacken. Allerdings erst eine Sorte. Aber die nächsten stehen schon in den Startlöchern.

Habt ihr auch schon welche gebacken? Wenn ja, welche? Meine sind Schokoplätzchen. Also ein einfacher Butterplätzchen-Teig mit Kakao. Einfach, aber lecker.

Bevor ich euch aber noch etwas mehr Privates erzähle, möchte ich mit euch erst mal auf den Monat November zurück schauen.


Begonnen habe ich mit einem Muffinrezept, das seit gut einem Jahr mein Lieblingsrezept ist: Schoko-Kirsch-Muffins! So leckere Muffins habe ich selten gegessen. Habt ihr sie schon probiert?



Nach dem Rezept habe ich euch einen Klorollenhalter von relaxdays vorgestellt. Hier kann man echt geteilter Meinung sein.



Danach wurde es wieder kulinarisch. Es gab Rinderbraten mit Colasoße. Das Rezept klingt so verrückt, aber es schmeckt unheimlich lecker!



Und am Ende gab es noch einen kulinarischen Produkttest. Ich durfte Tortelloni von Hilcona testen. Sehr lecker!




Neben den hier gezeigten Tests habe ich aber noch so einiges anderes getestet:

5 Nikolausmützen...sehr beliebt auf Weihnachtsmärkten oder bei den Kindern an Weihnachten.



Aber ich durfte noch eine andere tolle Nikolausmütze testen: Mit Lichtern und einem süßen Nikolaus.



Ihr könnt euch vorstellen, dass meine Kleine total begeistert war bzw. ist davon!

Ein weiterer Produkttest war dieser hier: Eine Activity-Spirale für die Babyschale.



Aber keine Angst...bei mir ist nichts unterwegs 😆 Ich habe mich für eine Bekannte beworben und sie hat für mich getestet. Unser Fazit war übrigens: Super Klasse Mega genial! Kann ich euch nur empfehlen.

Aber auch ich kam beim Testen nicht zu kurz. 




Ich durfte ein Tuch testen, das man sowohl am Strand als Pareo, als auch als Halstuch nutzen kann. Da ich total auf Halstücher stehe, werde ich es als Halstuch nutzen.

Zwei Überraschungspakete kamen diesen Monat auch noch bei mir an. Für Avon darf ich eine Beautyauswahl testen und von Havanna Club kam ein Gewinn bei mir an. Es war ein tolles Set, bestehend aus zwei Gläsern, Cola und Rum. Ich denke, damit werde ich an meinem Geburtstag anstoßen.



Am 11.11. waren wir natürlich auch auf dem St. Martins-Umzug. War richtig schön - auch wenn es ganz schön kalt war. Und mit dem Verein waren wir Kegeln. Leider konnte ich nicht mit machen, da ich derzeit ein kaputtes Knie habe. Aber im nächsten Jahr mische ich wieder mit!

So, das war er, mein Monat November. Ich finde, er war wieder ganz schön voll mit tollen Tests und Rezepten. 

Bis zum nächsten Bericht,