Über die Freundin TrendLounge darf ich drei Sorten Tortellini testen. In meinem Testpaket waren je zwei Packungen der Sorte "Spinat-Ricotta", "4 Formaggi" und "Carne". Das neue an diesen Nudeln ist, dass man sie angeblich in nur 2 Minuten in der Pfanne machen kann - ohne sie vorher im Wasser gekocht zu haben. Das würde natürlich eine erhebliche Zeitersparnis bedeuten.
Die Pasta wurde mit Eiern aus Freilandhaltung, ohne Konservierungsstoffe und ohne Geschmacksverstärker hergestellt, was für mich von vorne herein drei Pluspunkte sind.
Als erstes habe ich die Sorte "Ricotta e Spinaci" ausprobiert.
Dazu habe ich die Tortellini nach Anweisung in der Pfanne mit Wasser gekocht.
Dann habe ich ein Pesto hergestellt aus Basilikum, Olivenöl, Walnüssen und Parmesan. Das habe ich mit Frischkäse und Rama Cremefine vermischt und nochmal grob gehackte Walnüsse darunter gegeben. Alles zu den Tortellini in die Pfanne und erhitzen. Am Schluss habe ich noch eine Kaki/Persimon klein geschnitten und kurz mit dazu gegeben. Fertig! War sehr lecker fruchtig. Und auch die Tortellini waren sehr lecker. Sie schmecken gar nicht nach "aus der Tüte", sondern eher wie selbst gemacht.
Die zweite Testsorte war "Carne", also Fleisch.
Hier habe ich einfach einen Zaziki-Quark mit passierten Tomaten vermischt. Alles in einer Auflaufform mit den Tortellini mischen und mit Camembert belegen. Das ganze dann bei 180 °C in den Ofen geben, bis der Camembert die gewünschte Konsistenz hat. Bei mir waren es ca. 20 Minuten. Auch sehr lecker!
An dieser Stelle sollte es eigentlich ein Foto von den überbackenen Tortelloni geben, aber ich war zu langsam mit dem Fotografieren und alles war aufgegessen...deshalb mal einfach ein Blick in so eine Tüte:
Die dritte Sorte war 4 Formaggi, also 4 Käsesorten.
Hier habe ich eine einfache Soße aus Kräuterbutter und Erbsen dazu gemacht. Gerade bei einer Füllung mit Käse muss man ja vorsichtig sein mit der Soße, damit sie das Gericht nicht noch mächtiger macht.
Auch hier sollte eigentlich ein Foto vom fertigen Gericht erscheinen...aber auch hier war der Hunger größer, als die Geduld auf ein schönes Foto. Deshalb zeige ich euch mal die Spinat-Ricotta-Variante von innen:
Was kann ich euch jetzt zu diesem Test sagen? Ganz klar: Mega lecker und absolut empfehlenswert. Für die schnelle, aber auch kreative Küche sehr gut einsetzbar. Für alle, die mal was anderes auf dem Teller wollen.
Bis zum nächsten Test,
Vielen Dank an die
Freundin Trendlounge und Hilcona,
dass ich kostenlos mittesten durfte!