Sonntag, 2. April 2017

Monatsrückblick März

Schon ist der März vorbei und wir gehen mit großen Schritten auf Ostern zu. Habt ihr schon Ideen für das Osterfest? Wir wissen noch nicht einmal, wo wir wann feiern. Na mal sehen...ist ja noch ein bisschen Zeit.

Aber jetzt erst mal lieber der Blick zurück. Diesen Monat hatte ich so einiges zum Testen bekommen. Aber nicht nur ich alleine durfte Produkte testen, sonder auch meine Kinder. Ich konnte nämlich so einiges an Spielzeug, bzw. Mitgebsel für Kindergeburtstage testen. Was genau? Na schaut doch mal:











































Das ist ne ganz schöne Menge, oder? Das waren jetzt die Tests, zu denen ich keinen Bericht geschrieben habe. Aber ich habe diesen Monat auch über zwei berichtet. Und zwar waren das folgende:







Kaffeebereiter von ZAK - DESIGN

















Paul Mitchell Hairshop.de











Neben den Produkttests aber habe ich auch mal wieder einen Basteltipp für euch gezeigt:



Und lecker war es Ende des Monats auch noch:




Meine MyCouchbox war auch wieder sehr lecker:


Viel ist nicht mehr davon übrig...dafür ist der Monat einfach zu lange... 

Wollt ihr noch ein kleines bisschen war privates von mir wissen? Meine große Tochter kommt dieses Jahr in die Schule und diesen Monat war die Schuleinschreibung. Diese Kekse hier haben alle Eltern für "ihre Schulkinder" mitbekommen. Sozusagen ein kleines Willkommensgeschenk der Mittagsbetreuung.


Ich kann euch sagen: Ich war hin und her gerissen mit meinen Gefühlen. Einerseits bist du ja stolz auf dein Kind, dass es schon so groß ist und in die Schule darf. Aber auf der anderen Seite blutet dir das Herz, weil dein Baby jetzt kein Baby mehr ist. Und dann auch noch diese Entscheidung, ob du es in eine reine 1. Klasse steckst oder doch lieber eine kombinierte 1./2. Klasse, bei der beide Klassen zusammen unterrichtet werden. Was ist, wenn du dich falsch entscheidest und deinem Kind den falschen Grundstein legst? Das ist schon ganz schön nervenaufreibend kann ich euch sagen! Wer von euch hatte denn diese Situation auch schon? Habt ihr euch auch so komisch gefühlt? Oder bin ich die einzige? 
Was wir ja alle an diesem Elternabend festgestellt haben: Wenn unsere Kinder jetzt schon eingeschult werden...dann werden wir ja schon ganz schön alt! *SCHNIEF* *HEUL* Ich will nicht alt sein *SCHNIEF*

Na, jetzt ist aber genug mit Selbstmitleid. Sorry...hatte kurz ne schwache Minute *grins*. Ich habe diesen Monat mit meinen Mädels schon mal neue Sachen für Ostern gebastelt:


Sind die Schäfchen nicht putzig? Ich habe lange nach so einer Vorlage gesucht. Diese hier hatte den Zuschlag gewonnen. Da kann ich die Schafe auch nach Ostern noch hängen lassen. Mit Hase ist das ja immer etwas schwierig.

Nebenbei haben wir dann auch noch unseren Kresseigel aktiviert.


War das lecker! Müssen wir unbedingt gleich wieder machen. Meine Mädels lieben ihr Kressebrot. Ach ja, weil wir gerade beim Anpflanzen sind. Ich habe diesen Monat angefangen, wieder etwas Farbe in  unseren Garten zu bringen und habe die ersten Blümchen gepflanzt. Auf Instagram habe ich ein Bild gesehen, wo jemand einen Eimer "umgeworfen" hat und darin dann Blumen gepflanzt hat. Das wollte ich gleich ausprobieren und habe - in Ermangelung eines Eimers - meinen alten Kartoffeldämpfer genommen. Der sollte eigentlich in den Müll, aber vorher darf er noch 1 Jahr lang als Deko in den Garten.



Wie findet ihr die Idee? Ich hoffe, dass die Blumen bald mit dem Blühen anfangen. Dann kann ich euch nochmal ein Bild davon zeigen. 

So, das war es jetzt aber von meinem Monat. Ein sehr testreicher Monat, wie ich finde. Mal sehen, was der April so für mich bereit hält.

Bis dahin alles Liebe!