Donnerstag, 29. Juni 2017

Barilla Pasta & Sauce Set

Eigentlich mag ich ja keine Fertiggerichte. Ich koche lieber mit frischen Zutaten. Aber ab und zu greife ich doch auch  mal zu fertiger Nudelsoße zurück. Beispielsweise, wenn den Kindern kurz vor dem Essen einfällt, dass ihnen die Soße, die ich gerade mache, nicht schmeckt, weil statt roter Paprika z.B. grüne Paprika drin sind oder weil ihnen  zwar letztes Mal die Pilze geschmeckt haben, dieses Mal aber das Ekligste überhaupt sind, das sie je gesehen oder gegessen haben. Ja, ich weiß, man sollte sich von den Kindern nicht alles diktieren lassen, aber manchmal geht es eben nicht anders und es gibt eine fertige Soße. Dabei greife ich schon immer gerne auf Markenware zurück, da mir diese Soßen einfach besser schmecken.

Auf kjero.com wurden jetzt vor kurzem Tester für die neuen Pasta & Sauce Sets von Barilla gesucht. Und da meine Kinder schon gerne die gelbe Packung mit den Spaghetti drin essen, dachte ich mir "warum nicht mal für Abwechslung sorgen?" und habe mich beworben. Und tatsächlich habe ich das erste Mal bei diesem Portal Glück gehabt und folgendes Testpaket erhalten:



Sieht ja so schon lecker aus, oder?


Die erste Packung habe ich  mal nur für meine Kinder gekocht. Es war die Sorte "Spaghetti mit Tomate und Basilikum".



In dem Päckchen war eine Tüte mit Spaghetti und eine mit der Soße. Die Zubereitung ist denkbar einfach. Entweder wie gewohnt die Spaghetti im Topf kochen oder - so wie ich - in einer Pfanne kochen.



Nach 10 Minuten dann einfach die Soße dazu geben, umrühren und erwärmen...fertig!



Sieht nicht so ganz aus, wie auf der Verpackung, aber diese Sorte hat trotzdem geschmeckt, wie beim Lieblingsitaliener. Sehr lecker!



Die nächste Sorte, die getestet wurde, war die Sorte Maccheroni Tomate und Ricotta



Auch hier das gleiche Prinzip mit dem Kochen der Nudeln in der Pfanne.



Das Ergebnis habe ich mit Tomaten aufgepeppt und diesmal Testern serviert.



Leider war diese Sorte nicht wirklich lecker. Irgendwie haben die Nudeln nach absolut gar nichts geschmeckt. Leicht tomatig, aber irgendwie total ungewürzt. Selbst meine Kinder, die normalerweise alles essen, was ich ihnen vorsetze, ohne nachzuwürzen, wollten plötzlich Salz und Pfeffer. Auch das Bild auf der Verpackung hat mehr versprochen, als es halten konnte. Nicht mein Fall!

Die Dritte Sorte, Arrabiata, habe ich weiter gegeben zum Testen. Die Sorte hat meinen Testern geschmeckt, hätte aber auch würziger sein können.

Die letzte und vierte Sorte war Spaghetti Bolognese.



Diese Sorte war jetzt auch nicht schlecht, aber das Fleisch in der Soße war nicht so ganz nach unserem Geschmack. Frisches Hackfleisch kann eben nichts schlagen. Auch meine Tester, die meine selbstgemachte Bolognese sehr zu schätzen wissen, waren sich einig, dass diese Sorte zur Not geht, aber dass sie lieber auf frische Bolognese zurück greifen.

Wie lautet also das Fazit?

Die Sorte Tomate/Basilikum ist wirklich zu empfehlen, das sie wie selbst gemacht schmeckt. Die anderen Sorten sind jetzt nicht wirklich nach unserem Geschmack. Sie haben einfach zu viele Schwachstellen. Hier würde ich nachbessern.

Bis zum nächsten Test!












Vielen Dank an kjero.com, dass ich
bei diesem kostenlosen
Test dabei sein durfte!